warum lässt man sich immer wieder verletzen??

ok. aber natürlich kennen wir nur ihre sichtweise und du weist ja jeder hat seine eigene wahrheit. wahrscheinlich hört es sich aus seinem mund ganz anders an.;)
lg nefilim

Hi Nefilim,

ja. Mit so einem Mund, aus dem immer alles ganz anders klingt, war ich 9 Jahre beisammen. Danke für Obst, Gemüse hab ich selber.

Nein. Es hat nicht jeder seine eigene Wahrheit. Bedaure. Was jeder einzelne hat, ist die eigene Sichtweise davon. Und gelegentlich sind die sogenannten Sichtweisen einfach schlicht Lügen. Wer sich mit einer Frau etwas anfängt, ohne ihr zu erzählen, daß er Weib und Kind daheim hat, der ist ganz einfach zum Vergessen. Ganz unesoterisch. Denn eines ist offensichtlich, oder? Es geht ihr nicht gut, der Mensch tut ihr nicht gut. Und das ist es einzig, was zählt. Auch ganz unesoterisch.

Liebe Grüße
Kinny

Werbung:
ok. aber natürlich kennen wir nur ihre sichtweise und du weist ja jeder hat seine eigene wahrheit. wahrscheinlich hört es sich aus seinem mund ganz anders an.;)
lg nefilim

für mich stellt sich die situation seit dem post 65 so dar -

(und man sollte schon auch das gesamte post lesen - den umstand berücksichtigen, dass er offensichtlich bereits getrennt gelebt hat und sein kind sehr liebt)

klar war es zuerst einmal sein fehler sugar nicht gleich die volle wahrheit zu sagen und sie dadurch zu verletzen. allerdings woher hätte er von anfang an wissen sollen, dass es so ernst werden würde - sowohl bei ihr wie auch bei ihm?
hätte doch auch nur ein flirt werden können - oder?
ich kann daher keine böswillige absicht erkennen, denn nachdem er gemerkt hat, dass es eine ernste geschichte ist, hat er ihr ja offensichtlich die geamte problematik dargelegt.
aus ihrer verletztheit heraus konnte sich sugar nicht in in den gewissenskonflikt des mannes hineinversetzen - hat wieder ihn damit verletzt - und er hat aus seiner verletztheit heraus wiederum ihr gegenüber verletzend gehandelt.

offensichtlich ist das ganze ja überhaupt eine ziemlich knifflige situation - auch noch stress von seiner restlichen familie und wirtschaftliche überlegungen.

ich kann beim besten willen nicht erkennen, dass der mann mit sugar nur spielt -
obwohl ich nur ihre bisherige darstellung kenne.

in der liebe gibt es oft ziemlich grausame verwirrspiele und verletzungen auf beiden seiten. die literatur ist voll davon.
und eine verständigung kann es nur dann geben, wenn beide seiten einander die begangenen fehler eingestehen - und dadurch zum gegenseitigen verstehen finden.
ich wünsche den beiden jedenfalls, dass es ihnen gelingen möge. :)

Hallo,

wer einmal diese Erfahrung gemacht hat, hat wohl etwas dazu gelernt, und deswegen Kinnarih`s Post und Einstellung dazu.

Hier möchte ich jetzt meine gewonnene Meinung zu dieser Geschichte darstellen.
Für mich in "Ist"Form geschrieben, da es sich deutlich hervorhebt.

1.) er wird sich nicht von seiner Frau scheiden lassen
(er ist Inder und deren Glaube ist ein anderer wie unserer, also ich glaube das ungesehen)
2.) seine Familie wird er sein Lebenlang unterstützen, daran wird sich auch nichts ändern.
3.) seine Frau und sein Kind wird er auch sein Lebenlang unterstützen.
4.) seine Heimreisen nach Indien werden auch bleiben.

eine wirklich feste Beziehung haben sugar und er bis jetzt nicht, sie wohnen auch 200km entfernt.

ein weiterer Aspekt:
ich kann es nicht beantworten.. aber er liebt sein kind über alles.. seine frau hat dann auch von mir gewusst.. ich habe sie sogar mal gesehen und mit ihr geredet..
ich glaube ihr ist das egal solange er im endeffekt bei ihr bleibt und sie finanziell absichert..

Hier haben wir das "Hauptfrau"symptom, dessen kann sich seine Frau sicher sein.
Wieviele Nebenfrauen hat er denn?

Ich komme aus Berlin und kenne unendlich vieler dieser Leidensgeschichten, denn von den von mir beschriebenen Dingen ist nichts ungewöhnlich sondern reales Leben.
Man sollte sich nur mal mit den Einstellungen und Religionen, den herschenden Normalitäten der von vielen ausländischen Mitbürgern so gehandhabt wird, auseinandersetzen.
Sexuelle Treue ist nicht unbedingt hervorstechendes Merkmal.

und jetzt könnt ihr mich ebenso gerne zerfleischen, freu mich schon......:D

LG
flimm

1.) er wird sich nicht von seiner Frau scheiden lassen
(er ist Inder und deren Glaube ist ein anderer wie unserer, also ich glaube das ungesehen)

ich weiß nicht welchem glauben der mann anhängt - wenn er wie 89% der inder hindu ist, dann handelt es sich dabei um eine sehr friedliche und tolerante glaubensform - sehr viel friedlicher und toleranter als das christentum im allgemeinen und der katholizismus im besonderen. und sollte er buddhist sein gilt das gleiche. buddha selbst hat sich von frau und kindern getrennt - hat in der askese die erleuchtung gesucht, und wurde der glückliche buddha mit einer anderen frau. beide religionen (oder besser philosophien) akzeptieren alle anderen religionen als gleichwertig.
sollte er ein überzeugter anhänger des islam sein, oder gar katholik - beides aber verschwindende minderheiten in indien - dann könnte die glaubensfrage eine rolle spielen.

2.) seine Familie wird er sein Lebenlang unterstützen, daran wird sich auch nichts ändern.

das entspricht dem prinzip der nächstenliebe, das christen sich nur auf die fahnen heften - aber leider nicht leben.
wenn sugar damit ein problem hat, sollte sie es bleiben lassen.

3.) seine Frau und sein Kind wird er auch sein Lebenlang unterstützen.

gleiche antwort wie punkt zwei.

4.) seine Heimreisen nach Indien werden auch bleiben.

ich würde sehr gerne mitreisen. soll ein wunderbares land sein.
steht ganz oben auf meiner wunschliste, indien nicht als tourist, sondern als einer der ihren zu bereisen.

was sugar für sich selbst haben will, sollte sie wohl für sich selbst bestimmen.

was sugar für sich selbst haben will, sollte sie wohl für sich selbst bestimmen.

Hallo magdalena,

ja, natürlich kann sugar selbst entscheiden was wie will und braucht,
das steht keinem anderen zu.
Habe ja auch nicht gesagt was sie tuen sollte.

Ich habe nur aus meiner jetzigen Sicht zusammengefasst und geschrieben wie ich es zur Zeit sehe.
Und das eben, weil ich diese Geschichten zur genüge gesehen habe.

LG
flimm

... diese geschichten?

nun Geschichten hört sich zu negativ an,

ich meine diese Lebensarten,

wie in manchen Religionen neben Hauptfrau auch Nebenfrauen erlaubt sind,
oder
selbst wenn nicht, oft mehrere Frauen in den verschiedenen Ländern gehalten werden,

ich spreche also zB von Polygamie oder mehreren Verhältnissen.

und leider viele Frauen da hinein schlittern und unendlich leiden,
meine Freundin hat solch einen Ehemann, sie ist HF und meinte für sich kein Problem das ist nicht schlimm, mittlerweile ist sie nur am leiden. Weil sie im Endeffekt mit dem Teilen nicht wirklich klarkommt.

LG
flimm

nun Geschichten hört sich zu negativ an,

ich meine diese Lebensarten,

wie in manchen Religionen neben Hauptfrau auch Nebenfrauen erlaubt sind,
oder
selbst wenn nicht, oft mehrere Frauen in den verschiedenen Ländern gehalten werden,

ich spreche also zB von Polygamie oder mehreren Verhältnissen.

und leider viele Frauen da hinein schlittern und unendlich leiden,
meine Freundin hat solch einen Ehemann, sie ist HF und meinte für sich kein Problem das ist nicht schlimm, mittlerweile ist sie nur am leiden. Weil sie im Endeffekt mit dem Teilen nicht wirklich klarkommt.

LG
flimm

von welchen religionen sprichst du?
gehört alles was nicht christlich ist für dich in einen einzigen großen topf?

für mich stellt sich die situation seit dem post 65 so dar -

(und man sollte schon auch das gesamte post lesen - den umstand berücksichtigen, dass er offensichtlich bereits getrennt gelebt hat und sein kind sehr liebt)

klar war es zuerst einmal sein fehler sugar nicht gleich die volle wahrheit zu sagen und sie dadurch zu verletzen. allerdings woher hätte er von anfang an wissen sollen, dass es so ernst werden würde - sowohl bei ihr wie auch bei ihm?
hätte doch auch nur ein flirt werden können - oder?
ich kann daher keine böswillige absicht erkennen, denn nachdem er gemerkt hat, dass es eine ernste geschichte ist, hat er ihr ja offensichtlich die geamte problematik dargelegt.
aus ihrer verletztheit heraus konnte sich sugar nicht in in den gewissenskonflikt des mannes hineinversetzen - hat wieder ihn damit verletzt - und er hat aus seiner verletztheit heraus wiederum ihr gegenüber verletzend gehandelt.

offensichtlich ist das ganze ja überhaupt eine ziemlich knifflige situation - auch noch stress von seiner restlichen familie und wirtschaftliche überlegungen.

ich kann beim besten willen nicht erkennen, dass der mann mit sugar nur spielt -
obwohl ich nur ihre bisherige darstellung kenne.

in der liebe gibt es oft ziemlich grausame verwirrspiele und verletzungen auf beiden seiten. die literatur ist voll davon.
und eine verständigung kann es nur dann geben, wenn beide seiten einander die begangenen fehler eingestehen - und dadurch zum gegenseitigen verstehen finden.
ich wünsche den beiden jedenfalls, dass es ihnen gelingen möge. :)

da bin ich voll bei dir!!:danke:
lg nefilim

Werbung:
von welchen religionen sprichst du?
gehört alles was nicht christlich ist für dich in einen einzigen großen topf?

hallo magdalena,

ich spreche von "manchen" Religionen,
wie zB im Hinduismus ,
es gibt aber auch noch andere Religionen.

Aus meiner Sicht soll jeder die Religion haben die er möchte, ich bin kein Gegner irgendeiner Religion.

LG
flimm

Zurück
Oben