warum lassen sich esoteriker auf keine prüfungen oder tests ein?

Deswegen habe ich ja den Satz: "(auch das nicht ganz, aber das jetzt aufzudröseln ist mir zu blöd, weil es ja um Esoterik und nicht Statistik geht)" dazwischen geschoben. Ich wollte das nicht aufdröseln, weil es hier um ESOTERIK geht und nicht um die Lottozahlen!

du hast völlig daneben gelegen, nicht nur ein bisschen. das hatte nichts mit aufdröseln und "stimmt nicht so ganz" zu tun, es war einfach komplett falsch ;), also kennst du dich eben nicht damit aus. fertig.
und es hat mit esoterik zu tun, denn es geht ja u.a. darum, zufallstreffer von echten zu unterscheiden.

Ich wohne nicht in der Wüste, sondern in Mitteleuropa

und wie genau stehen die chancen hier?

Meistens sage ich, dass es gleich besser wird, wenn es schon aus Eimern schüttet - innerhalb von 5 Minuten kommt das Wasser nicht mehr eimerweise sondern tonnenweise vom Himmel. Das passiert jedes Mal auf diese Weise.

führ doch mal buch drüber, dann wissen wir es genau. also
ort, zeit, vorhersage, tatsächliche wetteränderung in den nächsten 5 minuten (am besten gemessen mit der eimermethode)
 
Werbung:
führ doch mal buch drüber, dann wissen wir es genau. also
ort, zeit, vorhersage, tatsächliche wetteränderung in den nächsten 5 minuten (am besten gemessen mit der eimermethode)

Da ich kein Interesse an wissenschaftlicher Arbeit habe, mache ich so etwas auch nicht. Mir sind andere Dinge wichtiger und es ist für mich nicht so wichtig, was andere darüber denken. Das ist mein Phänomen - und wenn ich etwas sage, gilt es eh nur für die nächsten 5-10 Minuten nicht. Was soll das für einen Sinn machen, meine Nicht-Fähigkeit zu professionalisieren?
 
Hallo HamsterofDeath;

wenn jemand eine vorhersage macht, kann man diese später überprüfen - egal, wo die vorhersage herkommt, ob aus einer maschine, die die zukunft berechnet oder aus irgendwas mystisch esoterischem.

Nur die Zukunftsvorhersage die wirklich im Jetzt bereits fest steht und der hellsichtige sehen kann, es wird nicht mer verändert(Entscheidungsfreiheit eines j. Einzelnen Menschen.)

.....d.h. wenn Jetzt 17.02.2009 ein hellsichtiger Mensch bei dir schauen würde wie deine Zukunft aussieht,...dann wird er nur das Sehen was wirklich bereits fest steht, d.h. von dir nicht mehr verändert wird in Zukunft,...das was von dir in Zukunft verändert wird, das steht noch nicht fest weil du dich noch nicht entschieden hast.Das wird der hellsichtige sagen.

Dshalb ist diese ganze Zukunftsvorhersagerei eher ein Ratespiel mit Ausgang 50:50*
Ein wahrlich hellsichtiger wird keine Zukunftsprognosen machen, außer sie stehen im Jetzt bereits zu 1000 % fest.

wenn jemand durch die kraft seines geistes dinge schweben lässt, kann man vielleicht nicht nachweisen, wie er es gemacht hat, aber man kann sehr wohl nachweisen, dass da ein gegenstand schwebt.

Solange die materielle Wissenschaft es nicht beweisen kann wie es denn funktioniert wird nach Beweisen gesucht die den Trick aufdecken,.....!
Ist es nicht zu beweisen mit materiellen Methoden, dann wars ein Trick*was denn sonst?

wenn jemand meine gedanken liest, kann man den lesevorgang vielleicht nicht direkt messen, aber man kann nachweisen, dass er weiss, was er nicht wissen dürfte.

Dann müßtest du vorher deine Gedanken auf ein Blatt Papier schreiben,..aber dann alle:D....auch die dir noch Unbewußten;) Genauso verhält es sich mit den Empfindungen*

Und darin liegt der Hacken...wenn die Menschen zu einem hellsichtigen Menschen gehen gehts ja um Fragen die nach einer Antwort schreien...die der Frager selbst noch nicht hat, oder glaubt zu haben....sucht nach Bestätigung.
Kommt bei der Lesung eine ganz andere Antwort heraus als der Frager erwartet hat, weil er sich ja selbst am besten Kennt:confused:...dann wird er sagen..der hellsichtige kann nichts...obwohl bei der Lesung das was der Frager bereits wußte, der hellsichtige ihm bestätigte.
Die Menschen kennen sich selbst nicht aber wollen von einem hellsichtigen erfahren was sie Wissen....um das Wissen falls sie sich wirklich nicht kennen, zu revidieren.
Alles paradox....um einen hellsichtigen nachvollziehen zu können in seinen Antworten,....muß der Frager um seine eigene Ecke schauen können...oder Geduld haben und warten bis er selbst um die Ecke kommt.*...und nicht gleich schreien...war wieder so ein blöder Hellseher der nichts drauf hat*


lg Seyla***

P-S. Stell ein Photo von dir hier im Thread zur Verfügung dann können all die, die Fähigkeiten haben in dir lesen,...dann werden wir auswerten welche Infos mehrmals übereinstimmen....*Ok...ist das ein Angebot?

Dann ergibt es einen Sinn deiner Beweissuche*
 
Schon die parapsychologischen Phänomene um 1900 wurden intensiv wissenschaftlich untersucht. Dabei konnten Schwindler entlarvt werden, viele Erscheinungen blieben aber ,unerklärlich'.

Auch bei Mutungen gab und gibt es regelmäßig Vergleichsmutungen und Kontrollen.

Also was redest du da eigentlich?
 
wir wissen, dass das gehirn durch hormonausschüttung diverse dinge im körper bewirken kann. warum sollte auf diese oder eine andere materielle weise nicht auch der placebo-effekt erklärt werden können?



das ist falsch. wir nutzen das ganze gehirn.


echt??? das ist ja ganz was neues *gg* ich weiss nur das nicht mal der angeblich gescheiteste Mensch (Steve Hawking) das gesamte Potenzial seines gehirnes ausnutzen kann
 
un was bitte ist placebo genau????:D


Placebos sind nichts anderes als die wissenschaftliche Bezeichnung für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
Deshalb weiß die Wissenschaft auch bis heute nicht, wie dieser Effekt wirklich funktioniert.
Weil sie die geistige, seelische Komponente bis heute nicht zu fassen kriegt. Und deshalb auch nicht erforschen kann.

Aber, auch die Wissenschaft hat anerkannt, dass es diesen Effekt gibt. Ist doch schon mal ein Fortschritt.

:D

crossfire

 
Werbung:
liebe forumfreunde,

ich finde es schön das man sich so viele gedanken darüber macht wie man was beweisen kann *gg*

aber habt ihr euch schon mal gefragt was die wissenschaft euch alles beweist und was vielleicht in 50 jahren gar nicht mehr stimmt! im mittelalter hielten die menschen die erde für eine scheibe.....heute weiss man das sie keine ist. doch wenn damals ein mensch behauptet hätte das die erde eben keine scheibe ist dann hätte man ihn als ketzer usw. dargestellt. heute ist es doch auch nicht anders oder? zwar sicher in einer abgeschwächten form aber das prinzip ist das das gleiche. die wissenschaft behauptet etwas (Pyramiden sind Grabkammern :lachen::lachen:) und wer etwas anderes behauptet der spinnt und hat ja gar keine ahnung!

also gebt doch auch der anderen leuten eine chance und versucht nicht immer alles nach der heutigen wissenschaft zu messen.....denn wer weiss schon was in 100 jahren ist??

in diesem sinne

alles liebe
 
Zurück
Oben