* Warum seid ihr Single? *

Werbung:
Ja , wenn es ausgeartet wäre , wäre ich bestimmt eingeschritten , aber es war eine Erziehungsmaßnahme dieser Eltern.
Da kann man nicht einfach an der tür läuten und sagen , heeeeeeee ... versuchs mal mit reden.
Der hätte wahrscheinlich mir eine gedonnert:confused:

Man kann aber an die Wand donnern und laut sagen, daß, wenn das nicht aufhört, man die Polizei und das Jugendamt einschaltet.
Davon mal abgesehen, daß manche Kinder es auch gern übertreiben und losbrüllen, obwohl nix passiert ist.
Sollte man aber einen berechtigten Verdacht haben, dann sollte man auch was unternehmen. Und ich bin selber schon vor der Tür eines wifebeaters gestanden, der meine Mutter bedroht hatte und der feige A**** hat sich leider nicht auf den laubengang getraut. Der konnte nur seine schwangere Frau verprügeln, die ihn nachdem er mal für´n Monat nicht in seine Wohnung durfte(Gerichtsbeschluß), liebevoll in die Arme nahm und sie sich knutschten, damit das ganze haus mitkriegt, wie glücklich sie doch sind.
Sorry, ich find schlagende Männer zum Kotzen, aber wenn die "Alte" ihn dann wieder zurücknimmt, das ist fast noch schlimmer.
Hätte das je einer bei mir versucht, hätt ich nen sehr guten Anwalt gebraucht...

Sage

...ab wann sollte man etwas sagen oder tun is halt immer schwer sonst würde nicht so viel schlimmes passieren....so wie du gesagt hast das kind hate s sich ausgesucht immer diese karmageschichte halt...das kanns net sein?

Ich sehe es von der Seite mal so betrachtet...

Dieser Junge , hat bestimmt etwas angestellt , was seinen Vater zu dieser Reaktion gebracht hatte.
Also gibt er dem Vater die Möglichkeit unterschiedlich zu handeln.
Entweder so , wie er es von seinen Eltern damals gelernt hatte.
Mit Gewalt , und lautem Schimpfen. Denn er müsste es selbst noch wissen , wie das damals für ihn selbst gewesen ist, aber er hat es anscheinend wieder vergessen , weil er jetzt auch so reagiert.
Sein Junge gab ihm also diese Möglichkeit es zu ändern.
Also anders reagieren , oder genauso wie er handelte.
Wenn jetzt der Junge selbst mal Kinder hat , wird wieder dieses geschichte in anderer Form auf ihn zukommen , dann stellt sich raus , ob er daraus etwas gelernt hat , oder genauso reagiert , wie sein Vater reagiert hatte...

Liebe Grüße Tina:)

Man kann aber an die Wand donnern und laut sagen, daß, wenn das nicht aufhört, man die Polizei und das Jugendamt einschaltet.
Davon mal abgesehen, daß manche Kinder es auch gern übertreiben und losbrüllen, obwohl nix passiert ist.
Sollte man aber einen berechtigten Verdacht haben, dann sollte man auch was unternehmen. Und ich bin selber schon vor der Tür eines wifebeaters gestanden, der meine Mutter bedroht hatte und der feige A**** hat sich leider nicht auf den laubengang getraut. Der konnte nur seine schwangere Frau verprügeln, die ihn nachdem er mal für´n Monat nicht in seine Wohnung durfte(Gerichtsbeschluß), liebevoll in die Arme nahm und sie sich knutschten, damit das ganze haus mitkriegt, wie glücklich sie doch sind.
Sorry, ich find schlagende Männer zum Kotzen, aber wenn die "Alte" ihn dann wieder zurücknimmt, das ist fast noch schlimmer.
Hätte das je einer bei mir versucht, hätt ich nen sehr guten Anwalt gebraucht...

Sage

Ich kenne meine Nachbarn vom sehen.
Es sind jetzt keine Unmenschen.
Mein Handeln war ok so. Es hätte nichts gebracht, glaub ich nicht.

Ich sehe es von der Seite mal so betrachtet...

Dieser Junge , hat bestimmt etwas angestellt , was seinen Vater zu dieser Reaktion gebracht hatte.
Also gibt er dem Vater die Möglichkeit unterschiedlich zu handeln.
Entweder so , wie er es von seinen Eltern damals gelernt hatte.
Mit Gewalt , und lautem Schimpfen. Denn er müsste es selbst noch wissen , wie das damals für ihn selbst gewesen ist, aber er hat es anscheinend wieder vergessen , weil er jetzt auch so reagiert.
Sein Junge gab ihm also diese Möglichkeit es zu ändern.
Also anders reagieren , oder genauso wie er handelte.
Wenn jetzt der Junge selbst mal Kinder hat , wird wieder dieses geschichte in anderer Form auf ihn zukommen , dann stellt sich raus , ob er daraus etwas gelernt hat , oder genauso reagiert , wie sein Vater reagiert hatte...

..somit steht fest das es wahrscheinlich nie anders wird -weil keiner da ist der es ihnen zeigt wie es richtig wäre ....ich denke das es genau deshalb mehr traurige kinder gibt als glückliche und daher ist die welt so kalt wie sie ist....

lg mummin

Sage

...wie wahr und traurig....aber der unterschied ist zum kind das man als erwachsener eigentlich mehr hirn haben "müsste" um sich gewisse dinge nicht gefallen zu lassen...:rolleyes:

..somit steht fest das es wahrscheinlich nie anders wird -weil keiner da ist der es ihnen zeigt wie es richtig wäre ....ich denke das es genau deshalb mehr traurige kinder gibt als glückliche und daher ist die welt so kalt wie sie ist....

lg mummin

Das glaube ich nicht.
Ich wurde mit verbaler Gewalt , und tätlicher Gewalt erzogen.
Mein 18 jähriger Sohn , den ich ziemlich alleine erzog ,
bekam vielleicht drei mal von mir Haue.
Tat mir damals jedesmal danach sehr leid....
Aber er selbst meint nun , dass es damals gerechtfertigt war.

Ansonten hatte ich mit ihm Stundenlang diskutiert.
Ihm damit geholfen zu verstehen , warum das und dies nicht geht.

Also ich hatte meine Kindheit nicht vergessen, und ich wusste oft noch ,
wie es war , wenn so verzweifelt warst , und sie dich einfach nicht verstehn konnten/wollten....

Es liegt an jedem , auch an dem Jungen selbst , was er daraus lernte..

LG Tina

...du bist auch ein mädchen gewesen ...die können viel mehr verdauen (leider) als buben...es ist sicher nicht jeder gleich geprägt wenn es einmal haue gibt... mich würde es stark belasten wenn ich helfen hätte können und habs vorher abgetan "wird schon net so schlimm sein" ....das heißt nicht das ich deine reaktion verurteile ich hab nur darüber nachgedacht wo ist die grenze....?

Der hätte wahrscheinlich mir eine gedonnert

Ich kenne meine Nachbarn vom sehen.
Es sind jetzt keine Unmenschen.
Mein Handeln war ok so. Es hätte nichts gebracht, glaub ich nicht.

Na, was denn nun? Ein Schläger, der Dich gleich abwatscht oder doch ein Mensch, mit dem man reden kann?
Oder war alles halb so wild?
Und wenn nicht, einfach Karma?
Ich finde, damit macht man sich´s zu einfach und wenn dann wirklich mal was passiert, dann darf man mit der Schuld leben, daß man zu... whatever war, etwas zu unternehmen.
Vielleicht ist das, um zum Thema zurückzukommen, auch das Problem vieler, die unbedingt in einer Partnerschaft leben wollen. Sie können damit bequem alles dem anderen überlassen, denn der sorgt dann schon dafür, daß keine Langewseile aufkommt, so oder so.

Sage

Werbung:
Na, was denn nun? Ein Schläger, der Dich gleich abwatscht oder doch ein Mensch, mit dem man reden kann?
Oder war alles halb so wild?
Und wenn nicht, einfach Karma?
Ich finde, damit macht man sich´s zu einfach und wenn dann wirklich mal was passiert, dann darf man mit der Schuld leben, daß man zu... whatever war, etwas zu unternehmen.
Vielleicht ist das, um zum Thema zurückzukommen, auch das Problem vieler, die unbedingt in einer Partnerschaft leben wollen. Sie können damit bequem alles dem anderen überlassen, denn der sorgt dann schon dafür, daß keine Langewseile aufkommt, so oder so.

Sage

Das mit dem gedonnert , war nicht ernsthaft gemeint:)
Ich wollte einfach nur hier erklähren , wie betroffen mich solche Erziehungsmaßnahmen machen.Weil sie unser Leben einfach prägen.
So wie meins auch geprägt wurde. Und ich trotzdem nicht unter gegangen bin.....Viele Beziehungen , da bin ich mir jetzt sehr sicher , haben unter meiner erziehung damit zu tun gehabt. Hundert Pro..

Aber ich habe nicht das Recht , da einzugreifen.
Dieser Mann macht einen netten Eindruck auf mich.
Ebenfalls seine Frau.
Es sind Rußland Deutsche , und sie haben ihre eigenen Erziehungen,
das hat jeder. Nur wenn im Bett liegst , und das so deutlich mitbekommst , nicht siehst , sondern hörst , und auch noch so ein fühlender Mensch bist , wie ich , dann kommt das schon heftig auf einen rüber.

Zurück
Oben