Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Da denkst du recht einseitig oder unflexibel, meinst du nicht? Gott definiert sich sicherlich nicht als Puzzle, dass aus Wesen A, B und C besteht - sondern ist in allem vollkommen und alles ist vollkommen er und in ihm.

Verstehe ich nicht.
Gott ist für mich Alles, was ist und beinhaltet also die ganze Vielfalt der Schöpfung.

Nein, das ist nicht nötig, sie IST ja Gott in ihrer Gesamtheit.

Hm, reicht nicht aus, bin jetzt aber zu müde, um das, was ich meine, in einigermaßen passende Begriffe zu kleiden.
Morgen wieder! ;)
Bis denne! :)
Bis dann. ;) Ich stelle schonmal die nächste Frage für morgen.

Wo gibt es keine Gesamtheit, wo keine vollkommene Einheit? Ist ein Gedanke weniger als der, der ihn denkt? Wenn nein, warum und falls ja, warum?

Der Gott der Christen ist ein Gott der Liebe.
Doch es gibt so viel Gegenteiliges, Böses, schlimme Ereignisse, Neid, Zwietracht, Gier und Habgier, Mord und Totschlag, dass man glauben könnte, das Böse nimmt immer mehr zu und unser Gott der Liebe sei machtlos.
Im Gegenteil, ein neuer Gott wird angebetet, der Gott der Macht, des Habens, der Gier und der Habgier und des Grössenwahns.
Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?
Wer weiss eine Lösung?

Alles Liebe
Hans Joachim

Hallo,
was immer Dir für Gedanken, Wahrnehmungen, Erlebnisse Dir kommen, sie kommen in Dir. Es gibt nichts, was ausserhalb von Dir sein kann. D.h. in Dir ist das, was Du gefragt hast, das was der Frage zu Grunde liegt und alle dazu möglichen Antworten.
Bibo

Ego weg, Dualität weg, Erkenntnis macht plopp.
achso ja, vollkommen klar, wie kann ich das bloss vergessen,

Du hast praktisch nichts gesagt.
Von welcher Erkenntnis sprichst Du?

faktisch kannst Du wörtlich gar keine Einheit beschreiben, denn sobald Du den Mund aufmachst, hast Du schon "das andere negiert" JEDE Beschreibung ist eine Negation des ANDEREN es ist ein Apfel und KEINE Birne...außerhalb dieser Erkenntis hast Du keine erkenntnis
die einheit von der Du sprichst ist eine Vorstellung von etwas, aber wie die in der tat aussieht
umgesetzt
?
kein schimmer
unsere gesamte Daseinsbeschreibung findet zwischen dem Nichts und dem Sein statt

eines BRAUCHT ein anderes, und dieses andere ist ANDERS
der Tag ist hell
die Nacht ist dunkel NICHT hell

Werbung:
Hallo,
was immer Dir für Gedanken, Wahrnehmungen, Erlebnisse Dir kommen, sie kommen in Dir. Es gibt nichts, was ausserhalb von Dir sein kann. D.h. in Dir ist das, was Du gefragt hast, das was der Frage zu Grunde liegt und alle dazu möglichen Antworten.
Bibo
Das scheint noch niemand gemerkt zu haben . . .

Zurück
Oben