Warum raucht ihr?

ach reinhold ...

wie soll denn das gehn ?

niemand außer dir selbst kann wissen/entscheiden, ob du ein arschloch bist oder nicht ...

ergo: sagt jemand arschloch zu dir, schaut er in den spiegel und meint damit einen teil von sich selbst, den er in dir sieht und dort leidenschaftlich bekämpft ...

ob das allerdings liebe ist ??? kann sein, du hast recht *ggg*

erkennt man sich selbst aber in dem arschloch, kann man es annehmen, in den arm nehmen und zu sich zurückholen ...

in liebe !

alles liebe dir

mara

Werbung:
ich gebe Dir recht Du entscheidest ob Dir etwas einen Schmerz zufügen kann oder nicht. Nur die Balance die notwendig ist, das es Dich NICHT schmerzt, ist schwer zu finden.

Reinhold,
die größte Abtrennung von Gott ist die Gleichgültigkeit.
Schmerz oder Zorn wäre gar nicht möglich ohne der Anwesenheit der Liebe.
Der der Arschloch sagt, tobt gerade seine Schmerzen aus.
Das muss man erkennen, dann kann man es auch verzeihen.

Liebe Grüße an Euch
Regina

Original geschrieben von Mara
ja - und ich sagte darauf: DAS ist nicht WAHR !

ich habe für mich herausgefunden, dass es IMMER liebe ist, auch wenn sie mir nicht bekommen ist. das lag aber dann daran, dass ich eine bestimmte VORSTELLUNG von liebe hatte.

d.h. ich habe mir selbst geschadet !

lg mara

Naja, und ich hab es für mich rausgefunden, dass es doch wahr ist. Aber vielleicht bin ich ja auch ein weibliches Arschloch!:escape:

Liebe Grüße
Mandy

Original geschrieben von Regina.Svoboda
ich gebe Dir recht Du entscheidest ob Dir etwas einen Schmerz zufügen kann oder nicht. Nur die Balance die notwendig ist, das es Dich NICHT schmerzt, ist schwer zu finden.

´timmt !!! ... aber lass dir sagen - sie kommt von ganz allein !!! je höher du steigst - desto mehr überblick, desto mehr zusammenhänge, desto mehr liebe (bedingungslos), desto weniger aua ... !

@mandy

Naja, und ich hab es für mich rausgefunden, dass es doch wahr ist. Aber vielleicht bin ich ja auch ein weibliches Arschloch!

kannst du mir das mal erklären, bitte !

danke

mara

Also - was soll ich denn erklären.

Ich hab geschrieben, dass im Namen der Liebe oder aus Liebe schon genug Schaden angerichtet wurde.

Natürlich kann jeder jetzt Liebe wieder definieren wie er möchte. Das ist ja auch das fatale an der Liebe. Jeder versteht was anderen drunter. Und man kann dann immer sagen, ja das war halt keine Liebe.
Ein Begriff der so gedehnt und so mißverstanden werden kann, in den jeder eininterpretieren kann was er will, ist sowieso von vornherein suspekt.

Ich meinte aber mit meiner Erfahrung, dass mich Liebe oft erdrückt, ich mag es nicht, wenn man mich "zuviel" liebt. Ich kann es einfach nicht haben, wenn irgendjemand unbedingt bei mir oder mit mir sein möchte. Und dann werd ich borstig, ja manchmel auch gemein - und somit kann "man" sagen (ist ja so üblich) ich bin ein Arschloch. Weil ich "verliebte Gockeln" einfach ein bissl lächerlich finde.

Und ich brauch ja nur rundherum zu schauen, was da Menchen in den Ruin gehen, aus lauter Liebe zu jemanden.

Aber gut, das ist jetzt rein diese Liebe zwischen Mann und Frau - mir ist schon klar, dass ihr von was weiß ich einer Liebe redet.
Vielleicht sollte man mehrere Begriffe verwenden.
Aber wie gesagt, es gibt kaum etwas, was so verzerrt werden kann, so verschieden ausgelegt, wie der Begriff Liebe.

Aber überall, wo sie nicht positives bringt zu sagen: Das war dann keine echte Liebe - das ist ein bissl einfach - oder?
Auch die Sache Liebe mjuß Kritik vertagen können.

Liebe Grüße
Mandy

weißt mandy ...

das ist genau der punkt ...

schön, dass du das so ausdrückst ...

liebe ist liebe ... schwierig wird es erst, wenn man vorstellungen hat, wie liebe zu sein hat ...

vorstellungen sind immer sch.....

wir haben sie von allem. der perfekten frau, der perfekten liebhaberin, der perfekten mutter und natürlich weiß auch jeder genau, wie liebe zu sein hat ...

ich habe für mich eins festgelegt. liebe ist ein zustand, nicht immer fühlbar, zb. wenn ich wütend bin, müde, genervt ... dann ist die liebe zwar da, aber nicht fühlbar ...
ich habe mir zur gewohnheit gemacht, auf diesen zustand zu achten. ist er immer wieder da ... ist alles okay und dann lasse ich mich handeln, wie es mir in den sinn kommt. denn ich weiß, ich handele aus liebe ... und das kann nie nich falsch sein !

gegen vorstellungen kann man nicht anstinken. daran kranken wir ja auch alle. jeder versucht die vorstellungen des anderen irgendwie zu erfüllen, nicht so sehr aus "liebe" als vielmehr aus dem wunsch heraus, den anderen glücklich zu machen.
zur liebe gehört aber auch schelte und auch schläge (im symbolischen sinne), ob man das nun einsehen will oder nicht ...

solange man mit vorstellungen an die liebe herangeht, hat niemand eine chance bedingungslos zu lieben, denn vorstellungen zwingen meist in die abhängigkeit ... erst wenn man vorstellungen loslässt und die dinge einfach nimmt, wie sie nun einmal sind, wird man frei ... denn dann kann auch der andere sein, was er ist, ohne dass man sich verpflichtet fühlt alle wünsche zu erfüllen und auch wut, trauer, enttäuschung mit einander ertragen kann.

lg mara

Hallo Mandy,

Du hast es erfasst. Meisst wird unter dem Thema "Liebe" als erstes an "Liebe von Mann zu Frau" gedacht. Das, was als Liebe von Mann zu Frau (und umgekehrt) bezeichnet wird, ist in erster Linie NICHT die Liebe, sondern eher ein Phaenoaen zusammengesetzt aus Erwartungen, Projektonen, Emotionen, Psychoprogrammen und Psychomustern.
Liebe kann dabei zum Ausdruck kommen, muss aber nicht.

Es waere meiner Meinung nach wesentlich besser, die Begriffe "Liebe" und "Liebe Mann zu Frau" sprachlich zu trennen, weil es immer wieder zu Missverstaendnissen fuehrt.

So gesehen kann man sagen: Im Namen des Phaenomaens zusammengesetzt aus Erwartungen, Projektonen, Emotionen, Psychoprogrammen und Psychomustern ist schon viel Unheil geschehen und Schaden angerichtet worden.

Durch die reine, essentielle, goettliche Liebe kann kein Unheil oder Schaden entstehen, weil sie nichts erwartet, nicht eigennützig ist, nichts beansprucht, alles vergibt, nicht wertet, sich nicht aufblaeht; sie ist ohne Bedingung. Liebe IST.
Wenn diese Attribute eine partnerschafltiche Beziehung begleiten, so kann man auch hier von Liebe sprechen.

lg
Chris
PS: zum Thema Rauchen: ja, ich oute mich: ich rauche :D Aber nicht viel, und wenn, dann nur Tabak mit Salbei vermischt und ich mache es gern und geniesse es. Und ein Wunder: ich fuehle mich weder lieblos, noch benebelt, schadend, beschaedigend oder schmutzig. Ich werde wieder damit aufhoeren, wenn ich merke, dass es mir nicht mehr gut tut. Hab ich im Laufe der Jahre immer wieder mal gemacht.

Und noch was: Ich esse auch Fleisch; nicht immer, aber gerade wenn ich draussen am Feuer bin, dann liebe ich es, mir was zu braeteln. Es zieht mich magisch an, wenn ich z.B. nacher , wenn es dunkel geworden ist, rausgehe, dann im Schnee zusammen mit meinem Hund irgendwo im Wald am Feuer sitze, mir was brate und ich dann genuesslich das Fleisch verzehre und mein Hund die Reste verzehrt....und dann eine rauchen. Herrlich. :)
Hab auch nichts dagegen, die Ziege zu essen, deren Fell ich spaeter zur Trommel verarbeite.

Bin ich jetzt herrlich unesoterisch, so als Raucher und Fleischfresser ? :D

Naja, fuer manche kommen nur Vegetarier und Nichtraucher in den Himmel... Ich komm ueberall hin.

Werbung:
Ich danke dir Chris :kiss3: - für diesen herrlichen unesoterischen Beitrag!

Liebe Mara

"liebe ist liebe ... schwierig wird es erst, wenn man vorstellungen hat, wie liebe zu sein hat ..."

Aber wie kann man von etwas sprechen, wenn man keine Ahnung hat was es sein soll???
Also man darf sich keine Vorstellungen von der Liebe machen, aber sie ist ist das allerhöchste das es gibt im Universum. Und göttlich ist sie auch noch.
Das wiederspricht sich. Wenn ich mir von der Liebe keine Vorstellung machen soll - dann darf ich auch keine positiven Aussagen über sie machen.

Ich weiß - das war jetzt wieder mal typisch - tschulligung aber ich konnt net anders. Ausserdem stimmts ja! :daisy:

:winken5:
Mandy

Zurück
Oben