Warum nicht Christentum

in Tausend Jahren nicht. Genausowenig wie das Judentum jemals verschwinden wird, oder der Islam oder der Buddhismus... Das sind Religionen und Institutionen die bleiben... selbst wenn die ganze welt sich wandelt

Wetten?

Ich rede von der Kirche als Instrument der Macht und des Reichtums - das wird untergehen. Die Chritliche Religion wird natürlich erhalten bleiben.

lg
Syrius
 
Werbung:
Gilt das für alle Galubensrichtungen?

Spiritualität ja - Islam nein, Hinduismus nein, Buddhismus nein...

Oder beschränkt sich deine Abneigung ausschließlich auf Christen?


islam ist für mich hier lebend, nicht rellevant- du kannst aber denken, dass ich die "moslembrüder" nicht sehr sympatisch finde....

buddhismus ist sterng genommen keine relligion, sondernn ein weg ins nirvana...

und obwohl ich lange zeit in indien verbracht habe, weiss ich noch immer "zu wenig" von hinduismus... füpr mich ist es nicht rellevant...

christentum aber schon!


shimon
 
Hallo Syrius,
Die Juden haben ihn überhaupt nicht als Messias akzeptiert; deswegen war Jesus als Opfer der Juden und das Jüdische Volk als die Söhne des Satans dargestellt. Das ganze Christentum war Antisemit, weil eben die Juden ihn nicht akzeptiert haben. …
...
Leider ist zu sagen, dass sich die daraus entwickelten Kirchen mit Christentum gar nichts mehr zu tun hatten und im Speziellen Rom sich damals wie heute als Steigbügelhalter Luzifers betätigte. Leider! ...

Hallo Syrius,
Jesus wurde als Opfer der Juden präsentiert, und das Jüdische Volk als die Söhne des Satans dargestellt, wegen dem Christentum, welches die Kirche hauptsächlich durch die Erfindung des sogenannten Neue Testament geschaffen hat.

Da wird im erfundenen Johannes 8 in dem Mund Jesus folgendes gestellt,
„44. Ihr (Juden)seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
45. Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
46. Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?
47. Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr (Juden) seid nicht von Gott.“


Die Tatsache, dass das Neue Testament eine erfundene Arbeit ist, ist z.B. in der Biblischen Enzyklopädie iii, 3481, vier Volumen; Adam & Charles Black, London, 1899; American Reprint, The Macmillan Co., New York, 1914.) bestätigt,

„Briefe unter einem anderen Namen, vor allem unter dem Namen von Personen, deren Lebensvorlegung oder wirkliche oder vermeintliche geistige Verwirklichung berühmt waren, zu verfassen, um dem Leser zu imponieren, war damals genau so üblich wie das andere Praxis, solche berühmte Personen in Geschichten einzubringen und deren Worte zu berichten, wie wir zum Beispiel in dem Fall Jesus, in den Evangelien und in dem Fall Peters, Paulus und andere Apostel, in den Apostelgeschichten.


"To compose 'letters' under another name, especially under the name of persons whose living
presentment, or real or supposed spiritual equipment, it, was
proposed to set before the reader, was then just us usual as was
the other practice of introducing the same persons into narratives
and reporting their 'words' in the manner of which we have
examples, in the case of Jesus, in the Gospels, and, in the case of
Peter, Paul, and other apostles, in the Acts."


http://www.depts.drew.edu/jhc/vanepis.html
 
seit zwei Tausend Jahre gibt es leute, die beweisen wollen/können/meinen es zu können, dass das Christentum falsch sei und nur ihre Religion die einzig wahre..

nun, das Christentum ist noch da ;)
 
Ich rede von der Kirche als Instrument der Macht und des Reichtums - das wird untergehen. Die Chritliche Religion wird natürlich erhalten bleiben.
Wo bitteschön hat denn die Kirche noch Macht und Reichtum?
Die Zeit ist doch längst vorbei.
Der christliche Glaube währt glücklicherweise ewig und ist nicht an äußere Einrichtungen gebunden.
 
seit zwei Tausend Jahre gibt es leute, die beweisen wollen/können/meinen es zu können, dass das Christentum falsch sei und nur ihre Religion die einzig wahre..

nun, das Christentum ist noch da ;)

Es geht nicht darum ob es noch da ist, und wie lange.
Ich will dir nur zeigen, warum ich Das Christentum, was du mir empfohlen hast, als hätte es noch nicht entdeckt, hinter mir gelassen habe.
 
Es geht nicht darum ob es noch da ist, und wie lange.
Ich will dir nur zeigen, warum ich Das Christentum, was du mir empfohlen hast, als hätte es noch nicht entdeckt, hinter mir gelassen habe.

... also ich sehe da nirgens christentum, ich sehe nur Papiere mit Worten... mit Toten Worten...

was ist das gegen einen Lebendigen Glauben (jetzt übrigens unabhängig von der Religion der man Angehört)
 
Ja, aber da geht es um die Schrift, die Origenes gegen die Schriften von Celsus verfasste - mindestens sehe ich das so.

lg
Syrius

Hallo Syrius,
Das Buch ist gegen die Schriften von Celsus, weil Celsus die Geschichten mit Jesus, wie in der 4 Evangelien, welche ab zweiten hälfte des zweiten Jahrhunderts von Bischof Iraneus endeckt, angegeben, nicht einverstanden war.

In Anlehnung an jene Geschichten ist Origenes ein Verbreiter des Antisemitismus,

„Wegen ihren Unglauben und andere Beleidigungen gegen Jesus, werden Juden nicht nur leiden mehr als andere vor Jüngstengericht, von dem angenommen wird, unmittelbar bevorsteht ... .“
 
Werbung:
... also ich sehe da nirgens christentum, ich sehe nur Papiere mit Worten... mit Toten Worten...

Die Lehren der Christen ist Christentum, und das ist auf Papieren mit Worten verfasst.
Es geht um diese Lehren, ob sie der Wahrheit entsprechen, weil man eben es wäre dumm an Lügen zu glauben und darauf eine Überzeugung zu bauen.
 
Zurück
Oben