Warum lässt Gott das zu?

Im Grunde braucht der Mensch "Gott" nicht, aber es bietet der Glaube eine mögliche Stütze, auf die man zurückgreifen kann, wenn es notwendig erscheint.
Ich finde es nämlich anmassend seitens der Glaubensvertreter, ihre Haltung als unausweichlich und einzigen Weg verstehen zu sollen, der im Menschsein absolut richtig wäre.

Werbung:
Wieso sind deine Augen verdeckt auf dem BB?
OT
Woher willst Du wissen, dass ich das bin?
denk Dir was Du gerne möchtest, ich lasse Dir persönlichen Raum der Interpretation
ich habe nicht vor irgendeines der Bilder die ich verwende oder selbst erstelle,
wörtlich zu untermauern, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte

wieso ist die Banane krumm?
wo ist der Bezug zum Thema?
OTende

Ich finde es nämlich anmassend seitens der Glaubensvertreter, ihre Haltung als unausweichlich und einzigen Weg verstehen zu sollen, der im Menschsein absolut richtig wäre.
Einen starken Glauben zeichnet nunmal aus, dass man stark glaubt.
"Zwei mal drei macht vier,
widdewiddewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widdewidde wie sie mir gefällt."
Nix, wie es mir gefällt. Ich gehe von dieser allgemeingültigen Definition aus, siehe Duden:

ịrdisch
Herkunft:
mittelhochdeutsch irdesch, althochdeutsch irdisc = irden
1. zum Dasein auf der Welt gehörend
Beispiele

• das irdische Leben, Jammertal
  • irdisches Glück
  • irdische Güter
  • irdische (diesseitige) Freuden
Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
den Weg alles Irdischen gehen

2. auf der Erde (als Planet) befindlich; zur Erde als Planet gehörend
Beispiel
worin unterscheidet sich Mondgestein von irdischen Gesteinen?

Ich weiß nicht, was du als Gott definierst. Für mich heißt es niemals außerhalb von Gott, egal ob irdisch oder außerhalb des Irdischen.
Was willst du damit sagen?
Dann wären wir irdisch auf diesem anderen Planeten, aber außerirdisch von der Erde.
als erstes einmal, ich weiß gar nichts
ich habe keine feste Definition bezüglich des Wortes Gott
ich verwerte gelesenes

es war so gemeint
wir sind auf der Suche nach dem Ursprung, wer hat hier was erschaffen
wieso ist böses auf der Welt ect.

es gibt da verschiedene Ansichten
Manch einer vermutet zb wir sind als Arbeitssklaven einer humanoiden "außerirdischen" Rasse erschaffen worden.
Mal ganz abgesehen von deinem durchaus wissenschaftlich wertvollen Einwurf,
ist damit immer noch nicht geklärt woher das ALLES hier herkommt.

hab ich mich verdeutlichen können?

als erstes einmal, ich weiß gar nichts
ich habe keine feste Definition bezüglich des Wortes Gott
ich verwerte gelesenes

es war so gemeint
wir sind auf der Suche nach dem Ursprung, wer hat hier was erschaffen
wieso ist böses auf der Welt ect.

es gibt da verschiedene Ansichten
Manch einer vermutet zb wir sind als Arbeitssklaven einer humanoiden "außerirdischen" Rasse erschaffen worden.
Mal ganz abgesehen von deinem durchaus wissenschaftlich wertvollen Einwurf,
ist damit immer noch nicht geklärt woher das ALLES hier herkommt.

hab ich mich verdeutlichen können?
Ja, durchaus. Die Frage nach dem Woher kann wertvoll für das Warum sein. Allerdings wieder fraglich, ob es darauf eine Antwort geben kann.

Ja, durchaus. Die Frage nach dem Woher kann wertvoll für das Warum sein. Allerdings wieder fraglich, ob es darauf eine Antwort geben kann.
es kann auch sein, dass es für den Geist ungesund ist
sich damit zu beschäftigen,

das wäre vielleicht so, als wollte die Tasse den Inhalt der Kanne erfassen
>geht einfach nicht

@NuzuBesuch
betrachten wir die andere Definition.
Ist die auch nicht "viel besser"

Gehen wir mal von dieser Geschichte aus, *schluck*
also vom Heftigkeitsgrad gefällt mir keine von beiden Geschichten...das nur mal dazu,
weil
@Syrius erklärt wird, seine Geschichte sei nicht so doll.
Das waren die Anunnaki wohl auch nicht

Aber die Annunaki betet heute keiner mehr an und bei denen ist klar, dass sie nicht Gott sind.

Zitat aus #710

Ich habe von den Menschen gesprochen, die gefährlich seien, weil sie ihren Göttern anhängen, dem Gott des Geldes, der Dummheit usw.

Stellen wir uns einen Berg vor, um den 100 Leute herumstehen. jeder sieht den Berg anders, aber es ist nur ein Berg. Und wenn sie alle den Berg besteigen, entdecken sie, dass die Spitze für alle gleich ist. Aber vorher haben sie sich bekämpft, weil jeder glaubte, sein eigener Zugang sei der einzig richtige.
HJ

Ich lasse mir auch von gefährlichen Menschen nicht verbieten, über Jahwe zu reden.
Im Übrigen kann jeder glauben, was er will, das hängt ja nicht davon ab, wie ich das sehe.

Werbung:
Was haben die Menschen entdeckt, was haben sie erfunden, was wurde erschaffen, produziert in dieser Welt, welches sichtbar und greifbar ist? Und was haben sie erreicht in geistiger Hinsicht bzgl. ihrem "Gott"? Ein Spüren höherer Ebenen, ein Erfassen von Etwas, was einen Namen braucht um damit die eigene Existenz bestaunen zu können, wie besonders wichtig sie doch sei im Universum?

Zurück
Oben