* Warum seid ihr Single? *

Hallo Bluebody:)

Hmm..wenn ich Deine Vorstellung so lese , würde ich fast sagen , bleib lieber alleine:lachen:

Genau! :D

Unsere Zwillingsflamme ist ein Mensch , der sich mit einem ergänzt.
Der Dich auffängt wenns Dir Scheisse geht , und Du ihn , wenn er mal in den Seilen hängt.

Naja, bisher habe ich mich immer am sichersten selber aufgefangen :rolleyes: - und richtig "Scheisse" ist es mir schon lange nicht mehr gegangen.......:banane: - dafür bin ich bei anderen aber inzwischen ein Meister im Auffangen geworden :D - aber da melden sich auch so genug, da benötige ich keinen Partner für ;)

Darum denke ich auch , dass Vorstellungen , Vorstellungen sind ,
aber wenns er ist , sind die sowieso hinfällig , ihr werdet sehen:)

Da hast Du allerdings recht - wenn`s dann sein soll, dann helfen auch die besten Vorsätze nichts mehr, drum seh`ich es auch nicht so eng.
Aber Vorsätze habe ich ja auch nicht, sondern nur eine besondere Lebenseinstellung :)

Liebe Grüße Tina

LG bluebody

Werbung:
Das ganze hin und her, rauf und runter, hatte bewirkt dass ich mich von meiner frau getrennt hatte und alleinerziehender vater wurde.
Wir hatten von anfang an eine gute zeit. Wir mochten uns sehr meine tochter und ich.
So kam es dass das führen meines geschäftes zu einer nebenbeschäftigung wurde, da meine tochter immer im vordergrund war. So putzte ich das haus , kochte, machte später hausaufgaben mit ihr und wusch die wäsche, auch plätten und zusammenlegen., um in ihren schrank zu versorgen, das dann damit endete, dass alle hre kleider auf einem komischen haufen in ihrem zimmer lagen. Eigentlich waren es zwei, die gewaschene wäsche auf dem einem haufen mitten im zimmer und die zu waschende wäsche auf dem anderen haufen nahe ihrer zimmertüre.
Sie hatte eine sehr eigene ansicht von ordnung.
Auch hatte sie eine eigene ansicht was meine freundinnen betraf.
Nicht dass sie eifersüchtig war, nein wie denn auch, aber es musste natürlich passen. Sie hatte ein untrügbares gefühl, welche frau nun zu ihrem papa passte.

„aber papa, diese kann ich gar nicht ertragen, die lacht ja den ganzen tag. Das ist ja der reinste lachsack.“

Tatsächlich, ines war eine fröhliche natur und ihr lachen und kichern hallte den ganzen tag durch das haus. Sie fand wirklich alles lustig. Frühmorgens sass sie schon kichernd am küchentisch und verschüttete ihren kaffe.
Eines morgens muss ihr das lachen vergangen sein, denn sie kündigte mir an, dass sie die freundschaft aufgebe, sie hätte ein langes gespräch mit meiner damals 8 jährigen tochter gehabt.
Ich sah sie nie wieder.
So erging es mir auch mit kathia, susi, maria, gertrud, annerose. livia hielt es ein paar monate aus, dann verschwand auch sie aus meinem leben und natürlich aus dem leben meiner tochter.
Die einzige die sie akzeptierte war birgitte, vermutlich weil die weit weg wohnte und nur ab und zu für ein paar tage vorbeischaute.
So kam es, dass ich jede menge frauen kennen lernen durfte. Ich hatte ja auch den „alleinerziehendevaterbonus“.
Mir war das recht, denn das wohl meiner tochter ging mir über alles.
Nur die nachbarn begannen zu munkeln.

Bis heute habe ich noch nicht ergründet wie meine tochter es schafte, all meinen freundinnen das leben zu vergraulen. Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass sie übernatürliche kräfte haben muss.

Als sie 20 war, zog sie in eine wg und ich zog aus der schweiz weg. Hier traf ich dann meine neue freundin. Das ging ca 5 jahre gut, dann ging auch lisa zurück in die schweiz. eigentlich verstand sie sich sehr gut mit meiner tochter, waren sie doch fast gleich alt. So muss es doch ein anderer grund gewesen sein.

Ja das schicksal meinte es gut mit mir, denn meine tochter entschloss sich auch nach I auszuwandern. So kam es, dass auch die letzte anwärterin auf ein geregeltes partnerschaftliches leben meinerseits, das haus letztlich empört verliess.
Alexandra, eine liebenswerte, blonde und schlanke esoterikerin, die jeden tag mit einer zeremonie begann, überall geister sah und mit den bäumen redete. Eigentlich war sie nie wirklich anwesend.
War es schicksal, die vor vorsehung, oder gar das karma….?
Meine tochter kam nach 11 jahren zu ihrem papa zurück, wegen arbeitsverlust und das damit verbundene geldproblem, auch ist eine grosse liebe in die brüche gegangen. Just in dieser zeit sollte das neue zusammenleben mit alexandra spruchreif werden. Mit einer kleinen zeremonie in einem meiner tipis und einer romantischen sommernacht unter den sternen.
Es kam wie es kommen musste,
ein jahr später erfuhr ich den grund der abreise von alexandra. Sie hatte ein langes gespräch mit meiner tochter.
Ja, töchter wissen genau welche frau für ihren papa die richtige ist.
:zauberer1

Hallo troubleshooter,

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich das lese...

Deine Tochter hat Dich anscheinend immer noch gut im Griff!!!
Kann es sein, daß Du es versäumt hast, ihr rechtzeitig mitzuteilen, daß auch Du ein Anrecht auf ein Privatleben hast, in dem sie kein Mitspracherecht hat?

Ich war auch alleinerziehend - und ich kenne das Gefühl von schlechtem Gewissen, das man die Verantwortung dafür übernimmt, daß der Partner die Biege gemacht hat und man allein für das Glück der Tochter verantwortlich ist.

Falsch! Deine Tochter ist alleine für ihr Glück verantwortlich und es ist total egoistisch von ihr, wenn sie meint, sie hätte Dir etwas aufzudiktieren, was Deine Partnerinnen betrifft.
Spätestens beim 2. Mal hättest Du mal aufwachen und sie Dir zur Brust nehmen sollen.
Wenn es möglich war, daß sie alle vergraulen konnte, dann lag es alleine nur an Dir - Du hast mehr Gewicht auf die Meinung Deiner Tochter gelegt, als auf die Meinung Deiner Partnerinnen. Die armen Frauen haben sich höchstwarscheinlich wie ein 5. Rad am Wagen gefühlt und haben deshalb das Weite gesucht.

Da hilft nun kein Selbstmitleid, sondern nur : besser machen und nötigenfalls muß Deine Tochter mal vor die Tür gesetzt werden, anstatt die Partnerin.
Höre der nächsten Partnerin einfach mal genau zu!!
Entschuldige die harten Worte - aber es ist, wie es ist...

L.G. bluebody

Das ganze hin und her, rauf und runter, hatte bewirkt dass ich mich von meiner frau getrennt hatte und alleinerziehender vater wurde.
Wir hatten von anfang an eine gute zeit. Wir mochten uns sehr meine tochter und ich.
So kam es dass das führen meines geschäftes zu einer nebenbeschäftigung wurde, da meine tochter immer im vordergrund war. So putzte ich das haus , kochte, machte später hausaufgaben mit ihr und wusch die wäsche, auch plätten und zusammenlegen., um in ihren schrank zu versorgen, das dann damit endete, dass alle hre kleider auf einem komischen haufen in ihrem zimmer lagen. Eigentlich waren es zwei, die gewaschene wäsche auf dem einem haufen mitten im zimmer und die zu waschende wäsche auf dem anderen haufen nahe ihrer zimmertüre.
Nicht dass sie eifersüchtig war, nein wie denn auch, aber es musste natürlich passen. Sie hatte ein untrügbares gefühl, welche frau nun zu ihrem papa passte.

„aber papa, diese kann ich gar nicht ertragen, die lacht ja den ganzen tag. Das ist ja der reinste lachsack.“

Tatsächlich, ines war eine fröhliche natur und ihr lachen und kichern hallte den ganzen tag durch das haus. Sie fand wirklich alles lustig. Frühmorgens sass sie schon kichernd am küchentisch und verschüttete ihren kaffe.
Eines morgens muss ihr das lachen vergangen sein, denn sie kündigte mir an, dass sie die freundschaft aufgebe, sie hätte ein langes gespräch mit meiner damals 8 jährigen tochter gehabt.
Ich sah sie nie wieder.
So erging es mir auch mit kathia, susi, maria, gertrud, annerose. livia hielt es ein paar monate aus, dann verschwand auch sie aus meinem leben und natürlich aus dem leben meiner tochter.
Die einzige die sie akzeptierte war birgitte, vermutlich weil die weit weg wohnte und nur ab und zu für ein paar tage vorbeischaute.
So kam es, dass ich jede menge frauen kennen lernen durfte. Ich hatte ja auch den „alleinerziehendevaterbonus“.

Bis heute habe ich noch nicht ergründet wie meine tochter es schafte, all meinen freundinnen das leben zu vergraulen. Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass sie übernatürliche kräfte haben muss.

Als sie 20 war, zog sie in eine wg und ich zog aus der schweiz weg. Hier traf ich dann meine neue freundin. Das ging ca 5 jahre gut, dann ging auch lisa zurück in die schweiz. eigentlich verstand sie sich sehr gut mit meiner tochter, waren sie doch fast gleich alt. So muss es doch ein anderer grund gewesen sein.

Ja das schicksal meinte es gut mit mir, denn meine tochter entschloss sich auch nach I auszuwandern. So kam es, dass auch die letzte anwärterin auf ein geregeltes partnerschaftliches leben meinerseits, das haus letztlich empört verliess.
Alexandra, eine liebenswerte, blonde und schlanke esoterikerin, die jeden tag mit einer zeremonie begann, überall geister sah und mit den bäumen redete. Eigentlich war sie nie wirklich anwesend.
Meine tochter kam nach 11 jahren zu ihrem papa zurück, wegen arbeitsverlust und das damit verbundene geldproblem, auch ist eine grosse liebe in die brüche gegangen. Just in dieser zeit sollte das neue zusammenleben mit alexandra spruchreif werden. Mit einer kleinen zeremonie in einem meiner tipis und einer romantischen sommernacht unter den sternen.
ein jahr später erfuhr ich den grund der abreise von alexandra. Sie hatte ein langes gespräch mit meiner tochter.

Töchter wissen auch genau , welcher Mann für Mama der Richtige ist ...keiner!!!
Meine Tochter meinte dann mal , du brauchst keinen Mann , du hast ja mich !!!
mfg die Fee

Hallo troubleshooter,

Kann es sein, daß Du es versäumt hast, ihr rechtzeitig mitzuteilen, daß auch Du ein Anrecht auf ein Privatleben hast, in dem sie kein Mitspracherecht hat?

Ich war auch alleinerziehend - und ich kenne das Gefühl von schlechtem Gewissen, das man die Verantwortung dafür übernimmt, daß der Partner die Biege gemacht hat und man allein für das Glück der Tochter verantwortlich ist.

Falsch! Deine Tochter ist alleine für ihr Glück verantwortlich und es ist total egoistisch von ihr, wenn sie meint, sie hätte Dir etwas aufzudiktieren, was Deine Partnerinnen betrifft.
Spätestens beim 2. Mal hättest Du mal aufwachen und sie Dir zur Brust nehmen sollen.
Wenn es möglich war, daß sie alle vergraulen konnte, dann lag es alleine nur an Dir - Du hast mehr Gewicht auf die Meinung Deiner Tochter gelegt, als auf die Meinung Deiner Partnerinnen. Die armen Frauen haben sich höchstwarscheinlich wie ein 5. Rad am Wagen gefühlt und haben deshalb das Weite gesucht.

Da hilft nun kein Selbstmitleid, sondern nur : besser machen und nötigenfalls muß Deine Tochter mal vor die Tür gesetzt werden, anstatt die Partnerin.

L.G. bluebody

Sorry , wenn ich etwas dazu sage ...
wenn es so einfach wäre , jetzt ist meine Tochter 28 und ich habe im Herbst die nötige Distanz mit einem klaren Gespräch geschaffen , das sie nun alt genug sei um eigenverantwortlich ihr Leben zu führen ...

Ich bin fest entschlossen , dies einzuhalten...
aber Töchter machen das so geschickt , das man es nicht direkt ansprechen kann ...

ich erzähle nun nichts von meinem Leben ...
allerdings wie würde es ein Partner aufnehmen , wenn ich ihn von meinem Leben ausser unserer Beziehung fernhalten täte ???
Vertrauenerweckend ist das nicht .
Bis ich eine Lösung finde bleibe ich allein ...

mfg die Fee

Hallo troubleshooter,

L.G. bluebody

cara blue
vielen dank für deine worte.
ich bin eigentlich ein ganz zufriedener single.
auch noch ganz schön gefragt, was auch gut tut.
so ist die chance gross, dass doch noch die richtige hängen bleibt.
ich werde sie sicherlich meiner tochter verheimlichen.
lach mal eine runde.
wo ist denn dieser clown hingekommen.
ach da ist er
:clown:

wenn es so einfach wäre , jetzt ist meine Tochter 28 und ich habe im Herbst die nötige Distanz mit einem klaren Gespräch geschaffen , das sie nun alt genug sei um eigenverantwortlich ihr Leben zu führen ...

aber Töchter machen das so geschickt , das man es nicht direkt ansprechen kann ...

allerdings wie würde es ein Partner aufnehmen , wenn ich ihn von meinem Leben ausser unserer Beziehung fernhalten täte ???

mfg die Fee

Hallo Fee,

Es war so einfach!
Ich habe mit meiner Tochter damals ganz klar darüber gesprochen.
Sie durfte mir auch mitteilen, wenn ihr etwas nicht paßt.
Aber es gab keine Intrigen!
Wenn einer etwas zu sagen hat, dann muß es klar auf den Tisch - und zwar hörbar für alle.
Nachdem ich jemanden kennengelernt hatte, war noch nicht der Zeitpunkt, ihn gleich meiner Tochter vorzustellen. Ich wollte meiner Sache erst einmal sicher sein. Das mußte mein zukünftiger Partner akzeptieren.
Erst als es klar war, daß wir zusammenbleiben wollten, hat meine Tochter davon erfahren.
Zuerst habe ich mit ihr alleine gesprochen und ihr erzählt, daß ich jemanden kennengelernt habe, den ich sehr nett finde und sie gefragt, wann ich ihn ihr mal vorstellen darf.
Sie war Feuer und Flamme und konnte es gar nicht erwarten.
Sie hatte nur ein einziges Problem: sie wollte keinen "Ersatzpapa", obwohl sie zu dem Zeitpunkt gar keinen Kontakt zu ihrem eigenen Vater hatte.
Aber diese Angst konnte ich ihr nehmen.
Außerdem habe ich ihr versichert, daß sich zwischen uns nichts ändern würde, daß wir nur wieder eine vollständige Familie wären.
In die grundsätzliche "Erziehung" durfte sich allerdings auch niemand einmischen, aber meine Tochter durfte natürlich auch niemandem auf der Nase herum tanzen.

Letztendlich habe ich ihr klar gemacht, daß sie eines Tages aus dem Hause und ihre eigenen Wege gehen würde und ich dann nicht alleine sein möchte.....dafür hatte sie immer Verständnis!

naja, daß es ganz anders kam, war jedenfalls nicht das Verschulden meiner Tochter! Es war meine Entscheidung! :D

Kinder verstehen mehr, als man ihnen allgemeinhin zutraut. Meistens wollen sie auch, daß die Mama oder der Papa glücklich sind.
Aber man sollte früh anfangen, mit ihnen darüber zu reden.

Alles Liebe bluebody

Ich sah sie nie wieder.

Hi troubleshooter

Ich hab meinen Ex auch länger vor meiner Schwester verheimlicht, kann Dich also schon verstehen. Mein Rat: Wenn es mal ernst mit einer Frau wird und ihr wirklich eine ernsthafte Beziehung eingehen wollt, dann rede mit der Frau über dieses Problem. Sage ihr, wie sehr Dich das alles belastest und Du Angst hast, dass Deine Tochter auch sie vergraulen wird. Ich denke, ihr könnt das nur gemeinsam bewältigen. Dann wird die Frau auch vorbereitet sein auf das, was Deine Tochter sagen könnte. Vielleicht hat Deine Tochter Dich auch schlecht gemacht, um sie zu vergraulen. Bereite Deine neue Liebe darauf vor, erzähl ihr am Besten gleich alles aus Deiner Sicht. Wenn sie Dich wirklich liebt, dann wird sie das nicht abschrecken. Die Frau sollte wohl schon eine gewisse Reife mitbringen und genug Verständnis aufbringen können.

Mein Partner müsste auch einiges Verständnis aufbringen für meine Schwester und ihren Mann. Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber gib Dein Leben deshalb nicht auf!

Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Deiner Tochter mal allgemein sagst, wie einsam Du ohne Beziehung bist, dass Du nicht allein alt werden willst etc. Vielleicht bereut sie dann ihr Verhalten und hält sich bei der nächsten Frau zurück. Es ist manchmal überraschend, wie menschlich auch Tyrannen werden können, wenn sie sehen, was sie angerichtet haben.

Werbung:

mfg die Fee

Hallo liebe Fee

Versuche es.

Meine verwitwete Mutter lernte auch jemanden kennen, doch verschwieg sie es und ließ sich auf nichts ein - wegen mir und meiner Schwester. Sie erzählte mir erst Jahre später davon. Ich war richtig traurig, dass sie ihre letzte Chance unseretwegen fahren ließ, vielleicht wäre es eine ganz tolle Sache geworden und der Mann auch uns ein lieber Freund. Ich hätte meiner Mutter so sehr ein besseres Leben gewünscht ...

Zurück
Oben