Warum raucht ihr?

Schrödingers Katze;1288553 schrieb:
Ich denke, die die nicht rauchen, haben einen anderen Fetisch. Man sollte doch jedem seinen lassen

Liebe Grüße, die Miez

Genau! Jedem SEIN Fetisch. :)

Doch beim Rauchen zwinge ich MEINEN Fetisch dem Nachbarn auf, der den gar nicht haben will.

Das ist der Unterschied.

Liebe Grüße vom Baum

:)

Werbung:
Genau! Jedem SEIN Fetisch. :)

Doch beim Rauchen zwinge ich MEINEN Fetisch dem Nachbarn auf, der den gar nicht haben will.

Das ist der Unterschied.

Liebe Grüße vom Baum

:)

Mann Waldbaum, dann meide eben Raucher und umgib dich halt nur mit Nichtrauchern .....

Ich fahre auch nicht Auto und muss jeden Tag Abgase einatmen ...

Love
Mandy

Ja, mich stören z.B. Diesel-Abgase. Und die vielen Flugzeuge am Himmel - da schaut man sich den Nachthimmel an und überall blinkt es (und den Dreck sehen wir gottseidank nicht). Und Sylvesterkracher. Und auf die Straße spuckende Zeitgenossen . Und an Hauswände pinkelnde auch. Auch welche, die wunderbare Bäume fällen, damit sie schöne Scheite in ihrem Kamin haben.
Sollen wir alles verbieten, weil jeden etwas am anderen stört?

Und wieso gelten nur der Rauch von Räucherstäbchen, um das Feinstoffliche zu erreichen??? Ist die Tabakpflanze so viel schlechter als andere Pflanzen??? Irgendwas muß sich doch der liebe Gott dabei gedacht haben, als der die Tabakpflanze erschuf. :D :D :D

Gott erschuf die Tabakpflanze, und er sah, dass sie schön war. Doch die Tabakpflanze fragte besorgt: "Werden die Tiere mich nicht fressen, wenn sie meine Blüten weithin leuchten sehen"

Da nickte Gott verständig und gar ihr das Nikotin, auf dass alle Insekten die an ihr nagten eines elendigen Todes sterben sollten.

Frage geklärt? :weihna1

@Alana Morgenwind: Die meisten von Dir aufgezählten Dinge schädigen Deine Gesundheit nicht, im Gegensatz zum Rauchen.

@Alana Morgenwind: Die meisten von Dir aufgezählten Dinge schädigen Deine Gesundheit nicht, im Gegensatz zum Rauchen.

Das seltsame ist, daß immer nur offensichtliches gesehen werden will. Du meinst, die massenhafte Abgase der Flugzeuge schädigen nicht? Ein Flug eines Flugzeuges läßt soviel Abgase ab, wie ein LKW in einem Jahr. Dieselfeinstaub - muß man dazu noch was sagen? Sylvesterkracher schädigen nicht meine Gesundheit, aber die meiner Tiere.
Die spuckenden und pinkelnden Zeitgenossen? Stell dir vor, ein total von Grippe oder sonstwas infizierter Mensch spuckt in einen Sandkasten und darin spielen dann fröhlich die Kinder - toll.

Das seltsame ist, daß immer nur offensichtliches gesehen werden will. Du meinst, die massenhafte Abgase der Flugzeuge schädigen nicht? Ein Flug eines Flugzeuges läßt soviel Abgase ab, wie ein LKW in einem Jahr. Dieselfeinstaub - muß man dazu noch was sagen? Sylvesterkracher schädigen nicht meine Gesundheit, aber die meiner Tiere.
Die spuckenden und pinkelnden Zeitgenossen? Stell dir vor, ein total von Grippe oder sonstwas infizierter Mensch spuckt in einen Sandkasten und darin spielen dann fröhlich die Kinder - toll.

Ja...und?
Würdest Du Nein sagen wenn ein Gesetz gemacht würde, das unnötige Flüge verbietet?
Oder eines, das Trennwände zwischen Straßen und Fußwegen vorschreibt?
Oder eines, das verbietet, in einen Sandkasten zu spucken? Auf die Straße zu pinkeln ist meines Wissens bereits verboten.

Mir wäre es lieber, wenn die Raucher auf Kautabak umsteigen würden - die paar Grippeviren am Boden wären meiner Gesundheit sicher nicht abträglicher, als die ständige Belastung der Lunge durch Rauch.

@ Morgenwind

Ich wiederhole mich gerne: :)

Das Vorhandensein von Übel B und kann keine Ausrede dafür sein, nicht gegen Übel A vorzugehen. :)

Und Rauch ist vom Übel.

Hi,

habe mir alle 8 Seiten darüber hier durchgelesen - dennoch bzw. deswegen:

jetzt mal Nägel mit Köpfen:

Was genau "TUN", wenn man willig ist mit dem Rauchen aufzuhören?

Hallo Berlinerin :)

Da hast du ja ein nettes Thema wieder "hervorgekramt" :)

Zuerst mal, wenn man aufhören will, soll man einfach aufhören. Klingt doof, weiss ich, aber aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen, das geht. Einfach nicht mehr rauchen...ich verstehs selbst nicht so ganz, hatte da aber keine Probleme mit..

Und zu dem Anfangsthema:

Nun, ich denke, ohne die Kippen hätt ich meine Jugend kaum ausgehalten :D
Um das zu verstehen, ich glaube, da muss man mich schon ganz gut kennen. Ich hatte in meiner Jugend schwere Probleme mit mir..mit dem, was ich wahrnahm, mit den Erfahrungen - besonders und gerade die spirituellen - die ich machte. Das Rauchen hat mich da eben beruhigt, abgelenkt davon..

Werbung:
Schrödingers Katze;1288553 schrieb:
...weil die, die hier ständig schreiben auch ein Zeitproblem haben.

Wie darf man das verstehen?
smileymania.at_18813.gif

Zurück
Oben