Warum reden (die meisten) Astrologen keinen Klartext?

Werbung:
Hallo Vendela :)

Willst Du denn nicht die Möglichkeiten ausschöpfen, zumindest nicht wissend ins Messer laufen?

Wer läuft schon gern in offene Messer? Meine Erfahrung ist allerdings die, dass das, was ich vermeiden wollte, genau das war, was ich bekam. Das muss aber nicht immer so sein.

Es kommt zwar sowieso, wies kommt, aber in der Vergangenheit habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich schlau gemacht hätte, ich weniger getunkt worden wäre....

Das ist ein Punkt, den ich schon einmal kurz angerissen habe: Man weiß eben nicht, ob es dann anders gewesen wäre oder weniger schlimm. Es ist einfach Spekulation.

Aber der Hautptgrund ist wahrscheinlich, dass ich der ungeduldigste Mensch der Welt bin und diese Situation zur Zeit mich sehr schlaucht. Ich würde so gerne meine Ziele in greifbarer Nähe haben. Aber es scheint nicht meine Bestimmung zu sein!

Es schlaucht in der Tat, wenn das Leben nicht so verläuft, wie wir es gern hätten. Das Leben ist nicht die Vorstellung, wie es sein sollte. Leben ist immer hier und jetzt.

Liebe Grüße
Rita
 
Hi vendela :)

Ist es nicht grob fahrlässig, wenn man, abgesehen von der Hausbauerei, trotz einer sehr schlechten Phase Z.B. schwanger werden will? Würdest das Du dann trotzdem wagen, wenn Du Dich Deinem Horoskop faktisch entgegen stellst?

das kann nicht niemals nie grob fahrlässig sein, weil ja gar nicht jeder seine jeweilige Zeitqualität kennt. Beschäftigt sich ja nicht jeder mit Astrologie.

Und gerade in Bezug auf "Kinder bekommen" wird die Zeitqualität ja oft erst durch das Bekommen der Kinder problematisch. Soll heissen: eventunnel Probleme durch die Umstellung in der Beziehung der frischgebackenen Eltern, mit den Schwieger- und eigenen Eltern, Geldprobleme, vielleicht gesundheitliche oder psychische Probleme -- da kann es ja einiges geben.

Oder man möchte Kinder bekommen, und es klappt gar nicht erst. Auch das soll schon schön am Seelenfrieden genagt haben.

Und schon hast Du ausreichend Manifestationen einer "schlechten Phase". Wobei die Wertung "gut - schlecht" schon mal nicht so ganz einfach ist. Der Hinweis auf eine gewisse Thematik lässt sich eher feststellen, als das "gut" oder "schlecht". So mancher braucht einen feisten spannungsvollen Transit, um überhaupt in die Gänge zu kommen...

Liebe Grüße,
Chimba
 
ich glaube das es nicht so intelligent ist zb. krankheiten anzukündigen.

kleines beispiel: wenn ein wahrsager seinem klienten sagt, er würde an krebs sterben, und der klient ziemlich abergläubisch ist, dann frisst dieser das regelrecht in sich hinein und krebs kann auch psychische ursachen haben, und der wahrsager hätte auch unrecht haben können, wenn er diese provezeihung nicht getätigt hätte.
 
Hi

beratungstechnisch würde ich sagen,

"seien Sie vorsichtig mit ihrem Hals, Knochen usw."

Jemand, der ein Hypochonder ist,-nun , das wird immer eine Ausnahme sein und das wird man wohl auch erkennen, hoffentlich oder bestenfalls.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo Vendela :)

Ist es nicht grob fahrlässig, wenn man, abgesehen von der Hausbauerei, trotz einer sehr schlechten Phase Z.B. schwanger werden will?
Nunja, seit wann halten die schlechten Lebensumstände der überwiegenden Mehrheit der Weltbevölkerung ebendiese davon ab, sich fortzupflanzen?
Würdest das Du dann trotzdem wagen, wenn Du Dich Deinem Horoskop faktisch entgegen stellst?
Das von Dir gewählte Beispiel ist nicht so gut, einerseits aus Gründen, die hier teils schon von anderen Fori's genannt wurden, andererseits weil ich in der Öffentlichkeit nicht über meine persönlichen Angelegenheiten talke. Aber generell gilt: Nicht jeden bescheuerten Transit ergeben und tatenlos einfach so hinnehmen, oder anders ausgedrückt; der Weise regiert die Sterne!
Und ich würde trotzdem so gerne noch ein zweites Kind haben ...
Ja genau, das ist es, Du möchtest alles haben, Du hast hohe Erwartungen und Ansprüche, Du verlangst viel vom Leben. Ich sage immer: Wer zuviel erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht!
Ich meine, sowohl ich als auch mein GG haben laut Astro.com die Not in Dosen bis Juli 2008, er noch länger.
In bezug auf Dich sehe ich die Transite etwas differenzierter einerseits und andererseits, wie schon erwähnt, es liegt an Dir selbst und Deinem eigenen Willen, Deine Einstellung zu überdenken und Dich zu lösen von Deinen eigenen immateriellen Selbstbeschränkungen, Deiner Ungeduld und Deiner Erwartungshaltung. Ich frage mich wirklich und ernsthaft, wieso Du Dir all diese Dinge antust, warum Du Dich selbst so damit quälst?
Ich komme für mich immer mehr zu dem Schluss, dass so sehr ich auch die Astrologie bewundere, es bei mir einfach nicht funzt. Wahrscheinlich, weil ich damit (noch) nicht umgehenkann ...
Du magst Dir ja auch in dieser Hinsicht gar nicht helfen lassen, ist jedenfalls meine Wahrnehmung ...

LG Jan
 
Zurück
Oben