würd mich jetzt wirklich mal interessieren. zumindest hier im forum will man ja nur glauben, fühlen und angeblich wissen, aber das wissen niemals zur praktischen, überprüfbaren anwendung bringen oder sich herausfordern lassen, um zu sehen, wer denn recht hat.
Hola Hamsterchen!
Ich kann Deine Skepsis sehr gut nachvollziehen - manchmal reichen Sätze wie Du musst "einfach" glauben / wissen nicht.
Hätte ich auf dem Sektor nicht so viel selber erfahren, würde ich kein Wort glauben, sondern alles für dummes Geschwafel, Wichtigmacherei und Betrug halten.
Ich weiß heute - mein Wissen kann ich aber auch nach Jahren nicht beweisen!
Im Moment beschäftigt mich das Thema "Beweise" recht stark - denn eigentlich würde ich gerne beweisen können.
Aber was ist ein Beweis?
Bestes Beispiel für mich ist zur Zeit ein Bild, welches ich 05 geschossen habe - ich hatte einen Jenseitskontakt zu einem Verstorbenen, der mich darum bat von ihm ein Bild zu machen was ich auch tat.
Auf dem Bild ist "ETWAS" zu sehen, nach einem Ausschnitt der betreffenden Stelle "sieht" man sogar das da "Was ist" - nur was man da sieht, tja, da scheiden sich die Geister.
Die GWUP schließt Lichtreflexe aus - immerhin etwas - sagt jedoch im gleichen Atemzug, es könne sich auch um ein Stück Stoff handeln, welches dort hängen würde.
Ein paranormales "Institut" bescheinigt meinem Bild Echtheit. Toll, nur: das nützt auch nix - zumindest nicht der Allgemeinheit.
Wissenschaftlich gesehen ist ein Beweis nur dann ein Beweis wenn er beliebig oft wiederholbar ist. Wie kann man also auf diesem Sektor etwas beweisen?
Mit Wärmebildkameras? Sonstiger Technik?
Ich weiß es nicht.
Sollte es irgendwie gehen und Wissenschaftler würden bei mir mit ihrer gesamten Technik einlaufen, so würde ich es freiwillig versuchen, auch auf die Gefahr hin das nichts passiert und ich mich bis auf die Knochen blamieren würde.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos, denn eine logische Erklärung, die allen gerecht wird, gibt es zur Zeit einfach noch nicht.