Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

Im übrigen Kinnaree, solange du noch verleugnest, dass du nur

eine Hälfte von dir selbst bist, bist du noch weit davon entfernt

dich selbst zu lieben.
:) Im übrigen, Venus, wenn ein Mensch allen Ernstes davon überzeugt ist, eine Hälfte zu sein, wird er nach der anderen Hälfte suchen, damit sie ihn liebt... und zwar genau so lange, bis er erkennt, daß er selbst diese andere Hälfte ist, um sich dann selbst zu lieben ;)

Werbung:
Du kratzt ein bisschen an der Oberfläche, heulst ein bisschen rum

und freust dich, dass du was für dich getan hast.

Na toll.

In Wirklichkeit, baust du damit dein Ego noch auf denn du

hast das Gefühl, etwas für dich getan zu haben.

Klar gibt das Ego dem Menschen immer einen kleinen Happen,

damit er den Menschen schön bei Laune hält.

Dass das Ganze aber von ihm eingefädelt wurde, bekommt

der Mensch überhaupt nicht mit.

Du kannst das ganze Theater des Egos nicht BEWUSST durchschauen

und auflösen wenn du es willst.

Und du kannst dir vor alledem nicht bewusst den Zeitpunkt dafür

aussuchen.

Um das Ego aufzulösen gibt es nur eine einzige Sache.

Die Liebe.

Die Liebe von deiner anderen Hälfte.

Dies ist das Einzige, welche die MACHT und KRAFT hat, das

Ego aufzulösen.

dich selbst zu lieben.

Das sind Feststellungen. Gut, ok. Fragen? Diskussionspunkte? Unklarheiten?

Schlaft alle gut!
Haris

:) Im übrigen, Venus, wenn ein Mensch allen Ernstes davon überzeugt ist, eine Hälfte zu sein, wird er nach der anderen Hälfte suchen, damit sie ihn liebt... und zwar genau so lange, bis er erkennt, daß er selbst diese andere Hälfte ist, um sich dann selbst zu lieben ;)

Hm, vielleicht solltest du dir doch erstmal in Ruhe

alles zu dem Thema "Dualseele" durchlesen Kinnaree:)

Aber solange du sie verdrängst, wird dass wohl nix:stickout2

So lange redet dir dein Schmerz ein, Ganz zu sein.

Denn seiner Dualseele zu begegnen, bedeutet WIRKLICHE

Aufarbeitung der eigenen Schmerzen und des Egos.

Mit .......damit sie ihn liebt...... ist da erstmal gar nix.

Da ist knallharteste Selbstanalyse und Reinigung angesagt

und nicht so ein verträumt romantisches Geplänkel von

Liebe wie du dir dass vorstellst oder aus dem Fernseh

kennst.

Hm, Venus, ich habe den Eindruck, deine "Hälfte" hat dir mächtig den Kopf verdreht. Und auch den Eindruck, dass du anderen den eigenen Schmerz auf's Auge drücken willst. Dafür ist dir sogar der Dalai Lama recht...

Aber wenn du Glück hast, trifft vielleicht auch dich irgendwann ein Schuh und dann fällt das Brett vom Kopf.

Na ja, eine jede, wie sie mag.

Schöne Träume
Rita

Hm, Venus, ich habe den Eindruck, deine "Hälfte" hat dir mächtig den Kopf verdreht. Und auch den Eindruck, dass du anderen den eigenen Schmerz auf's Auge drücken willst. Dafür ist dir sogar der Dalai Lama recht...

Aber wenn du Glück hast, trifft vielleicht auch dich irgendwann ein Schuh und dann fällt das Brett vom Kopf.

Na ja, eine jede, wie sie mag.

Schöne Träume
Rita

Ich wünsch dir auch schöne Träume.

Vielleicht träumst du ja von deiner Dualseele:liebe1:

Also, wir waren bei Buddhachen und seiner Lehre jegliches Leid

beenden zu wollen.

Jegliches Leid beenden heißt, kein Abschleifen des Egos mehr.

Schlau der kleine Racker was???:)

Werbung:
Du kratzt ein bisschen an der Oberfläche, heulst ein bisschen rum

und freust dich, dass du was für dich getan hast.

Na toll.

In Wirklichkeit, baust du damit dein Ego noch auf denn du

hast das Gefühl, etwas für dich getan zu haben.

Klar gibt das Ego dem Menschen immer einen kleinen Happen,

damit er den Menschen schön bei Laune hält.

Dass das Ganze aber von ihm eingefädelt wurde, bekommt

der Mensch überhaupt nicht mit.

Du kannst das ganze Theater des Egos nicht BEWUSST durchschauen

und auflösen wenn du es willst.
Ich habe es! Durchschaut und tu es täglich auf neue, und werde einen Teufel tun mich selbst aufzulösen.

Und du kannst dir vor alledem nicht bewusst den Zeitpunkt dafür

aussuchen.

Um das Ego aufzulösen gibt es nur eine einzige Sache.

Die Liebe.

Die Liebe von deiner anderen Hälfte.
Die arme andere Hälfte, kann ich da nur sagen....

Dies ist das Einzige, welche die MACHT und KRAFT hat, das

Ego aufzulösen.
also dich selbst??

dich selbst zu lieben.

Frage:

Was ist dein Ego für dich?
Was verstehst du unter Ego?

Ich bin da eher auf einem anderen Weg.
Weißt du, nach meiner Trennung fühlte ich mich nur noch halb.
Meine beste Freundin schnappte sich meinen Mann und mein Leben.
Ich fühlte mich nur noch halb.
Ich lebte ein Jahr lang mehr schlecht als recht.
Dann lernte ich meine neue "Bessere Hälfte" kennen und lieben und war wieder ein ganzer Mensch.
Doch spürte ich, dass ich "meiner vermeindlichen anderen Hälfte" dadurch viel zu sher MEINE EIGENEN Lasten auflade und der Gute hat das alles geduldig ertragen. War er mal gedanklich nicht zugegen, fiel ich wieder zusammen.
Bis ich mir sagte... DAS kann es nicht sein.
Ich muss lernen mir selbst zu genügen, mich selbst aufrichten, mich nicht an anderen Menschen fest machen... das erdrückt dein Gegenüber nur.
Viele tränenreiche Nächte und dunkle Stunden verbrachte ich damit, IN MICH zu sehen und MEIN EGO anzunehmen, meine Schmerzen und meine Lasten.
Ich spürte wie ich innerlich aufräumte... 2 Jahre lang.
Und nun willst du mir mein Ega, dass ich endlich gerlent habe zu akzeptieren wieder madig machen?
Das schaffst du nicht, denn ich bin ich, sonst niemand, jetzt bin ich ich und innen bin ich auch ich... ich = mein Ego...

Ego (lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewußtsein und Selbstaktivität) und ist unter der Bezeichnung Ich Gegenstand der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie, der Religion und weiteren Wissenschaften. Die Bezeichnung Ego wird in den Wissenschaften eher selten verwendet, so z.B. bei der Analyse dyadischer Beziehungen zwischen Ego und Alter in der Soziologie. In der Philosophie ist die Verwendung der Bezeichnung Ego statt Ich häufiger. Ego und Ich sind exakte Synonyme. Es gibt keine Versuche, begrifflich zwischen Ego und Ich zu unterscheiden.

Die Bezeichnung Ego statt Ich ist üblich in der westlichen Esoterik, die das Ego als Zentrum der Persönlichkeit vom (höheren oder wahren) Selbst unterscheidet.

Das Wort "Ego" wird auch umgangssprachlich beschreibend verwendet, um einen Menschen von großer Selbstgewissheit zu kennzeichnen: "Er hat ein ausgeprägtes Ego". Das bedeutet zunächst, dass ein Mensch sich seiner selbst, seines Wertes und eventuell seiner Bedeutung offenkundig sehr bewusst ist, kann aber ansätzlich negativ auch bedeuten, dass er sich einen zu hohen Wert zumisst.

Diese Beschreibung kann wertneutral, beschreibend sein, kann aber auch überleiten in eine negative Bedeutung: einen Menschen als Egoisten zu charakterisieren, als einen Menschen, der sein persönliches Interesse unbedenklich stets in den Vordergrund seines Handelns stellt, ohne Rücksichtnahme auf Mitmenschen nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ego

Sein Ego zu durchschauen heißt für mich, mich selbst zu durchauen und zu erkennen, anzuerkennen und mich selbst lieben zu lernen, so dass ich meine Last nicht auf andere ablegen muss.

Was aber ganz wichtig für mich und für alle Menschen sein sollte und davon bin diesmla ich absolut überzeugt:

Zeit des Erwachens
Es gibt so viele Wahrheiten auf dieser Erde und in dieser Welt wie es Lebewesen und Geister gibt.

Liebe Grüße papalagi/Bea

Zurück
Oben