Warum sehen wir sie nicht ????

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
die sache ist ein widerspruch in sich .. was wir SELBST nennen, ist eine sache des denkens .. und wie kann der mensch sich selbst bewusst machen bzw. seine gedanken beeinflussen, um seine gedanken durch hören, sehen oder fühlen wahrzunehmen?! .. wie kann das, was die tatsache impliziert, beginnen sich von allein bewusst zu werden?! ..

lg
PT

Die Antwort kannst NUR Du Dir selbst geben. Denn was ich hier schreibe , ist meine EIGENE Erfahrung , die ICH gemacht habe, sonst niemand...:)
Liebe Grüße Tina:)

Werbung:
@ Sammy:

das mit der "Geschwindigkeit" von Bewegung (und auch Schwingung ist nur Bewegung) ist ein Trugschluss -
bloß weil sich etwas rascher bewegt, heisst das nicht, dass dadurch eine "neue Dimension" entsteht bzw. das in einer anderen stattfindet.

Ein schnell bewegtes/sich bewegendes/schwingendes Objekt ist nur relativ unsichtbar und befindet sich immer noch in den guten alten 4 Dimensionen.

Die Frage lautet einzig und allein:
welches Messinstrument (Wahrnehmungsorgan) wird als Standard herangezogen?

Ein Beispiel:
drück mal auf die Fernbedienung eines Geräts und schau dir dabei die Vorderseite an
- siehst du etwa den roten Punkt, da wo der Infrarotstrahl austritt?
Eher nicht. (und bitte nicht unmittelbar ins Auge zielen)

Jetzt machst du dasselbe, schießt dabei aber ein Foto.
Und, oh Wunder! - auf dem Bild ist der rote Punkt zu sehen.

What the hell has happened?

:kugel:

das mit der "Geschwindigkeit" von Bewegung (und auch Schwingung ist nur Bewegung) ist ein Trugschluss -
bloß weil sich etwas rascher bewegt, heisst das nicht, dass dadurch eine "neue Dimension" entsteht bzw. das in einer anderen stattfindet.
Ein schnell bewegtes/sich bewegendes/schwingendes Objekt ist nur relativ unsichtbar und befindet sich immer noch in den guten alten 4 Dimensionen.
Also ich sehe das so, daß wir für gewisse Frequenzen aktuell einfach nicht vorgesehen sind. Zum Beispiel hören wir ja gerade mal bis 18 khz
Also wenn jemand einen 25 khz Ton sendet, dann kannst Du ihn nicht hören.
Und genauso verstehe ich das auch mit der Frequenz des Sehens.
Durch diese Begrenzungen ist bei uns eifach bei einem gewissen Bereich physisch Schluss. So was kann sich aber ändern. Ich denke aber nur wenn man dem überhaupt eine Chance gibt. Wer alles immer nur bezweifelt wird wohl kein Erfolg haben.
@
Die Frage lautet einzig und allein:
welches Messinstrument (Wahrnehmungsorgan) wird als Standard herangezogen?

Bei Euch muss immer alles gemessen werden oder in irgendwelchen neuen Büchern stehen. Nur dann isses fundiert. Boah echt anstrengend.
Sehr interessant finde ich zum Beispiel auch, daß in der Quantenphysik die Verhaltensmuster sich beim starten eines Messvorgangs ändern und sich dann so verhalten wie es der normale Mensch wünscht. Komisch, oder?
Greetz
Groovy

ich weiss nicht wofür die meisten ihre intelligenz benutzen, oder wofür sie diese bis jetzt benutzt haben .. viele können sich nicht einmal ein objekt drei dimensional vorstellen und haben nicht einmal gelernt räumlich zu denken ..

lg
PT

Diese bescheidene Zurückhaltung macht mich staunen .......

:rolleyes:

Groovy, also auf deinen Einwurf bzgl. Quantenphysik warte ich schon gespannt auf das folgende statement der hier im Hause ansässigen Astrophysikerin.

:D

So sorry, aber so gehts natürlich nicht.

Bitte um entsprechende Korrekturlesung. Mir ist´s eh egal grad.

:weihna1

ELN: Es war ein lapidares Beispiel bzgl. Sichtbarkeit, nicht der Hinweis auf die Erschaffung einer neuen Dimension. Wobei das ja auch nicht endgültig geklärt sein dürfte, also bitte bedeckt halten, danke.

Also ich sehe das so, daß wir für gewisse Frequenzen aktuell einfach nicht vorgesehen sind. Zum Beispiel hören wir ja gerade mal bis 18 khz
Also wenn jemand einen 25 khz Ton sendet, dann kannst Du ihn nicht hören.
Und genauso verstehe ich das auch mit der Frequenz des Sehens.
Durch diese Begrenzungen ist bei uns eifach bei einem gewissen Bereich physisch Schluss. So was kann sich aber ändern. Ich denke aber nur wenn man dem überhaupt eine Chance gibt. Wer alles immer nur bezweifelt wird wohl kein Erfolg haben.

Bei Euch muss immer alles gemessen werden oder in irgendwelchen neuen Büchern stehen. Nur dann isses fundiert. Boah echt anstrengend.
Sehr interessant finde ich zum Beispiel auch, daß in der Quantenphysik die Verhaltensmuster sich beim starten eines Messvorgangs ändern und sich dann so verhalten wie es der normale Mensch wünscht. Komisch, oder?
Greetz
Groovy
Den abgründigen Käs zur Quantenphysik, den du da grad verzapft hast, werden dir die Forumsphysiker aufschlüsseln (die ja in den Augen der Esoquarker vom Fach natürlich absolut nichts verstehen :stickout2; der Esoquarker ist der WAHRE Quantenphysiker...). Bzw. haben es bereits getan, nur kommt dann interessanterweise stets die Vogel-Strauß-Methode zur Anwendung.

Also - deiner Theorie zufolge ist eine Digitalkamera bereits höher entwickelt als der Mensch.

Werbung:
Zurück
Oben