Hallo!
Es ist wirklich toll, eure Beiträge zu lesen und ich fühl ich mich hier total wohl.

Es herrscht eine angenehme Athmosphäre!
Ich bin auch ein Single, und zwar schon immer (bin jetzt 24). Oberflächlich betrachtet unfreiwillig, tiefer betrachtet sicherlich nicht.
Mein Problem ist, dass ich mich bis jetzt immer in Männer verliebt habe, die mich nicht wollten oder unerreichbar für mich waren. Das hat mich meistens sehr traurig gemacht, manchmal auch verzweifelt, weil es immer dasselbe Muster war.
Ich bin es schon gewohnt, ohne einen Partner zu sein. Wie es ist, in einer Beziehung zu sein weiß ich eigentlich nicht. Außer einer harmlosen Sommerromanze als ich 18 war und ein paar angefangenen Flirts war da nicht mehr. Meistens war ich nur unglücklich verliebt und hab vergeblich gehofft. Die meiste Zeit ist es so, dass ich jetzt nicht wahnsinnig etwas vermisse, ich kenn es ja nicht anders, oft habe ich aber Momente, in denen ich mich total nach einem liebevollen Partner sehne , vor allem wenn ich einen schönen Liebesfilm sehe oder ein glückliches Pärchen auf der Straße.
Bei mir ist es in dieser Hinsicht auch so, dass ich nur mit einem Menschen zusammen sein möchte, mit dem ich seelisch verbunden bin, der genau zu mir passt und mit dem ich tiefe, auf Gegenseitigkeit beruhende Liebe leben kann. Einen Seelenpartner zu finden, wäre wirklich wunderschön!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mich mit Männern zu treffen, die mir auf den ersten Blick nicht zusagen und mal schauen, was sich ergibt. Ich mag hohe Ansprüche haben oder zu hohe Erwartungen, aber ich kann das einfach nicht. Da blockiere ich innerlich gleich.
Manchmal scheint es mir so, als wäre es unmöglich, dass ich wahre Liebe mit einem Mann erlebe, der diese auch erwidert. Das erscheint mir dann wie ein Märchen. Ich weiß nicht wirklich, was mein Problem ist und wieso ich es als Einzige aus meinem Bekanntenkreis nicht schaffe, einen Mann anzuziehen, der meine Gefühle erwidert. Möglicherweise hab ich einfach nur Angst vor Nähe, andererseits sehne mich aber nach dieser. Was mir sehr fehlt, sind liebevolle Berührungen und Umarmungen.
Single zu sein hat natürlich auch seine Vorteile. Man ist frei, ist niemandem verpflichtet und hat viel Zeit für sich selbst. Obwohl ich das sehr schätze und auch oftmals sehr nötig habe, habe ich manchmal genug vom Alleinsein, da ich so gern den Richtigen, meinen Herzmann an meiner Seite hätte.
Ich bin mir sicher, dass es ihn irgendwo da draußen gibt und gleichzeitig kann ich es mir aber manchmal nicht vorstellen. Diesen Widerspruch kann ich mir selbst nicht erklären.
Ich denke aber, dass es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt und ich einfach noch nicht bereit bin, einem Mann, wie ich ihn mir wünsche zu begegnen. Es ist glaube ich unverzichtbar, dass man sich zuerst selbst lieben lernt, bevor man auch den Mann seiner Träume in sein Leben ziehen kann, da man ja immer einen Spiegel vorgehalten bekommt und man, wenn man sich selbst nicht aus ganzem Herzen liebt, auch keine dementsprechenden Männer treffen kann. Man soll daraus ja auch lernen. Ich frage mich, was ich lernen soll, wenn ich mir immer unerreichbare Männer aussuche. Ich denke schon lange darüber nach. Wenn von euch wer eine Idee hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!
Hoppla, so lang sollte mein Beitrag gar nicht werden!
Liebe Grüße an alle!