warum lassen sich esoteriker auf keine prüfungen oder tests ein?

Werbung:
die ergebnisse konnten trotzdem nicht reproduziert werden. ansonsten zeig mir bitte mal die dokumentation zu dem experiment, wo es geklappt hat. oder das, was man damit tun kann. irgendwas.
google sagt jedenfalls, dass es nicht klappt.

Wenn dich der Tod mal wieder aus dem Käfig lässt, könntest du ein wenig spazieren gehen und die Wolken am Himmel zählen. Du weißt ganz genau, dass die wissenschaftliche Methode, auf esoterische Bereiche angewendet, keine positiven Ergebnisse liefert. Die vielen Tests, die in den vergangenen hundert Jahren durchgeführt wurden, brachten mehrheitlich gar nichts und zum Teil Hinweise. Diese Hinweise sind dokumentierte Fälle, bei denen nachweislich kein Betrug stattfand. Sie sind keine Beweise, weil sie relativ einmalig sind, also nicht beliebig wiederholbar - die Wissenschaft geht aus ihrer Sicht mit Recht davon aus, dass es sich bei diesen Hinweisen schlicht um Betrugsfälle handelt, die noch nicht entlarvt wurden.
Was du nicht ganz genau zu wissen scheinst, ist, dass der radikale Szientizismus durchaus nicht nur von Esoterikern abgelehnt wird, sondern seinerseits auf metaphysischen Annahmen basiert. Es ist nun fraglos der Fall, dass du ein solcher Szientizist bist, also grundsätzlich alles als Unsinn ablehnst, was nicht mit der wissenschaftlichen Methode kompatibel ist oder scheint. Aus szientizistischer Sicht besteht nach wie vor kein Zweifel daran, dass alle Esoteriker (wörtl.) Spinner sind. Sämtliche wissenschaftlichen Untersuchungen weisen zwingend darauf hin, sofern man die Alleingültigkeit der wissenschaftlichen Methode anerkennt. Was also soll dieser Thread? Missionarssyndrom?

ich hab mir den textblock [siehe Zitat oben!] jetzt doch mal durchgelesen, weil du meintest, da stünde was anständiges. ich stimme dem nicht zu. da steht sowas wie "du glaubst nicht an X, also glaubst du nicht an X" und "du bist doch selbst ein esoteriker". bringt mich jetzt nicht weiter.

Ja, HamsterofDeath, damit sagst du nichts über das Zitat von Nehemot aus, aber alles über dich!

Jeder bekommt, was ihm zusteht.

Keine Trickkiste der Welt ändert daran ein Jota.

Erster Schritt zur Besserung: Sei ehrlich zu dir selbst!

LG,
Yoyo

hamsterofdeath verwendet: logik
yoyo blockt ab mit: ignoranz
angerichteter schaden: 0

yoyo verwendet: psychoattacke
hamsterofdeath hat immunität gegen: psychoattacke
yoyo richtet schaden an: 0

laaaangweilgi :(

Hmm..Ignoranz, Hamsterli?

Wäre eine von vielen Möglichkeiten.....;)

LG
Gaia

PS: Schönen Sonntag noch.:)

eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.

Werbung:
Zurück
Oben