Warum raucht ihr?

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Tschuldige wenn ich mich hier einmische, aber ich denk alles was ohne Liebe geschieht hat das potential anderen zu schaden.
LG
nix für ungut
Regina

ja - wenn du nochmal aufmerksam liest, ist es doch genau das, was ich schreibe...

gut - es ist nicht gaaaanz deutlich rübergekommen !

es sind ALLES ersatzbefriedigungen - ersatz für liebe ...

drogen, alkohol, nikotin, koffein, essen, trinken, sex, konsum ...

wobei letzteres einfach irgendwann aufhört, bzw. sich von allein normalisiert, ohne nennenswerte probleme zu bereiten, wogegen ersteres auf jeden fall eine zeitlang noch erhebliche probleme bereitet, wenn sich der konsum überholt hat.

und um dann ganz spitzfinderisch zu werden, die frage:

kann überhaupt irgendetwas ohne liebe geschehen ??? im endeffekt ???

lg :winken5: mara

Werbung:
Dann hab ich das:

sex ist auch eine ersatzbefriedigung (solange es ohne liebe geschieht), aber sie schadet nicht ...

einfach nur falsch interpretiert?

LG
Regina

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Tschuldige wenn ich mich hier einmische, aber ich denk alles was ohne Liebe geschieht hat das potential anderen zu schaden.
LG
nix für ungut
Regina

Du Regina - aber auch Dinge die in Liebe geschehen, haben das Potential anderen Schaden zuzufügen. Mehr noch als die Dinge, die mit Verstand geschehen.

Liebe Grüße
Mandy

Hi Mara,

ich rede von diesem Satz, geschrieben von Mandy:

Du Regina - aber auch Dinge die in Liebe geschehen, haben das Potential anderen Schaden zuzufügen. Mehr noch als die Dinge, die mit Verstand geschehen.

Darauf hin sagte ich "Dann war es keine Liebe".

Reinhold

ALso ich glaube Du hast recht.
Die meisten Dinge die Schaden verursachen werden im Namen der Liebe , Gottes oder des "Guten" angerichtet.
Es ist eine falsch verstandene Liebe. Daher ist das grösste Problem der Menschheit auch nicht was sie IST, sondern was sie GLAUBT.
Ich würd sagen wir haben ein ziemlich grosses spirituelles Problem. Und das ist so weil das was wir glauben nicht die Wahrheit ist. Von daher ist die von uns geschaffene Welt ein Zerrbild Gottes.
LG
Regina

Original geschrieben von Reinhold001
Hi Mara,

ich rede von diesem Satz, geschrieben von Mandy:

Darauf hin sagte ich "Dann war es keine Liebe".
Reinhold

ja - und ich sagte darauf: DAS ist nicht WAHR !

ich habe für mich herausgefunden, dass es IMMER liebe ist, auch wenn sie mir nicht bekommen ist. das lag aber dann daran, dass ich eine bestimmte VORSTELLUNG von liebe hatte.

d.h. ich habe mir selbst geschadet !

lg mara

Werbung:
Nicht jeder der zu dir Arschloch sagt, sagt es aus Liebe. Es gibt eine Mnege Menschen die das aus Boshaftigkeit sagen, in Namen der Liebe.

Zurück
Oben