Warum reden (die meisten) Astrologen keinen Klartext?

@ All :)

Telefonberatungen ...
Ist es nicht seltsam, daß in den Astroforen bei üblicherweise Nichttelefonberatern sich so eine allgemeine Negativhaltung gegenüber den Esoterik-Lines etabliert hat einerseits, während andererseits die öffentlich einsehbaren Profile der Berater bei diesen Lines voll sind mit positiven Bewertungen seitens der Klienten?!

Also ich finde diese Diskrepanz doch schon seeehr bemerkenswert, zumal ich aus meiner eigenen Telefonberatungspraxis weiß, daß jedes Gespräch ganz individuell verläuft, von nicht so gut bis tiefgründig emotional mitschwingend ist da alles möglich, pauschalieren kann ich da so gut wie gar nicht.

Ich möchte auch eines hinzufügen: Viele meiner Klienten suchen eigentlich jemanden zum Reden, von der von der Gesellschaft Ausgestoßenen in meinem Alter über die vereinsamte Hausfrau und Mutter, deren Kinder flügge werden, bis zur Seniorin ohne gesellschaftliche Kontakte ist alles dabei. Und dies zeigt mir auch den Zustand unserer Gesellschaft ...

LG Jan
 
Werbung:
Hallo Jan

Zustimmung meinerseits!

Viele Leute rufen meiner Meinung nach auch nicht ohne einen speziellen Grund gerade bei Hotlines (via Telefon) an, weil sie nicht leicht zu anderen Möglichkeiten der astrologischen Beratung kommen bzw. kommen wollen.

Mit ein Grund ist auch, dass diese Lines relativ bekannt sind, und deswegen zugänglich, -aber auch diverse andere Gründe spielen hier eine Rolle.

Mein Argument ist zum Teil ja auch, dass Astrologie durch diese TV-Anruf-Shows ja erst öffentlich breiter Masse bekannt wird. Das Gegenargument, es handle sich um eine negative Werbung, finde ich kaum überzeugend, weil gäbe es diese Art Darbietung nicht, so würden die Klischees, die man über Astrologie immer noch hört, weitaus tragfähiger sein, weil die Astrologie im Handwerk nicht real "vorgeführt" wird (solchen Leuten, die mit TV Shows erreicht werden) .
Die Astrologie braucht sich nicht so arg zu verstecken, wie man immer einen gewissen Anspruch angemahnt bekommt, der gezeigt werden sollte.

Vielen Leuten kann hier im TV Astrologie nahe gebracht werden, die meiner Meinung nach zum grössten Teil sonst gar nicht in Berührung mit der Astrologie kämen.

Wenn ich mir meine Zahnärzte , die ich bislang gehabt habe anschaue, so gab es derer 6 oder 7 und nur einer hat mich wirklich überzeugt, dass ich dort lange Jahre hinging. Bei den Lines war ich erfolgreicher.
Bei den Kartenlegern/Tarotdeutern habe ich zwei auf Hotlines kontaktiert und sie mir gut ausgewählt und beide haben mir sehr geholfen. Es gibt Astrologen in den "Shows", die mich ebenso überzeugt haben (in der Art wie sie andere beraten haben).
Meiner Meinung nach, gibt es viele gute Astrologen, die nur nicht sehr bekannt sind, und oft auch keine Homepage oder sowas haben. Wo sollten die ihre gute Leistungen anbieten, und sich bekannt machen, wenn es diese Lines nicht gebe, denke ich mir manchmal. Denn das war auch ein Argument, das ich hier hörte, dass die ausgebeutet werden. Wenn ich als Künstler in einer Galerie meine Bilder verkaufe, kriegt der Galerist auch die HÄLFTE des verkauften Preises. Da sagen auch viele, das ist ganz schön krass, aber so ist das in dieser Welt. Der Galerist kann meine Bilder über einer langen Zeit anbieten, verschafft mir also Gelegenheiten.

Die Gerüchte, die man so hört, dass Gespräche in die Länge gezogen werden, gelten vielleicht für den einen oder anderen Anbieter einer Line, aber ich glaube auch das kann man nicht pauschalisieren. Denn wo es eine Bewertungsfunktion gibt, werden sich die Kunden auch demgemäß äussern, das kann sich auf Dauer keine Line leisten.

Und das alles sage ich, ohne dass ich überhaupt irgendeine Beratung anbiete. :)

LG
Stefan
 
Hallo UraJup :)

Hmmm, ich will jetzt nicht mit Kochbuch-Astrologen-Wissen auftischen, aber ungeachtet der Zeichenplazierung von Venus, steht in allen astrologischen "Anleitungen", daß die Venus in 8 gut platziert ist.
Also, in einigen Büchern bekannter Astrologen ist zu Venus in 8 sogar überhaupt nix zu lesen über Finanzen, da geht es dann meist um fragwürdige Gefühle, Gelüste und ähnlichen Kram.
"und diese Konstellation begünstigt geschäftliche Partnerschaft und den Erwerb von Geld und Besitz durch die Ehe oder Erbschaft."
Genau, das schreiben auch viele und ich unterstütze das in Punkto Erbschaft nicht jedoch in Punkto Ehe, doch der Knackpunkt dabei ist, daß diese Vorgänge üblicherweise einmalig sind und dann nichts mehr darüber aussagen, wie damit umgegangen wird und es sich weiter entwickelt - Stichwort wie gewonnen so zerronnen oder eben typisch plutonisch hier 'rein und da 'raus - also was passiert mit dem Erbe, was passiert mit dem erworbenen Reichtum bei Scheidung beispielsweise, wie wird damit umgegangen.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, doch ich hinterfrage diese ganzen und zudem isoliert betrachtenden Standarddeutungen anderer Astrologen und verlasse mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen aus 1½ Jahrzehnten.

LG Jan
 
Es ist echt lustig, euch zu lesen. Riesen Beiträge um den heißen Brei.
Nach astrologischen Aspekten kann man die Uhr stellen. Deswegen mach ich das nicht mehr :weihna1

Ich zieh meinen Hut und sag Adieu!

:liebe1: ehemals v-p
 
Wenn ich mir meine Zahnärzte, die ich bislang gehabt habe anschaue, so gab es derer 6 oder 7 und nur einer hat mich wirklich überzeugt, dass ich dort lange Jahre hinging. Bei den Lines war ich erfolgreicher.
Von 7 einer?! Hey, du bist ein Glückskind, das ist wie ein Lottosechser!
Ich hab sicher 30 und mehr ausprobiert. Einen gibt es jetzt, der was kann - 280 km entfernt :)
 
Wenn ich mich immer nach meinen bescheuerten Transiten und Radix-Konstellationen richten würde und mich ihnen nicht auch mal mutig entgegengestellt hätte, wäre ich heute nicht da wo ich bin, ich lasse mich jedenfalls nicht lähmen, sondern nehme mein Schicksal auch mal selbst in die Hände. So habe ich einen astrologischen Störfaktor nach dem anderen in meinem Horoskop erlöst, wie wir so schön sagen, von Saturn über Pluto und Lilith zum schließlich größten aller verfügbaren Übel namens Chiron. Aber das ging nur, weil ich aktiv bereit war, an mir zu arbeiten und nicht nur passiv die Hände in den Schoß gelegt habe, nachdem ich mir selbst astrologischen Rat erteilte, um danach darauf zu warten, daß irgendetwas von alleine passiert.

Hallo Jan Martin!

Ist es nicht grob fahrlässig, wenn man, abgesehen von der Hausbauerei, trotz einer sehr schlechten Phase Z.B. schwanger werden will? Würdest das Du dann trotzdem wagen, wenn Du Dich Deinem Horoskop faktisch entgegen stellst?

Ich meine, sowohl ich als auch mein GG haben laut Astro.com die Not in Dosen bis Juli 2008, er noch länger. Wenn ich jetzt ein Baby möchte, riskiere ich womöglich auch noch gesundheitliche und partnerschaftliche Probleme?

Bei der letzten Beratung hat mir die Astrologin nur eines geraten: kein Kind in nächster Zeit zu planen. Das hat mich nun wirklich entsetzt. Und genau diese Aussage kann und will ich nicht zu ernst nehmen, da der Rest der Aussagen bei der Frau auch nicht wirklich hingetroffen hat.

Nun, ich habe meinen Sohn auch - trotz - schlechter wirtschaftlicher Aussichten (nicht Astrologisch gesehen) und schlechter Prognose bekommen. Es war für mich der beste Zeitpunkt. ich bin aber wissend in die Krise gerannt. Es war das letzte Jahr deshalb das schlimmste meines Lebens. Und ich würde trotzdem so gerne noch ein zweites Kind haben....

Das hört sich jetzt alles ziemlich durcheinander an, ich komme für mich immer mehr zu dem Schluss, dass so sehr ich auch die Astrologie bewundere, es bei mir einfach nicht funzt. Wahrscheinlich, weil ich damit (noch) nicht umgehenkann....

Grüsse, V.
 
Hallo Vendela :)

wenn ich dich so lese, dann wächst in mir der Eindruck, dass du unbedingt alles "richtig" machen willst. Was passiert denn, wenn du etwas nicht "richtig, recht" machst?

Liebe Grüße
Rita
 
Schrödingers Katze;1150868 schrieb:
Es ist echt lustig, euch zu lesen. Riesen Beiträge um den heißen Brei.
Hallo vp,
ja ich muss zugeben, dass ich im Moment lieber um den heissen Brei rede, als irgendetwas zu deuten.
Ich glaub ich widme mich lieber handfesten Dingen, wie der Malerei. Da ist auch keiner, bei dem ich aufpassen müsste, was ich sage. Weil das, was ich in der Kunst tue, nur für sich bestehen braucht, entweder es gefällt einem oder eben nicht.

Keine Ahnung was aus der Astrologie für mich noch wird, alles deutet darauf hin, dass ich da weiter komme, viele gescheite Leute bescheinigen mir das, mein Radix selbst spricht Bände (was ich da alles aufzählen könnte) , - aber andererseits krieg ich es einfach nicht gebacken, nämlich nur um des Lernen oder der Erfahrung willens, ein Risiko einzugehen (anderen zu VER-SUCHEN etwas zu deuten) , womit ich auf die Schnauze fallen könnte. Ausserdem sehe ich da oft absolut nichts. Und: Ich habe keine Lust aufs Herum-Stochern. Frage-Spielchen usw. Vor einem Monat kam das mal ein bisschen in den Fluß, aber das wars dann auch schon. Vor drei Monaten habe ich auch schon mal adieu gesagt, aber man soll nie nie sagen. Die Kunst hatte ich nämlich auch schon mal aufgegeben und bereue es, weil ich einige Gelegenheiten dadurch verpasst habe. Ich könnte jetzt einen unendlichen Monolog starten, innerhalb dem sich eh nur meine Konstellationen ausdrücken. Von Selbstmitleid zum Ego-Tatütata und der Abneigung gegenüber der Mentalität, sich etwas einzubilden, dass man es könnte, wovon man genau weiss, dass man es besser könnte. Deshalb male ich auch so selten ein Bild, weil ich vorher genau weiss, dass ich es besser könnte. Als ob jemals aber alles stimmen würde! So ein Kappes.
In der Astrologie will ich das Ganze begreifen, um endlich überhaupt etwas darin zu begreifen. Das ist das Problem, es muss immer alles das Ganze sein, von dem der Rest abgeleitet wird. Und ich gebe es nicht auf, weil ich sonst an meinen Konstellationen vorbei leben würde, - habe ich den Eindruck. Und ich bin auch nicht verrückt, ich weiss, dass ich das Ganze begreifen muss. ich weiss und kenne meinen Weg (aber das sage ich hier nicht oder deute es nur an: Loslassen).
Jeder Astrologe, oder Psychologe, den ich fragen würde, der würde mir die Welt schön reden. Und wüsste überhaupt nicht mir die Lösung zu geben, die im Radix irgendwo gewiss drin steht. Vielleicht kann man das auch gar nicht (!? gar nicht mal abwegig; vielleicht eine Art Schutzmechanismus des Kosmos, weil man es selbst begreifen muss oder bereit sein muss für komplexe organische Selbstverwirklichung etc. - aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich ja das Ganze nicht verstehe). Ich habe diese ganzen komplexen Dinge (wo es irgendwie auf eine bestimmte Lösung hinausläuft, die aber oft missverstanden wird) auch bei anderen erlebt, und Vendela scheint auch so ein Fall zu sein. Und ich glaube, nur die wenigsten können das tatsächlich deuten, in dieser Tiefe, und deswegen sagt man vielelicht auch nichts dazu.
Ich kam immer dann weiter, wenn ich ein Stück des Ganzen mehr begriffen habe.

Grüße und salut
Stefan
 
Hallo vendela,

nachdem hier schon so viel geschrieben wurde, aber die Frage, wann du umziehst immer noch im Raum steht, würde mich deine Geburtsdaten interessieren. Mal sehen, ob ich etwas erkennen kann.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Rita!

Willst Du denn nicht die Möglichkeiten ausschöpfen, zumindest nicht wissend ins Messer laufen?

Es kommt zwar sowieso, wies kommt, aber in der Vergangenheit habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich schlau gemacht hätte, ich weniger getunkt worden wäre....

Aber der Hautptgrund ist wahrscheinlich, dass ich der ungeduldigste Mensch der Welt bin und diese Situation zur Zeit mich sehr schlaucht. Ich würde so gerne meine Ziele in greifbarer Nähe haben. Aber es scheint nicht meine Bestimmung zu sein!

@Stefan:

Du bist Künstler? Ich habe Malerei in Wien an er Akademie der bildenden Künste studiert!


Grüsse, V.
 
Zurück
Oben