Warum reden (die meisten) Astrologen keinen Klartext?

Hi Leute

mal ne Frage:

Ist Wahrsagerei dann schlecht, wenn sie zutrifft (und also Wahr ist)???
Ich finde , es ist am Ende auch ziemlich egal, ob dann diese Informationen (das Wahr gesagte) ausschliesslich durch Astrologie zustandekommen, weil es dem Klienten nicht darum geht, dass die Astrologie geheiligt bleibt, sondern die Astrologie ist nur ein Mittel und kann mit weiteren Mitteln verbunden werden.

Ich glaube nicht an die geheilgte Unschuld und Reinheit der Astrologie in dem Sinne, dass man nur mit Astrologie arbeiten soll, wenn es einer tut, kann er ja, aber ich könnte mir auch weitere Hilsfmittel im Bunde mit der Astrologie vorstellen, und zwar dann, wenn es um wirklich schwierige Aussagen geht.

Aber ich bin kein Astrologe.

Nachdenklich
Stefan
 
Werbung:
p.s.:

wenn ich als Astrologe in einer Transit oder Alterspunkt Konstellation usw. zB durch Intuition etwas konkretes sehen würde, das zur Auswirkung kommen wird, dann ist das nun mal Wahrsagerei. Es ist eben nur der Begriff Wahrsagerei, der hier oft verteufelt wird. Eigentlich verbindet man damit "nicht zustimmende Aussagen", aber man sollte nicht mehr dieses Begriff Wahrsagerei verwenden, weil er aus einem bestimmten Kontext stammt, den man nun auch unterschiedlich bewerten kann. Ein Wahrsager (Hellseher) ist nämlich nichts schlechtes. Ich kenne einen Hellseher, der wirklich gute Arbeit macht und eben kein Betrüger ist.

Für mich handelt es sich bei den astrologischen Symbolen immerhin um Symbole. Und um diese zutreffend zu deuten, bedarf es der Intuition, d.h. eines weiteren Mittels, sonst ist es eben nur Wahrscheinlichkeit.

Diese Fähigkeit zur zutreffenden Deutung via Intuition (von mir aus auch durch Hellsicht), funktioniert ja nicht ohne Astrologie, das heisst, diese Fähigkeiten kommen zur Anwendung während ich mich mit Astrologie beschäftige - da sagen viele, das sei eine verhunzelte Astrologie, Intuition (analog eines Kartendeuters) habe nichts in der Astrologie zu suchen. Sollen sie das sagen. Aber ich sehe das anders und verstehe ehrlich gesagt diese rigide Grenziehung nicht.
Ich glaube, dass viele auf der Hotline auch nur so deuten können innerhalb von 5 Minuten Gesprächen. Und auch hier sagen viele, eine 5 Minuten Astrologie könne keine wirklichen Aussagen liefern. ALlerdings geben sie suggestiv vor, das beurteilen zu können, während in WIrklichkeit eben eine 5 Minuten Beratung eben immer nur eine 5 Minuten Beratung bleibt, ob man mit den Aussagen etwas anfangen kann, steht auf einem anderen Blatt. Der gute Astrologe auf einer Hotline sieht ja nicht nur einen Saturn Transit oder eine andere auffalende Konstellation, sonndern meiner Meinung nach, kann ein 5 Minuten Astrologe da zum Erfolg kommen durch die verderbliche missratene verachtete Intuition.
Astrologie an sich ist ja nur eine Information, Planetenposition und Radix, eine objektive Veranschaulichung, die aber dann erst noch gedeutet werden muss.
Intuition ist zudem aber auch eine Sache, die man schulen kann. Aber meiner Meinung nach missverstehen viele diese Intuition in der Astrologie. Es gibt viele teilweise berühmte Astrologen, die sogar behaupten, dass ohne Intuition Astrologie nicht zu ihren tauglichen Ergebnissen kommen kann.

Da ich selbst aber mit Astrologie eigentlich nichts anfangen kann, will ich mich auch nicht Astrologe nennen, - so wie gesagt wurde, wenn man keine Schwangerschaft deuten könnte, sollte man Astrologie an den Nagel hängen. Obwohl ich das als genauso rigide empfinde, das zu sagen, weil jeder Astrologe bestimmt seinen speziellen Bereich von Fähigkeiten hat und nicht jeder alles können muss! - Ich achte jeden Astrologen und seine Arbeit oder Richtung.
Ich gehe dieser Beschäftigung zuweilen auch nur nach, um die Astrologie vielleicht besser kennen zu lernen.

[Hab grad Merkurtransit auf meinen Pluto. *g*]

LG
Stefan
 
Hallo Vendela,

ein Horoskop zu deuten heißt auch verschiedene Ebenen ein und derselben Sache sehen zu können. Die Kunst ist, das auf des Klientens Situation hin rauszufiltern. Das geht nur in einem Gespräch oder Frage-Antwort-Gespräch.
Es kann daran scheitern, dass der/die Astrolge/in nicht gut ist oder, dass ihr keine gemeinsame Schwingung findet. Weißt du wie ich das meine?

Du bist unzufrieden, such dir jemand anderes.
 
Hallo Vendela :)



  • Lebens- & Entscheidungshilfe
  • Verhaltensmuster und Situationen erfassen und analysieren
  • Ausloten günstiger Zeitrahmen für Vorhaben und Pläne
  • Zukunftstendenzen erkennen
  • Verborgene Talente entdecken
  • Partnerschaftsanalyse

LG Jan

Hallo Jan!

Genau das möchte ich ja auch: Lebens und Entscheidungshilfe. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man ein Haus kauft und eigentlich darin wohnen möchte, es aber finanziell nicht schafft, oder ob man das Haus zuspekulieren kauft.

Ich wollte darin wohnen, merke aber, dass es sich immer weiter verzögert. Ich habe deshalb das Haus immer mit befristeten Verträgen vermietet und möchte jetzt endlich wissen, ob für mich prinzipiell die Chance besteht, dass ich dort Einziehen werde, oder ob ich es am besten gleich vergessen kann. Rein intuitiv hätten mein Mann und ich uns dort ein Leben vorstellen können. Als wir es gekauft haben, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass es sich nicht ausgeht.

Ich frage nun einen Astrologen nach dem anderen und erhalte die üblichen Durchhalteparolen...im September wirds besser (das ist mein Liebling - welcher September denn?) Keiner kann mir definitiv sagen, ob ein Umzug IRGENDWANN ansteht. (Wenn wir nicht in dieses Haus ziehen, ziehen wir nirgendwo hin. Ich wohne eh in einer netten und billigen Wohnung.) Aber Klartext? Fehlanzeige. Dafür würde ich aber die Beratung brauchen, einfach um weitere Entscheidungen (Pläne, Verträge mit den Mietern) zu treffen...:confused:

Im übrigen stimme ich den anderen zu, dass es die meisten Leute einfach nicht drauf haben, wurscht ob Astrologe, Arzt oder Rechtsanwalt. Die wirklich guten zu finden, das ist die Kunst!
:cry2:

Grüsse,V.
 
Hallo vendela :)

Dafür würde ich aber die Beratung brauchen, einfach um weitere Entscheidungen (Pläne, Verträge mit den Mietern) zu treffen...:confused:

Mit anderen Worten: Du möchtest, dass dir jemand deine "Arbeit" abnimmt - nämlich die, die grundsätzliche Entscheidung zu treffen und darauf aufbauend die weiteren?

Dös funzt nicht, das ist auch das, was Jan dir zu sagen versuchte. Und der redet gewiss nicht um den Brei herum.

Im übrigen stimme ich den anderen zu, dass es die meisten Leute einfach nicht drauf haben, wurscht ob Astrologe, Arzt oder Rechtsanwalt. Die wirklich guten zu finden, das ist die Kunst!

Wenn dein Maßstab ist, dass sie dir etwas, was in der Zukunft liegt, verlässlich sagen können müssen - ja, dann gibt es wohl gar niemanden, der das drauf hat. :cool:

Zurück zum Umzug: Es gibt natürlich Konstellationen, die auf einen Umzug hinweisen, wie etwa die Achsen im Naibodbogen auf 6 - 7 ° in beweglichen Zeichen. Damit ist bei einer genauen Geburtszeit der Zeitrahmen auf etwa ein Jahr begrenzt. Setzt aber voraus, dass die Geburtszeit nicht mehr als ca. 2 Minuten abweicht... Ansonsten kann der grobe Zeitrahmen durchaus im Bereich von mehreren Jahren liegen.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück zum Umzug: Es gibt natürlich Konstellationen, die auf einen Umzug hinweisen, wie etwa die Achsen im Naibodbogen auf 6 - 7 ° in beweglichen Zeichen. Damit ist bei einer genauen Geburtszeit der Zeitrahmen auf etwa ein Jahr begrenzt. Setzt aber voraus, dass die Geburtszeit nicht mehr als ca. 2 Minuten abweicht... Ansonsten kann der grobe Zeitrahmen durchaus im Bereich von mehreren Jahren liegen.

Liebe Grüße
Rita

Und das findet ein wirklich guter Astrologe raus - ob die Geburtszeit stimmt - ich spreche aus eigener Erfahrung als Klientin.

Ebenso gibt es Kostellationen, wo jemandem von gewissen Vorhaben in einem gewissen Zeitraum geraten oder abgeraten werden kann. Und das ist wohl das, was Vendela sucht.
 
Ich wollte darin wohnen, merke aber, dass es sich immer weiter verzögert. Ich habe deshalb das Haus immer mit befristeten Verträgen vermietet und möchte jetzt endlich wissen, ob für mich prinzipiell die Chance besteht, dass ich dort Einziehen werde, oder ob ich es am besten gleich vergessen kann. Rein intuitiv hätten mein Mann und ich uns dort ein Leben vorstellen können. Als wir es gekauft haben, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass es sich nicht ausgeht.

Keiner kann mir definitiv sagen, ob ein Umzug IRGENDWANN ansteht. (Wenn wir nicht in dieses Haus ziehen, ziehen wir nirgendwo hin. Ich wohne eh in einer netten und billigen Wohnung.) Aber Klartext? Fehlanzeige. Dafür würde ich aber die Beratung brauchen, einfach um weitere Entscheidungen (Pläne, Verträge mit den Mietern) zu treffen...:confused:

Hallo Vendela!

Mir schiene da als Einstieg in eine astrologische Beratung unverzichtbar, erst einmal die gegenseitigen Erwartungen an die Astrologie abzuklären, wie es Jan Martin ja eh ganz klar formuliert hat. Und dann wäre zu untersuchen, was Deine eigentliche Frage ist - ich habe schon hier und da den Verdacht, dass etliche Astrologen da etwas vorschnell mit Antworten bei der Hand sind, bevor sie überhaupt verstanden haben, worum es dem Klienten wirklich geht. Ich meine, der Wortlaut der Frage mag ja schnell kapiert sein, aber nicht selten geht es um ganz etwas Anderes, um, sagen wir mal, Hintergründiges. Und wenn dann Antworten kommen, die sich auf den Vordergrund beziehen und nur auf den, dann wird es schnell unbefriedigend.

Mir ist nicht ganz klar geworden, wie sehr Du Deine bisherigen Verfügungen über das Haus trotz oder wegen Deiner bisherigen astrologischen Beratungen getroffen hast ... oder hast Du Dich einfach mit dem abgefunden, was Dir an "weichen" Aussagen geliefert wurde, und die Hausangelegenheiten dann auf der Basis anderer Kriterien - oder einfach aus dem Bauch heraus - entschieden?

Nun möchtest Du wieder, bevor Du weitere Pläne machst, astrologische Beratung. Ich wundere mich, ehrlich gesagt, ein wenig, und frage mich, ob da nicht ein Spielchen gespielt wird (im Sinne der Transaktionsanalyse, Eric Berne, Thomas Harris e.a.): "Haltet den Dieb". Auf Stichworte reduziert und nur eine Vermutung, eine Möglichkeit, keinesfalls als Unterstellung gedacht:

1. Das Haus muss her (fixe Vorstellung)
2. Der Hausverstand sagt: Es geht nicht oder nur unter großen Belastungen.
3. Also braucht es jemand, den man/frau gegen besseres Wissen des Hausverstands beschuldigen kann, wenn man der fixen Vorstellung folgt.
4. Drum sucht man Astrologen, die nicht wirklich etwas sagen, die man aber anklagen kann, wenn das eigenverantwortliche Handeln zu Schwierigkeiten führt ... der hätte mich ja daran hindern müssen!

Wss mich zu der Frage führt, liebe Vendela: Suchst Du einen Astrologen oder einen Vater/eine Mutter, Eltern, die auf Dich aufpassen bzw. Dir sagen, wo's langgeht? Und genau das würde ich mir zuerst einmal anschauen in Deinem Horoskop, bevor ich mit Dir einen Blick auf mögliche Perspektiven Deiner eigenverantwortlichen Entscheidungen in puncto Hausnutzung erarbeite - und das nicht als Guru-Ratschlag von oben nach unten, als "Schicksalskundiger", sondern als gemeinsame Erarbeitung von Sichtweisen und Rahmenbedingungen auf der Basis Deiner Horoskopdaten, als eine Form kreativen Dialogs. Das wäre allerdings vermutlich nicht das, was Du Dir als Klartext erwartest...

Alles Liebe,
Jake
 
Jan Martin schrieb:
Das Thema Grundstückskauf 2004, hier hätte ich Dich nach exakten Daten gefragt, denn die Qualität der Astrologie steht und fällt mit genauen Zeitangaben, und das heißt Datum, Ort und vor allem Uhrzeit. Mit Deiner Venus (Immobilien) im 8.Haus (Pluto) hätte ich Dir allerdings generell zu Vorsicht und Bedacht geraten, bei Immobiliengeschäften


So? Und ich hätte ihr, immer vorausgesetzt, die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, bei Venus in 8 ein glückliches Händchen im Bereich der Immobilien prognostiziert. Daher bin ich jetzt etwas irritiert. Habe selbst die Venus in 8 und in Sachen Immobilien (Haus geerbt) oder Werte "durch andere" (Fonds, Renditen) sehr gute Ergebnisse einfahren können.



LG
Urajup
 
Werbung:
Huhu

kann es auch sein, dass man vom Klienten (hier Vendela) etwas erwartet, was man ihr sozusagen anheften will, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht?

Ihre Erfahrung, so wie ich das jetzt begriffen habe, war nicht, dass niemand ihr eine Entscheidung abnehmen konnte,

SONDERN
dass das, was ihr mitgegeben wurde, einfach ungenügend war,- zB war von Krise die Rede, die nicht vorher auf den Punkt gebracht wurde.

Ich sehe es nicht , dass sie jemand braucht, der ihre Entscheidung abninmmt.
Das kann man so gerne aus ihren Bemerkungen lesen, weil alle Indizen ja für dieses Verständnis sprechen. Aber so leicht kann man das nun nicht machen, jetzt den Schuh umdrehen. Denn ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, was sie gesagt hat-

!!! Ich denke, da wird jetzt auch von einigen hier einiges übertrieben!! Aber hallo.

Grüße!
Stefan
 
Zurück
Oben