* Warum seid ihr Single? *

...du bist auch ein mädchen gewesen ...die können viel mehr verdauen (leider) als buben...es ist sicher nicht jeder gleich geprägt wenn es einmal haue gibt... mich würde es stark belasten wenn ich helfen hätte können und habs vorher abgetan "wird schon net so schlimm sein" ....das heißt nicht das ich deine reaktion verurteile ich hab nur darüber nachgedacht wo ist die grenze....?

Und trotzdem liegt es an dem Jungen , wie er später mit dieser erziehung klar kommen wird....
Das ist sein Lernprozess....

Werbung:
Hallo zusammen !

Warum bin ich Single? Gute Frage. Ich wollte nur 1x Heiraten, dass sollte für immer sein!!!!!!!!!!!! das hat meine Exfrau aber nicht sogesehen.
Heute nach einem gewissen Abstand, sage ich, dass ich erstmal lernen musste/sollte mich selbst zu lieben, mir selbst wichtig zu sein,allein zu sein.

Wollte mich auch nie wieder verlieben, die Verletzungen waren einfach zu tief. Heute bin ich davon überzeugt, dass meine Seelenpartnerin irgendwo dadraussen ist und wir uns langsam annähern.Ich freue mich schon darauf :umarmen: ihr zu begegenen

Hallo zusammen !

Warum bin ich Single? Gute Frage. Ich wollte nur 1x Heiraten, dass sollte für immer sein!!!!!!!!!!!! das hat meine Exfrau aber nicht sogesehen.
Heute nach einem gewissen Abstand, sage ich, dass ich erstmal lernen musste/sollte mich selbst zu lieben, mir selbst wichtig zu sein,allein zu sein.

Wollte mich auch nie wieder verlieben, die Verletzungen waren einfach zu tief. Heute bin ich davon überzeugt, dass meine Seelenpartnerin irgendwo dadraussen ist und wir uns langsam annähern.Ich freue mich schon darauf :umarmen: ihr zu begegenen

Hallo Magieer:)

Ist es nicht interessant , erst durch Schmerzen zu lernen, zu bergreifen ??
Warum verstehen viele Menschen diese Schmerzen immer falsch??

Warum geben sie dem anderen Part immer nur die Schuld , und fangen nicht endlich mal an , an sich zu arbeiten??
Warum machen sie das??

Kannst Du mir das als Mann bitte mal erklähren ?? :):)

Liebe Grüße Tina:)

Das glaube ich nicht.
Ich wurde mit verbaler Gewalt , und tätlicher Gewalt erzogen.
Mein 18 jähriger Sohn , den ich ziemlich alleine erzog ,
bekam vielleicht drei mal von mir Haue.
Tat mir damals jedesmal danach sehr leid....
Aber er selbst meint nun , dass es damals gerechtfertigt war.

Ansonten hatte ich mit ihm Stundenlang diskutiert.
Ihm damit geholfen zu verstehen , warum das und dies nicht geht.

Also ich hatte meine Kindheit nicht vergessen, und ich wusste oft noch ,
wie es war , wenn so verzweifelt warst , und sie dich einfach nicht verstehn konnten/wollten....

Es liegt an jedem , auch an dem Jungen selbst , was er daraus lernte..

LG Tina

...und ich habe mit meiner Tochter (auch alleinerziehend )stundenlang diskutiert , weil ich mir schwor sie nie zu schlagen ...nun sagt sie hättest mir manchmal eine Ohrfeige gegeben , das wäre menschlicher gewesen ...

tja wie man es macht ...:D

naja ich denk da ist eine Grenze zur echten Gewalt , die man wirklich nie und nicht überschreiten sollte ...
aber ich glaube das Kinder genau zwischen Zurechtweisung und abnormalen Gewaltverhalten unterscheiden können ...
und wenn man es genau überlegt ist schlagen ja nur eigene Schwäche ...

ich bereue keinen Streich , den ich je gespielt hab , obwohl es dann Watschen gab :)
mfg die Fee

ich bereue keinen Streich , den ich je gespielt hab , obwohl es dann Watschen gab :)

Hallo Fee:)

In dieser Richtung sehe ich das auch so.
Wenn ich als ne Watschen für etwas bekommen hab , für das ich wirklich selbst Schuld hatte , sah ich das gar nicht als so schlimm an.
Aber ich bekam oft verbal ungerechte Bestrafung , was viel schlimmer damals für mich war , weil ichs oft nicht verstehen konnte.
Und manch Haue war manchesmal für mich auch nicht verständlich.

Warum geben sie dem anderen Part immer nur die Schuld , und fangen nicht endlich mal an , an sich zu arbeiten??
Warum machen sie das??

Hallo Tina, warum? Mhh, mir fällt nur ein Wort dafür ein: die Bequemlichkeit ". Mann/Frau sucht sich vielleicht erstmal den sehr bequemen Weg, egal wenn dieser auch Schmerzen verursacht.Doch dafür kann man/frau ja den Partner verantwortlich machen.Das macht man(n)/frau solange bis man sich selbst hinterfragt und dass nicht nur oberflächlich.Wenn dann der erste Funke Selbstwertgefühl wieder "aufblitzt" will man(n)/Frau immer mehr davon.

Ein anderer Gedanke wären evtl.die falschen Moralvorstellungen , dass man um eine Liebe / Ehe kämpfen sollte, nur versäumen wir den richtigen Zeitpunkt "um die Reissleine zu ziehen".
LG Magieer

Hallo Tina, warum? Mhh, mir fällt nur ein Wort dafür ein: die Bequemlichkeit ". Mann/Frau sucht sich vielleicht erstmal den sehr bequemen Weg, egal wenn dieser auch Schmerzen verursacht.Doch dafür kann man/frau ja den Partner verantwortlich machen.Das macht man(n)/frau solange bis man sich selbst hinterfragt und dass nicht nur oberflächlich.Wenn dann der erste Funke Selbstwertgefühl wieder "aufblitzt" will man(n)/Frau immer mehr davon.

Ein anderer Gedanke wären evtl.die falschen Moralvorstellungen , dass man um eine Liebe / Ehe kämpfen sollte, nur versäumen wir den richtigen Zeitpunkt "um die Reissleine zu ziehen".
LG Magieer

Ich danke Dir !!
Vielleicht hast ja Lust , im Seelenthread bissi mit zu quatschen..

Warum machen sie das??

Es ist so, dass mir der Partner als solcher schon etwas spiegelt. Das Spiegeln übernimmt das Göttliche oder die Seele aus Liebe. Dann gibt es aber die Persönlichkeit, das Ego im anderen Menschen. Und zu diesem Ego kann ich auch "Nein" sagen, egal was die Seele für mich getan hat. Die Seele handelt ohnehin uneigennützig und aus Liebe und erwartet auch keine "Belohnung" dafür (das wäre dann wieder das Ego).

Liebe Grüße

Hi Tina

Mein Neffe ist jetzt 14 und ein lieber Junge, ganz ohne Haue. Kein einziges Mal hab ich ihn gehauen und ihm auch nie eine gewatscht. Sowas würde ich nie tun und habe auch kein Verständnis für diese angebliche Erziehungsmaßnahme.

Werbung:
Hallo Fee:)

In dieser Richtung sehe ich das auch so.
Wenn ich als ne Watschen für etwas bekommen hab , für das ich wirklich selbst Schuld hatte , sah ich das gar nicht als so schlimm an.
Aber ich bekam oft verbal ungerechte Bestrafung , was viel schlimmer damals für mich war , weil ichs oft nicht verstehen konnte.
Und manch Haue war manchesmal für mich auch nicht verständlich.

Werte Tina ...
...und ich diskutierte mit meiner Tochter liebevoll bis sie es verstand ...danach hatte sie ein geschultes 'Gewissen :) , das machte es ihr natürlich schwerer unbeschwert frech zu sein etc ...
aber wir haben auch viel geblödelt , gesungen usw ...das tun wir ja auch heute noch ...
ich denke der Ausgleich von locker und ernst ist wichtig und die Aufmerksamkeit und die Liebe ...
ein Kind sollte sich geborgen fühlen können ...
ich fühle mit dir ...verbal kann ein Mensch sehr verletzt werden ...
ich schick dir eine imaginäre Sonnenblume ...

mlg die Fee

Zurück
Oben