Warum reden (die meisten) Astrologen keinen Klartext?

Indigomädchen;1149112 schrieb:
Ich weiß :)
Es wurde durch ein anderes System gegengecheckt und da kam es klar raus. Ich hab einen Vollprofi erwischt, einen großen Schatz noch dazu. :banane:

Profis sagen eigentlich immer dazu "ist korrigiert auf", weil sie um den Unsicherheitsfaktor wissen. Mit verschiedenen Systemen gegenzuchecken ist normal. :) Vielleicht passt es bei Dir ja. Wäre gut. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Habe ich also die "Chance", dass meine Geburtszeit gar nicht stimmt?:confused:

In den letztenJahren hatte ich schon immer das Gefühl, dass die Prognosen irgendwie zeitlich NICHT passen, alles ein wenig länger andauert, oder später kommt, als Z.B: von Astro.com oder vom Astrologen prognostiziert. Auch bin ich nicht wirklich eine Typische Krebs-Steinbock Kombi, ich habe regelrecht einen Wandertrieb, verreise für mein Leben gern, das ist schon ziemlich Schützisch - oder? (Der Ehrgeiz hat mich auch nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin :escape: )

Das wäre dann schon eine Entschuldigung dafür, dass es bei mir mit der Klarheit der Aussagen nicht so gut hinhaut.:confused:

Allerdings müsste man doch trotzdem bei jemanden sehen können, ob er umzieht oder nicht. Noch dazu, wenn 2 (oder nun schon 3) Personen untersucht werden - dann müsste es doch auch irgendwie passen (vorausgesetzt, die Beziehung stimmt noch)

Ich hatte übrigens bisher schon das Gefühl, dass der Hauskauf ein gutes Geschäft war...nur der Rest könnte irgendwie "tricky" sein.

Ich habe übrigens damals beim Hauskauf KEINE Astrologen beauftragt. Wir hatten einfach das Gefühl, dass es passt. Erst als die Probleme mehr wurden, wurde das Bedürfnis nach Beratung stärker - aber das ist wohl bei allen Menschen so. ;)

Grüsse, V.
 
Hallo

also mit der "Veränderung/Verbesserung" der Geburtszeit/AC wäre ich immer vorsichtig.

So ein Verreisen kann auch allgemein durch einen stark gestellten Jupiter angezeigt sein oder dem 9. Haus. Mitunter gibts auch noch Spiegelpunkte zu Jupiter, die hier eine solche Motivation anzeigen könnten.

ich hatte auch schon einige Transite, die erst nach der Exaktheit wirkten, besonders bei langsamlaufenden Planeten.

Meine Zeit stimmt aber, weil ich sie ausgependelt habe und beim Pendeln einen Eindruck erhielt, mit dem ich die Zeit 100% verifziert habe (ich "spürte" meine Geburt bzw. die allgemeine Atmosphäre, das passte alles zum AC-Zeichen und spürte Kindheit - Atmosphäre - und meiner Mutter blah blah damals 1973, meine Mutter jung blah Situation Energie Eindruck blah (das in Worte zu kleiden ist immer eine Einladung an Skeptiker des Pendels *grr*) - ich spürte jedenfalls etwas, was mir SELBST 100% die Sicherheit gab, sobald das Pendel auf diese Uhrzeit ausschlug; Standesamt war 1840, ich kam auf 1842).

Allgemein: Wenn der AC nicht Fischer und WIdder ist, und man sagen wir 5&#176; Abstand zum n&#228;chsten Zeichen hat, - dann w&#252;rd ich (***____---->>> pers&#246;nlich <<<***____----) jedenfalls nicht mit einer angenommenen falschen Uhrzeit spekulieren.

Gr&#252;&#223;e
S
 
Allgemein: Wenn der AC nicht Fischer und WIdder ist, und man sagen wir 5° Abstand zum nächsten Zeichen hat, - dann würd ich (***____---->>> persönlich <<<***____----) jedenfalls nicht mit einer angenommenen falschen Uhrzeit spekulieren.

Grüße
S

Und genau so einen Fall habe ich bei mir. ;) Daher die Komplexität des Unterfangens. :clown:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Vendela :)

Ob für mich prinzipiell die Chance besteht, dass ich dort Einziehen werde, oder ob ich es am besten gleich vergessen kann ... Ich frage nun einen Astrologen nach dem anderen und erhalte die üblichen Durchhalteparolen ...
Dabei fällt mir auf, daß ich in meinem Beitrag von gestern zur Bettzeit ganz übersehen hatte, etwas wichtiges zu erwähnen, daß es nämlich manchmal eine klare astrologische Antwort gar nicht gibt, was dann meist daran liegt, daß man zur gleichen Zeit förderliche und hinderliche Transite hat, immer wieder besonders gern genommen beispielsweise Jupiter positiv und Saturn negativ im Transit, ergibt eine astrologische Pattsituation, die sich üblicherweise auch im Leben widerspiegelt, ein Schritt vor, einen zurück.

Du kontaktierst nun einen Astrologen nach dem anderen, ob Du in das Haus einziehen kannst oder nicht, ob eine Chance besteht. Abgesehen davon, daß eigentlich auch die Transite-Situation Deines Mannes einbezogen werden muß, es ist ja Euer gemeinsames Projekt, nicht selten verbergen sich hinter Fragen zu materialistischen Themen der Klienten - wie in Deinem Falle - eigentlich und ursächlich ganz andere Dinge, meist psychologische Themen, oft einfach nur Ängste, von denen sich der Klient selbst vereinnahmen und beschränken läßt.
Genau das möchte ich ja auch: Lebens und Entscheidungshilfe ... Keiner kann mir definitiv sagen, ob ein Umzug IRGENDWANN ansteht.
Meine Wahrnehmung geht so in die Richtung, daß Du eigentlich eine astrologische Heilsbotschaft - Stichwort Wahrsagerei - erhalten und dann auf das Eintreten derer warten möchtest und ich würde Dich nun fragen, ob das zutrifft oder nicht, denn ich kann mich mit meiner Wahrnehmung ja irren.

Bitte verstehe mich nicht falsch, für mich wäre das ein Warnsignal, daß es Dir in dieser Dich beschäftigenden Thematik nicht so gut ginge, wenn Du nach so einen Rettungsanker suchtest, von dem Du dann Dein weiteres Vorgehen abhängig machen würdest.

Und siehst Du auch, wie leicht Klient und Astrologe auf völlig verschiedenen Gleisen fahren können, ohne daß sie beide das beabsichtigen?!
Ich wollte darin wohnen, merke aber, dass es sich immer weiter verzögert. Ich habe deshalb das Haus immer mit befristeten Verträgen vermietet und möchte jetzt endlich wissen, ob für mich prinzipiell die Chance besteht, dass ich dort Einziehen werde, oder ob ich es am besten gleich vergessen kann.
Nun, wenn ich versuche, mich mal da hineinzuversetzen, also ich bin jetzt Du; Dann würde ich erst zu einer Bank oder zu einem Finanzberater gehen, meine Finanzen durchrechnen und abklären und mir selbst danach die astrologische Frage stellen, wann die beste Zeit ist, die Sache trotz all der Schwierigkeiten doch noch anzugehen und in das Haus einzuziehen und was bei mir persönlich, in meinem Inneren, diese Sache bezüglich, für hinderliche und förderlich psychologische Vorgänge beiwirken - wenn sich aufgrund meiner zuvor erörterten Finanzen diese Frage dann überhaupt noch stellt.

Ich wäre dann in der Lage anhand der genauen Zeitpunkte auch zu sehen, ob ich gut beraten wurde bei Bank und Finanzjongleur, oder ob da womöglich versteckte Fallen lauern, abgesehen, daß ich solche geschäftlichen Vorgänge niemals und nimmer machen würde, wenn Merkur und oder Venus gerade rückläufig sind, und nur bei größter Vorsicht, wenn demnächst Pluto für Ewigkeiten in meinem 2.Haus herumtransitiert, und so weiter und so weiter, das ganze Programm eben.

Es macht übrigens auch wenig Sinn, mich selbst astrologisch zu beraten, wenn ich nicht alle Fakten auf dem Tisch habe, ich muß diese Fakten also vor der astrologischen Beratung ansammeln, die zugehörigen Daten und Uhrzeiten parat haben.

Ich frage oft meine Klienten, wann beispielsweise sie zum Anwalt gegangen sind, 'Datum und Uhrzeit bitte', wann sie die Bewerbung abgeschickt haben, 'Datum und Uhrzeit bitte', wann sie ihren widerholt erfolglos abservierten Partner kennengelernt haben, 'Datum und Uhrzeit bitte', wann sie diesem dubiosen Finanzinvestor das erste Mal Geld in den Rachen geschoben haben, 'Datum und Uhrzeit bitte', wann sie ... Die meisten Klienten haben diese Daten nicht parat.

--- --- ---

Hallo UraJup :)

Und ich hätte ihr, immer vorausgesetzt, die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, bei Venus in 8 ein glückliches Händchen im Bereich der Immobilien prognostiziert. Daher bin ich jetzt etwas irritiert. Habe selbst die Venus in 8 und in Sachen Immobilien (Haus geerbt) oder Werte "durch andere" (Fonds, Renditen) sehr gute Ergebnisse einfahren können.
Das fällt dann in die Kategorie "Ich war bei 10 Astrologen und jeder sagt mir etwas anderes!" Aber mal im Ernst ...

Vendela's finanzielle Rahmenbedingungen stimmen laut ihrer Aussagen offenbar nicht und das findet nicht nur mit Venus in 8 seine Entsprechung - was ohnehin eine isolierte Betrachtung ist. Ich kann doch nicht projizierend voraussetzen, daß eine bestimmte meiner persönlichen Konstellationen bei meinen Klienten genauso wirkt, ich muß schon das Gesamtbild betrachten. Du hast vielleicht mit Vendela Venus in 8 gemeinsam, aber steht sie auch bei Euch beiden im selben Zeichen und bestehen bei Euch beiden dieselben Aspektierungen?

Vendela hat Venus (Immobilien / Finanzen) Sextil Jupiter (günstig) aber Quadrat Saturn (ungünstig) = Pattsituation = sie hat das Haus, kann es aber nicht bewohnen. Nun steht Venus im 8.Haus (Pluto = üblicherweise nicht so nett), Hausspitze 2 (Venus) im Zeichen Wassermann (Überraschung!), im Zeichen Stier (Venus) hat sie Saturn (üblicherweise nicht so net) und den Asteroiden Marathon (erfordert einen langen Atem und Geduld), Saturn und Marathon übrigens in Konjunktion, zudem gibt es über die Spitze 4 in Stier (Venus) eine Verbindung der Venus-Thematiken zu ihren Emotionen. Im Transit hat sie gerade Chiron (emotionale Schmerzen), Neptun (Unklarheiten) und Uranus (Chaos) durch's 2.Haus.

--- --- ---

Hallo Indigomädchen :)

Ebenso gibt es Kostellationen, wo jemandem von gewissen Vorhaben in einem gewissen Zeitraum geraten oder abgeraten werden kann.
Das ist richtig, wenn beispielsweise Merkur und oder Venus gerade rückläufig sind, handle ich nach meinem eigenen astrologischen Verantwortungsverständnis sogar grob fahrlässig, wenn ich dem Klienten nicht klar verdeutliche, er möge doch im fraglichen Zeitraum bei merkurialen Aktivitäten lieber genauestens aufpassen, oder besser diese Phase ganz abwettern.

Ober der Klient meinem Rat folgt, und er hat ja um diesen Rat gebeten, ist und muß seine freie Entscheidung sein. Ein auf Wunsch erfolgtes Zu- oder Abraten des Astrologen ist nicht gleichbedeutend mit dem Klienten seine Lebensentscheidungen abzunehmen. Oder anders ausgedrückt, wozu berate ich mich als Astrologe selbst, wenn ich mir nicht selbst auf meine astrologische Analyse hin zu- oder abrate? Problematisch wird es nur, wenn ich merke, eine Entscheidung soll auf rein astrologischer Basis erfolgen, das ist nicht gut ...
Und das ist wohl das, was Vendela sucht.
Ich habe wie obrig erläutert nicht den Eindruck, daß Vendela diese Form der Beratung gesucht hat.

LG Jan

--- --- ---

Oooops ... ich schreibe zuviel, liegt wohl an meinem Merkur-Lilith-Transit ... hätte ich mir ja denken können, daß der beizeiten in Endlos-Geschwätzigkeit ausartet ...
 
Hallo vendela,

Welchen "Klartext" soll deiner Meinung nach ein Astrologe seiner oder seinem Klienten vermitteln? Soll er jemanden auf Ereignisse festnageln, einen Ereigniszwang auslösen? Soll er deterministische Prognosen stellen, was ungesund ist und Ereigniszwang auslösen kann, sowie die eigene freie Entscheidungsfreiheit außer Frage lässt? Das mag auch Geschmacksache sein, die meisten hier kennen so eine ungesunde Art von Astrologie, das "die Katze im Sack kaufen", sobald man sich umsieht und besonders über sogenannte Experten am Telefon merkt, dass es nicht passt.

Es geht nicht nur um die Astrologie und ihre Methoden, sondern ebenso ist es wichtig, dass man humane Regeln einhält und bei einer Beratung dem Klienten ein Bild seiner Zeitqualität oder seiner Fragestellung malt, mit welchem er etwas anfangen kann und seine Entscheidungen selbst trifft! Darin liegt die hohe Kunst, indem man äußere Ereignisse mit der inneren Entwicklungsdynamik erkennt, was wiederum Offenheit und Selbstkritik beim Klienten voraussetzt. Umso mehr er sich äußert, umso mehr kann man ihm auch sagen.

Prognostik lehne ich in jedem Fall ab, damit kann man sich gerne in der Mundanastrologie versuchen, aber in der persönlichen Beratung ist sie aus psychologischer Sicht unhaltbar. Sicher kann man zum Beispiel jemanden Mut machen, sobald auch die astrologischen Gegebenheiten dies anzeigen. Angenommen, jemand hat berufliche Sorgen und sein Transitjupiter steht im sechsten Haus, dann kann man zur Aktivität anregen. Solange man nur auf das Glück wartet, kommt es mit Sicherheit nicht. Sondern solche Situationen entstehen aus der Aktivität, aus einem inneren Bemühen heraus, dass sich das Füllhorn auch über einem ausleert.

Ich selbst habe für mich das Glück gehabt, in einer wirklich sehr guten Astrologieschule gelernt und praktiziert zu haben. Da lernt man auch sich selbst kennen, bevor man sich auf andere Leute loslässt und ihnen "Ratschläge" zu erteilen. Jeder Ratschlag ist im Grunde genommen schon ein Schlag gegen die Entscheidungsfreiheit! Hier im Forum sind wirklich nicht wenig sehr gute Leute und Astrologen vertreten, man merkt es immer wieder an ihrer Handschrift.

Jedoch die Telefondienste, sorry, an denen kann ich kein gutes Haar lassen! Ich kenne doch einige astrologischen Schulen und unzählige ehemalige Schüler, die Astrologie praktizieren. Aber so gut wie keiner geht auf die Angebote solcher Dienste ein, es geht primär um Umsatz und Gewinn, lach, und die Telefonberater werden ebenso immer wieder abgezockt, der Hauptgewinn bleibt beim Betreiber.

Da sind sogar die Astrodata Texte von besserer Qualität, da diese ebenso "nur" ein Bild auf eine entsprechende Fragestellung malen...

Planeten sind entsprechend dem hermetischen Gesetzen nichts anderes, als eigene Werkzeuge oder Funktionsorgane. Astrologie kann so wunderbar tiefe Wahrheiten vermitteln und ebenso dadurch innere Freiheit bescheren!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Welchen "Klartext" soll deiner Meinung nach ein Astrologe seiner oder seinem Klienten vermitteln? Soll er jemanden auf Ereignisse festnageln, einen Ereigniszwang auslösen?

Ganz richtig ausgedrückt. Stichwort: selbsterfüllende Prophezeiung.
Daher bin ich ebenfalls kein Fan von Prognostik, auch wenn ich weiß, dass man durchaus auch sehr treffsichere Prognosen stellen kann. Aber ich lasse es.
Ich hab darauf einfach keinen Bock.

:katze:
 
Mal als Beispiel. Nehmen wir einen Propheten á la Nostradamus. Der spinnt sich in seinem stillen Kämmerlein (für viel Geld) ein Szenario zusammen, weil in zwei Jahren die Planeten (mundan) so oder so stehen. Er prophezeit ein katastrophales Szenario. Und hat damit auch nicht unrecht.

Seine Berechnungen werden veröffentlicht und kurz vor Beginn der Konstellation werden die Leute nochmal so richtig mit der bevorstehenden Katastrophe geimpft. Was wird wohl passieren....?

:clown:
 
In den letztenJahren hatte ich schon immer das Gefühl, dass die Prognosen irgendwie zeitlich NICHT passen, alles ein wenig länger andauert, oder später kommt, als Z.B: von Astro.com oder vom Astrologen prognostiziert.

Liebe vendela!
Hör mal in dich selber! Irgendwie spür ich bei dir bis hier her zu mir eine riesen Blockade. Nicht gegen die Astrologie.
Das würde ich nicht behaupten, wenn ich nicht wüßte, wie sich das anfühlt. Ich hab jahrelang bei astro.com meine Tageshoroskope und die Vorschauen und was sonst noch angeschaut...Ich hatte einfach nix begriffen, weil ich noch nicht soweit war.
Was läuft schief beim Gefühl (du erwähnst es auffällig häufig)? Diese Frage solltest du beim Astrologen stellen. Ein halbwegs guter Astrologe sieht das Wirrwarr bei dir. Wie sollte er eine Aussage treffen, die du selber noch nicht mal zu treffen wagst? Das ist die Crux bei der Geschichte. Die Astrologie liefert ein Abbild des Daseins. Jede verfügbare Metapher hat einen großen Spielraum innerhalb ihres Feldes. Aber den bestimmst du. Nicht der Astrologe.

Nix für ungut!

Liebe Grüße!
:katze:
 
Werbung:
Ein halbwegs guter Astrologe sieht das Wirrwarr bei dir.
Und von einem halbwegs guten Astrologen würde ich mir auch erwarten, dass er das einfach artikuliert.

Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Geburtszeit nicht stimmt - es war einfach nur ein Gefühl, das sich bewahrheitet hat. Ich war unglaubwürdig, da meine Konstellation aussagt, dass ich glaube, dass meine Zeit nicht stimmt - trotzdem hatte ich das richtige Gefühl. Und das unterscheidet einen halbwegs guten von einem brillianten Astrologen.
 
Zurück
Oben