Warum nicht Christentum

.​
:morgen:

Auch wenn, das besagte Reich Gottes bis heute noch nicht zur Wirklichkeit geworden ist. So konnten viele Menschen in den letzten 2.000 Jahren zumindest auf eine bessere Welt hoffen. Deshalb ist also auch Jesus zu einem Synonym der Hoffnung geworden.

Ist die Hoffnung nicht eine Kraft, mit der sich aussichtslose Tage überwinden lassen? Wer seine Hoffnung aufgibt, gibt sich selbst auf.

Salbum Salabunde
Merlin

.
Lieber Merlin,

das Reich Gottes kann entweder zeitlich oder örtlich nahe sein.

Der Bequemlichkeit dienend haben wir es als selbstverständlich betrachtet, dass es zeitlich zu verstehen sei.

Dass es sich beim Reich Gottes um ein geistiges Reich handelt, ist ja klar, denn Gott ist Geist wie auch seine Kinder.

Nun, besteht denn die Möglichkeit, dass dieses Reich Gottes für die Seelen der verstorbenen Menschen weit entfernt war und Jesus Christus dahingehend etwas geändert hat?

Hat nicht Jesus Christus die Welt - also die Menschen - mit Gott versöhnt?

Danach hat Gott sein Reich den Seelen wieder geöffnet - es war vorher für sie unerreichbar.

Somit ist es längst eingetroffen!!
 
Werbung:
Wie oben so unten, wie im Himmel, so auf Erden, hier wird es noch eintreffen.
Auch Du versuchst es somit zeitlich einzuordnen.

Es ist aber örtlich zu verstehen!

Vor der Erlösungstat Christi war das Reich Gottes für die Seelen unerreichbar. Die alten Ägypter zum Beispiel haben das gewusst - viele andere auch - sie wurden aus der Unterwelt geboren und gingen dann wieder dort ein! Der Himmel war unerreichbar!
 
Lieber Merlin,

das Reich Gottes kann entweder zeitlich oder örtlich nahe sein.

Der Bequemlichkeit dienend haben wir es als selbstverständlich betrachtet, dass es zeitlich zu verstehen sei.

Dass es sich beim Reich Gottes um ein geistiges Reich handelt, ist ja klar, denn Gott ist Geist wie auch seine Kinder.

Nun, besteht denn die Möglichkeit, dass dieses Reich Gottes für die Seelen der verstorbenen Menschen weit entfernt war und Jesus Christus dahingehend etwas geändert hat?

Hat nicht Jesus Christus die Welt - also die Menschen - mit Gott versöhnt?

Danach hat Gott sein Reich den Seelen wieder geöffnet - es war vorher für sie unerreichbar.

Somit ist es längst eingetroffen!!
Lieber Syrius,

nun ja, so hat halt jeder sein Reich Gottes, sei es innerlich, äußerlich, geistig oder von dieser Welt. Wichtig erscheint mir, dass wir es behüten. So ist mein Jüngster Tag, wenn ich sterbe und auf Wolke7 entrückt werde – hoffentlich! :D

Merlin
.​
 
2. Auf die Hoffnung setzte auch die "Christen" ihre Masche,
denn die Hoffnung macht dich fähig den Bluff zu akzeptieren.
Leute mit leeren Versprechen zu ködern ist kriminell.
Wie ist das jetzt mit Dir, Du versprichst ja auch einen Königsweg der Wahrheit, Erleuchtung und einem ewigen Seelenleben?

Merlin
.
 
Ich verspreche nichts, ich lade zu einem Praktikum, um die spirituelle Liebe für Krishna zu erfahren.
Ich sehe da nur viele Worte, wo siehst Du da ein Praktikum? So sind auch Deine „Einladungen“ etwas gewöhnungsbedürftig. Und wenn das die Liebe Krishna sein soll, so möchte von ihr lieber nicht erfüllt werden. Es ist auch merkwürdig, wie Du hier von der Liebe schreibst und sie an anderer Stelle wiederum infrage stellst. Meinst Du wirklich, dass die Liebe der Christen zu ihrem Jesus eine andere sei?

Ich bin schon vielen Menschen begegnet, die ihr Christsein mit Leben erfüllen und das sind nicht die schlechtesten. Ich lade Dich also ein, Deine Haltung einmal zu überdenken. Ich verstehe mich ja auch nicht als Christ, aber das hält mich nicht davon ab, das Gute in einer Lehre zu erkennen.

Merlin
.
 
Ich sehe da nur viele Worte, wo siehst Du da ein Praktikum? So sind auch Deine „Einladungen“ etwas gewöhnungsbedürftig.
1) Jeder sieht was sein Geist zulässt,
siehe bitte die Funktionen des Geistes und des Bewusstsein unter Bewusstsein Intelligenz und Geist.

Und weil du die Links nicht folgst, kurz gesagt, weil du an Christentum & Co immer noch hängst,
lehnst du zuerst automatisch ab, das was damit nicht passt,
obwohl die Beweise, dass das Christentum ein Betrug ist, erdrückend sind,
dass du selbst manchmal zugibst, dass du daran nicht mehr glaubst,
soweit um das spirituelle Wissen zu verstehen bist du auch nicht.

2. Die unter stehenden sind nur viele Worte, für einen der nicht soweit ist um zu fragen,
warum diese Tätigkeiten Teil einer spirituellen Praxis sind:
1. Zuflucht bei einem Guru suchen
2. Einweihung akzeptieren
3. Dem Guru mit Liebe dienen
4. Dem Pfad der spirituellen verwirklichten Persönlichkeiten zu folgen
5. Fragen über Bhajana-Praxis stellen
6. Krishna zu Liebe an materiellem Genuss zu verzichten
7. An einem spirituellen Ort zu leben
8. Nur das was für die Ausführung von Bhakti-Yoga notwendig ist zu akzeptieren
9. Die Gelübde die Ekadashi Tage zu respektieren folgen
10. Den Vaishnavas, Brahmanas, Kühen, Tulasi und Bäumen Respekt zahlen
usw. bis Nr. 64.
 
Werbung:
Zurück
Oben