Warum reden (die meisten) Astrologen keinen Klartext?

Hallo Stefan, :)

und was ist wenn einer diese Schwingung von der du sprichst, auch bei telefon. oder schriftlicher Beratung empfangen kann ? -

Da sprichst Du ja schon etwas sehr Entscheidendes an! Ich "kann" das auch, sowohl schriftlich als auch fernmündlich und ich denke mal, dass das viele können, die sich für andere Menschen interessieren und deshalb beratend tätig sein möchten.

So, nun ist es aber so, dass Du als derjenige, der das kann, jemandem eine Beratung gibst, dessen Schwingungen DU empfängst. Du fühlst Dich wunderbar ein, triffst ein ums andere mal Themen oder Blockaden oder was weiß ich, die den anderen beschäftigen, Du reagierst richtig auf was auch immer etc... Das gelingt Dir deshalb, weil DU auf Sendung bist.

Der andere ist jedoch Konsument Deiner schriftlichen oder mündlichen Mitteilung.

Ich glaube nämlich, dass das manchen sehr gut möglich ist und deshalb bin ich auch gegen eine rigoros ablehnende Haltung (meinerseits) gegenüber zB der Hotlines.

Ich glaube das auch! Und ich lehne es auch nicht rigoros ab. Ich halte es nur für wenig seriös - insgesamt betrachtet. (wobei ich grade erstmal überlegen muss, was genau ich unter seriös zusammenfasse..)

Seriösität ist meiner Meinung nach nicht daran gebunden, dass ein Astrologe den Klienten vor Augen hat, sondern hängt vom einzelnen Astrologen ab, egal über welche kommunikativen Bezüge (Telefon zB) er nun wirklich deutet .

Wenn eine rein astrologische DEUTUNG stattfindet, dann mag das zutreffen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi Martina!:)

Kayamea schrieb:
Genau da liegt der Grund, warum ich mich seit Jahren davor drücke, schriftliche Beratungen zu machen. Allenfalls gibt es mal Auskünfte, um es mal so zu nennen


Ja, so geht´s mir auch! Aus diesem Grunde bin ich auch im Stadium des Hobby-Astrologen hängengeblieben, denn selbst als "Laie" kannste Dir die Finger verbrennen, besonders, wenn Du mit Deiner Aussage ins Schwarze triffst, aber diese Prognose gar nicht erwünscht ist!
(So geschehen bei einem Kollegen, der eine neue Stelle angetreten war und ich ihm naseweis und ungefragt aufdrückte, er wird von dort zurückkommen, was dann auch noch geschah!)
Er war dann mir gegenüber sehr verschnupft....Seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden (was denn vorsichtig für einen Widder auch immer heißen mag:clown:)

@all
Da es hier immer wieder um einen Umzug pro oder contra geht, würde ich mir mal die laufendenTransite auf den IC ansehen. Ich meine, es schadet ja nix... Und wenn dort zufälligerweise gerade der T-Uranus steht, ist eine Prognose in diesem Fall womöglich nicht gar so schwer?:)





Lieben Gruß
Urajup
 
@all
Da es hier immer wieder um einen Umzug pro oder contra geht, würde ich mir mal die laufendenTransite auf den IC ansehen. Ich meine, es schadet ja nix... Und wenn dort zufälligerweise gerade der T-Uranus steht, ist eine Prognose in diesem Fall womöglich nicht gar so schwer?:)

Hallo Urajup!

UND? Siehst du was??? *garnichtneugierigbin*:weihna1

Grüsse, V.
 
Hallo Vendala,

deine Frage "wann werde ich umziehen" ist schwer zu beantworten. Im Horoskop gibt es Tendenzen, aber sicher ist nie, dass dann das gewünschte Ereignis auch passiert. Eben weil Astrologie eine Symbolsprache ist und es zig Analogien für eine Auslösung gibt.

Selbst hätte ich dann gleich gefragt: Warum willst du umziehen? Oder Ist eine Wohnung in Aussicht, die gerne bezogen werden möchte?

Die Frage ist für mich ähnlich wie folgende: "Wann werde ich einen Partner finden?"

Umso konkreter das Anliegen ist, umso konkreter auch die Antwort. Die o.g. Fragestellund ist nach allen Seiten hin offen und könnte auch die Frage beinhalten "soll ich umziehen (oder besser hier wohnen bleiben)".

Denn die Wann-Frage kann nur diffus beantwortet werden.

Liebe Grüße pluto

@ Jake,

Selbstreflexion für Astrologen wollte mal eine Astrologin anbieten, hat aber keiner teilgenommen.

Ein Psychologie-Studium kann manches erleichtern, und die Techniken der Gesprächsführung sollten auch beherrscht werden, denn Gespräche zu führen ist keine Gottes-Gabe, wie mir immer gesagt wurde. Dies muss erlernt werden.
 
Huhu Jan-Martin,:)

Jan-Martin schrieb:
Vendela's finanzielle Rahmenbedingungen stimmen laut ihrer Aussagen offenbar nicht und das findet nicht nur mit Venus in 8 seine Entsprechung - was ohnehin eine isolierte Betrachtung ist. Ich kann doch nicht projizierend voraussetzen, daß eine bestimmte meiner persönlichen Konstellationen bei meinen Klienten genauso wirkt, ich muß schon das Gesamtbild betrachten. Du hast vielleicht mit Vendela Venus in 8 gemeinsam, aber steht sie auch bei Euch beiden im selben Zeichen und bestehen bei Euch beiden dieselben Aspektierungen?


Hmmm, ich will jetzt nicht mit Kochbuch-Astrologen-Wissen auftischen, aber ungeachtet der Zeichenplazierung von Venus, steht in allen astrologischen "Anleitungen", daß die Venus in 8 gut platziert ist. Howard Sasportas schreibt z.B.: ...."und diese Konstellation begünstigt geschäftliche Partnerschaft und den Erwerb von Geld und Besitz durch die Ehe oder Erbschaft."
Und weiter: "So wecken Menschen mit Venus im natürlichen Skorpion-Haus in aller Unschuld oder bewußt in anderen das Bedürfnis, ihnen etwas zu geben. Man schüttet ihnen das Herz aus, verrät Geheimnisse und überschreibt Bankkonten auf ihren Namen"..:clown:


Jan-Martin schrieb:
Vendela hat Venus (Immobilien / Finanzen) Sextil Jupiter (günstig) aber Quadrat Saturn (ungünstig) = Pattsituation = sie hat das Haus, kann es aber nicht bewohnen. Nun steht Venus im 8.Haus (Pluto = üblicherweise nicht so nett), Hausspitze 2 (Venus) im Zeichen Wassermann (Überraschung!), im Zeichen Stier (Venus) hat sie Saturn (üblicherweise nicht so net) und den Asteroiden Marathon (erfordert einen langen Atem und Geduld), Saturn und Marathon übrigens in Konjunktion, zudem gibt es über die Spitze 4 in Stier (Venus) eine Verbindung der Venus-Thematiken zu ihren Emotionen. Im Transit hat sie gerade Chiron (emotionale Schmerzen), Neptun (Unklarheiten) und Uranus (Chaos) durch's 2.Haus.


OK, vergleichen wir mal.... Die wunderschöne Verbindung von Venus/Jupiter wie Vendela hab ich leider nicht. Dafür eine Opp. Venus/ Saturn (Vendela Quadrat). Gut, meine Venus steht im Stier, was eine gute Position ist, dafür habe ich den Neptun nicht nur im Transit in 2 sitzen, sondern zusammen mit meinem Saturn im Radix. (Allerdings besteht keine Verbindung von Neptun zu Venus - das fehlte auch noch). Und klar: Mir rinnt das Geld mit NE in 2 aus den Fingern....Dafür stimmen die Rahmenbedingungen meines 8ten Hauses absolut und da kommt´s dann auch wieder rein, grins......





Lieben Gruß
URA-JUP:)
 
Hallo Martina

jetzt verstehe ich das besser. Ja da gebe ich dir Recht, aber wirklich.
Es wäre zumindest eine Aufgabe, für den Astrologen, auch zu berücksichtigen, in wie weit oder in welcher Weise der andere das auffassen könnte, was man (schriftlich) ausdrückt. Ein schwieriges Unterfangen, wahrscheinlich kann man dem schriftlich gar nicht so gerecht werden wie in der Begegnung - in einer Situation, wo man direkt sieht, wie der andere reagiert, kann man dann einen nächsten Satz darauf ausrichten, wie der andere zu erkennen gibt, wie er das vorangegangene aufgenommen hat. Das ist viel leichter.

Nun, ich betrachte eine schriftliche Analyse aber auch als eine Art "versachlichte" Analyse. Man hat ja nun dabei auch einige Vorteile, weil man ausführlich sein kann. In einem Gespräch wird glaube ich auf der Kehrseite auch oft ein gewisser Fokus erzeugt, ein Brennpunkt, hervorgerufen auch durch die aktuelle Befindlichkeit, in der sich der Fragende befindet. Das kann gut sein, bringt Dinge auf den Punkt.
Aber so hat auch eine ausführliche Schriftanalyse vielleicht einen anderen Vorteil.

Naja, so weit ich mir das vorstellen kann. Ich habe weder das eine (ausführliche schriftliche
Analysen) noch das andere (mit einem leibhaften Gegenüber) gemacht - jedenfalls noch nicht mit der nötigen Erfahrung und Deutungsicherheit.

LG
Stefan
 
Hallo Urajup!

UND? Siehst du was??? *garnichtneugierigbin*:weihna1

Grüsse, V.



Hi Vendela!:)

No, z.Zt. nicht....Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, jetzt, wo ich Dein Radix erstellt habe: Die Venus steht im 7ten Haus und nicht im 8ten!!!!
Vermutlich hat Jan-Martin mit Koch-Häusern berechnet, ich nehme immer Placidus...und frag mich jetzt bitte nicht, warum die Astrologen verschiedene Berechnungsformen wählen....Diese Diskussion ist uralt und würde hier wahrscheinlich neue Diskrepanzen aufwerfen.....Ach ja, die Astrologie... Wär ich bloß nicht damit angefangen, grins....:party02:




Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo Stefan, :)

jetzt verstehe ich das besser. Ja da gebe ich dir Recht, aber wirklich.
Es wäre zumindest eine Aufgabe, für den Astrologen, auch zu berücksichtigen, in wie weit oder in welcher Weise der andere das auffassen könnte, was man (schriftlich) ausdrückt. Ein schwieriges Unterfangen, wahrscheinlich kann man dem schriftlich gar nicht so gerecht werden wie in der Begegnung - in einer Situation, wo man direkt sieht, wie der andere reagiert, kann man dann einen nächsten Satz darauf ausrichten, wie der andere zu erkennen gibt, wie er das vorangegangene aufgenommen hat. Das ist viel leichter.

Der entscheidende Vorteil persönlicher Beratung besteht für mich darin, dass er im Hier und Jetzt stattfindet. Die Emotionen die hochkommen, die körperlichen Regungen, die Fragen, die Antworten, die Anregungen etc. alles spielt sich im Jetzt ab und beide können im Jetzt sie selbst sein.

Schriftlich fehlt der Jetzt-Faktor aufgrund zeitlicher Überschneidung, aufgrund von erneutem Lesen, neuen Interpretationen, Wiederholungszwang im Lesen ist eine Gefahr etc.... Der Berater hat u.U. sogar mehrere Beratungen laufen, während der Klient überzeugt ist, die ganze Aufmerksamkeit liege bei ihm, wohin gegen das nur in einem persönlichen Gespräch möglich ist.... etc...

Nun, ich betrachte eine schriftliche Analyse aber auch als eine Art "versachlichte" Analyse. Man hat ja nun dabei auch einige Vorteile, weil man ausführlich sein kann.

Ja. :)

In einem Gespräch wird glaube ich auf der Kehrseite auch oft ein gewisser Fokus erzeugt, ein Brennpunkt, hervorgerufen auch durch die aktuelle Befindlichkeit, in der sich der Fragende befindet. Das kann gut sein, bringt Dinge auf den Punkt.

Die Befindlichkeit im Jetzt ist aber mit ausschlaggebend. Ohne geht's gar nicht.

Naja, so weit ich mir das vorstellen kann. Ich habe weder das eine (ausführliche schriftliche
Analysen) noch das andere (mit einem leibhaften Gegenüber) gemacht - jedenfalls noch nicht mit der nötigen Erfahrung und Deutungsicherheit.

Kannst ja bestimmt irgendwann mal machen/machen lassen. Du wirst die Unterschiede schnell erkennen, glaube ich.

Liebe Grüße
Martina
 
Hmmm, ich will jetzt nicht mit Kochbuch-Astrologen-Wissen auftischen, aber ungeachtet der Zeichenplazierung von Venus, steht in allen astrologischen "Anleitungen", daß die Venus in 8 gut platziert ist. Howard Sasportas schreibt z.B.: ...."und diese Konstellation begünstigt geschäftliche Partnerschaft und den Erwerb von Geld und Besitz durch die Ehe oder Erbschaft."
Und weiter: "So wecken Menschen mit Venus im natürlichen Skorpion-Haus in aller Unschuld oder bewußt in anderen das Bedürfnis, ihnen etwas zu geben. Man schüttet ihnen das Herz aus, verrät Geheimnisse und überschreibt Bankkonten auf ihren Namen"..:clown:

Hallo Urajup!

Das ist aber witzig, denn als wir geheiratet haben, habe ich freiwillig meinem Mann mein gesamtes Geld (war für damals nicht wenig) auf sein/unser Konto überwiesen.

Und vorletztes Jahr hat mich meine Mutter (keinesfalls im Streit!) enterbt. :escape:

Ich würde mir da echt ein wenig mehr Einfluß dieser Venus wünschen...
 
Werbung:
Hallo Vendela :)

Nach Deiner Sternenmalerei steht es anscheinend wirklich schlecht um mich ... weil die Sterne so bescheuert stehen
Wenn ich mich immer nach meinen bescheuerten Transiten und Radix-Konstellationen richten würde und mich ihnen nicht auch mal mutig entgegengestellt hätte, wäre ich heute nicht da wo ich bin, ich lasse mich jedenfalls nicht lähmen, sondern nehme mein Schicksal auch mal selbst in die Hände. So habe ich einen astrologischen Störfaktor nach dem anderen in meinem Horoskop erlöst, wie wir so schön sagen, von Saturn über Pluto und Lilith zum schließlich größten aller verfügbaren Übel namens Chiron. Aber das ging nur, weil ich aktiv bereit war, an mir zu arbeiten und nicht nur passiv die Hände in den Schoß gelegt habe, nachdem ich mir selbst astrologischen Rat erteilte, um danach darauf zu warten, daß irgendetwas von alleine passiert.
WANN werde ich umziehen?
Warum stellst Du nicht einfach den richtigen Lauten die richtigen Fragen?! In diesem Falle Deiner Frage nach dem Umzug wendest Du Dich also am besten an Hellseher und Wahrsager, denn mit astrologischen Tendenzen - die Dir gute Astrologen geben können - gibst Du Dich ja offenbar nicht zufrieden.
Ich wäre schon zufrieden, wenn man mich auf Stolpersteine in der Zukunft aufmerksam macht.
Darin sehe ich rein astro-technisch auch kein Problem, Stolpersteine sind meist leicht im Voraus zu erkennen, ebenso wie die Potentiale und Hilfsmittel.

--- --- ---

Hallo Jake :)

erst einmal die Frage zu hinterfragen ...
Ja, das ist der eigentliche Knackpunkt, was auch zum Konstellationsfindungsprozeß dazu gehört. Ich muß am Anfang der Beratung ja ersteinmal feststellen, in welchen Konstellationen sich die Situation des Klienten denn nun befindet, um darauf dann meine Prognose und meinen Rat aufbauen zu können.

LG Jan
 
Zurück
Oben