Das ganze hin und her, rauf und runter, hatte bewirkt dass ich mich von meiner frau getrennt hatte und alleinerziehender vater wurde.
Wir hatten von anfang an eine gute zeit. Wir mochten uns sehr meine tochter und ich.
So kam es dass das führen meines geschäftes zu einer nebenbeschäftigung wurde, da meine tochter immer im vordergrund war. So putzte ich das haus , kochte, machte später hausaufgaben mit ihr und wusch die wäsche, auch plätten und zusammenlegen., um in ihren schrank zu versorgen, das dann damit endete, dass alle hre kleider auf einem komischen haufen in ihrem zimmer lagen. Eigentlich waren es zwei, die gewaschene wäsche auf dem einem haufen mitten im zimmer und die zu waschende wäsche auf dem anderen haufen nahe ihrer zimmertüre.
Sie hatte eine sehr eigene ansicht von ordnung.
Auch hatte sie eine eigene ansicht was meine freundinnen betraf.
Nicht dass sie eifersüchtig war, nein wie denn auch, aber es musste natürlich passen. Sie hatte ein untrügbares gefühl, welche frau nun zu ihrem papa passte.
aber papa, diese kann ich gar nicht ertragen, die lacht ja den ganzen tag. Das ist ja der reinste lachsack.
Tatsächlich, ines war eine fröhliche natur und ihr lachen und kichern hallte den ganzen tag durch das haus. Sie fand wirklich alles lustig. Frühmorgens sass sie schon kichernd am küchentisch und verschüttete ihren kaffe.
Eines morgens muss ihr das lachen vergangen sein, denn sie kündigte mir an, dass sie die freundschaft aufgebe, sie hätte ein langes gespräch mit meiner damals 8 jährigen tochter gehabt.
Ich sah sie nie wieder.
So erging es mir auch mit kathia, susi, maria, gertrud, annerose. livia hielt es ein paar monate aus, dann verschwand auch sie aus meinem leben und natürlich aus dem leben meiner tochter.
Die einzige die sie akzeptierte war birgitte, vermutlich weil die weit weg wohnte und nur ab und zu für ein paar tage vorbeischaute.
So kam es, dass ich jede menge frauen kennen lernen durfte. Ich hatte ja auch den alleinerziehendevaterbonus.
Mir war das recht, denn das wohl meiner tochter ging mir über alles.
Nur die nachbarn begannen zu munkeln.
Bis heute habe ich noch nicht ergründet wie meine tochter es schafte, all meinen freundinnen das leben zu vergraulen. Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass sie übernatürliche kräfte haben muss.
Als sie 20 war, zog sie in eine wg und ich zog aus der schweiz weg. Hier traf ich dann meine neue freundin. Das ging ca 5 jahre gut, dann ging auch lisa zurück in die schweiz. eigentlich verstand sie sich sehr gut mit meiner tochter, waren sie doch fast gleich alt. So muss es doch ein anderer grund gewesen sein.
Ja das schicksal meinte es gut mit mir, denn meine tochter entschloss sich auch nach I auszuwandern. So kam es, dass auch die letzte anwärterin auf ein geregeltes partnerschaftliches leben meinerseits, das haus letztlich empört verliess.
Alexandra, eine liebenswerte, blonde und schlanke esoterikerin, die jeden tag mit einer zeremonie begann, überall geister sah und mit den bäumen redete. Eigentlich war sie nie wirklich anwesend.
War es schicksal, die vor vorsehung, oder gar das karma
.?
Meine tochter kam nach 11 jahren zu ihrem papa zurück, wegen arbeitsverlust und das damit verbundene geldproblem, auch ist eine grosse liebe in die brüche gegangen. Just in dieser zeit sollte das neue zusammenleben mit alexandra spruchreif werden. Mit einer kleinen zeremonie in einem meiner tipis und einer romantischen sommernacht unter den sternen.
Es kam wie es kommen musste,
ein jahr später erfuhr ich den grund der abreise von alexandra. Sie hatte ein langes gespräch mit meiner tochter.
Ja, töchter wissen genau welche frau für ihren papa die richtige ist.