Warum lässt Gott das zu?

Alle chemischen Elemente, die die Erde wie auch deinen biologischen Körper bilden, gehören ebenfalls dazu.
Kein einziges Element ist auf der Erde entstanden, sondern es handelt sich um die Rückstände von explodierten Sonnen.
Da wird es nicht einfach, etwas "ursprünglich Irdisches" finden zu können.
Da hilft nicht mal ausreichend tiefes Buddeln.
Eine sehr bedeutsame Erkenntnis.
Wir Menschen sind Sternenstaub

Werbung:
@NuzuBesuch
betrachten wir die andere Definition.
Ist die auch nicht "viel besser"

Gehen wir mal von dieser Geschichte aus, *schluck*
also vom Heftigkeitsgrad gefällt mir keine von beiden Geschichten...das nur mal dazu,
weil
@Syrius erklärt wird, seine Geschichte sei nicht so doll.
Das waren die Anunnaki wohl auch nicht

:)
Alles, was nicht, oder nicht nur, auf der Erde seinen Ursprung oder Standort hat, ist außer-irdisch.
.
außerirdisch heißt nicht gleichzeitig
außerhalb "Gott", bzw muss nicht heißen
nur weil etwas außerirdischen Ursprungs ist, ist die Herkunft dennoch nicht geklärt.

Landen wir auf einem anderen Planeten, wären wir die Außerirdischen, oder?

Hm ..., wie ist das jetzt bei den chemischen Elementen, die zwar auch im Universum vorkommen können, aber anderseits auch auf unserer Erde gebildet werden (z. B. durch Photosynthese)? Tja, da wären dann auch noch die künstlichen Elemente, die durch den Menschen hergestellt werden (z. B. die Transurane).

Sicherlich sind Kernfusion und die Gravitation der eigentliche Motor, mit dem neue Elemente entstehen und die ersten Gasriesen (z. B. Wasserstoff), durch die Sterne der zweiten Genration ersetzen konnten.

Die Anhäufung von Materie führt jedoch nicht zwangsweise zum Leben. Dass wir aus Sternenstaub bestehen, mag ein schöner Gedanke sein – es ist aber auch der Dreck, den Generationen vor uns daraus mehrfach geformt haben. Ganz so blauäugig und erhaben, wie mancher es sehen mag, ist das also nicht.

Merlin

Hm ..., wie ist das jetzt bei den chemischen Elementen, die zwar auch im Universum vorkommen können, aber anderseits auch auf unserer Erde gebildet werden (z. B. durch Photosynthese)? Tja, da wären dann auch noch die künstlichen Elemente, die durch den Menschen hergestellt werden (z. B. die Transurane).

Sicherlich sind Kernfusion und die Gravitation der eigentliche Motor, mit dem neue Elemente entstehen und die ersten Gasriesen (z. B. Wasserstoff), durch die Sterne der zweiten Genration ersetzen konnten.

Die Anhäufung von Materie führt jedoch nicht zwangsweise zum Leben. Dass wir aus Sternenstaub bestehen, mag ein schöner Gedanke sein – es ist aber auch der Dreck, den Generationen vor uns daraus mehrfach geformt haben. Ganz so blauäugig und erhaben, wie mancher es sehen mag, ist das also nicht.

Merlin
Transurane wie auch Photosynthese sind Folgewirkungen und daher ebenfalls nichts ursprünglich Irdisches.
Beides ergibt sich auch anderswo bei gleichen Gegebenheiten.

Sowohl "irdisch" wie auch "außerirdisch" sind willkürliche Verortungen.
Man pickt sich etwas Bestimmtes heraus, einen Bezugspunkt, und ignoriert alles, was davor stattfand und dazu geführt hat.
Selbst Außeridische sind nicht zwangsläufig einem bestimmten Planeten zuzuordnen. Viele haben das Krabbeln auf planetarischen Oberflächen längst überwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus #710
Und wieso ist es dann gefährlich, über Jahwe zu sprechen? :confused4
Gefährlich wär 's ja erst, wenn man sich ihm zuwendet, also an ihn glaubt.
Ich habe von den Menschen gesprochen, die gefährlich seien, weil sie ihren Göttern anhängen, dem Gott des Geldes, der Dummheit usw.

Stellen wir uns einen Berg vor, um den 100 Leute herumstehen. jeder sieht den Berg anders, aber es ist nur ein Berg. Und wenn sie alle den Berg besteigen, entdecken sie, dass die Spitze für alle gleich ist. Aber vorher haben sie sich bekämpft, weil jeder glaubte, sein eigener Zugang sei der einzig richtige.
HJ

Die Anhäufung von Materie führt jedoch nicht zwangsweise zum Leben.
Das ist ganz genau auch meine Meinung.
Wenn ich meinen Körper betrachte, dann ist er nichts Anderes als ein Haufen von Atomen, sowohl von großen als auch von kleinen Atomen unserer Grundelemente. Die Zahl der Atome schwankt von Körper zu Körper, ist aber sehr sehr hoch. Ob mehrere Trilliarden oder Billionen von Billionen, das ist letztlich irrelevant.

Obwohl in jedem Atom Elektronen kraftvoll kreisen, so lebe ich deswegen, weil ich ein "Inneres" habe, das Seele und Geist benannt wird. Ich sage am liebsten, das dies ein Lichtteilchenkörper ist. Von diesem geht das Leben aus, nicht von der Anzahl der Atome.

Es gibt aber sooo viel Leben auf der Erde. Und deswegen ist auch überall dieser Lichtteilchenkörper mit seinen teilweise messbaren Abstrahlungen vorhanden. In allem, was Materie ist. In der Luft, im Wasser, im Felsen, im Gras, im Busch und in jedem Tier. Da ist eben dieser Lichtteilchenkörper nur nicht so dicht und kompliziert wie bei uns.

In vielen vielen Inkarnationen in der Natur reifen neue, immer höhere Lichtteilchenverbände für höhere Stufen, bis letztlich das Grundkonzept unseres menschlichen Lichtkörpers als kleine Naturseele erreicht ist. Auf diesem Inkarnationsweg haben wir oft und oft unser Leben als Nahrung und Opfer hingegeben.

Und obwohl wir ganz schön viel mitgemacht haben, sind unsere Seelen nicht immer gleich. Bei den meisten Menschen gibt es etwas Vorherrschendes, das anders ist.

Zitat aus #710

Ich habe von den Menschen gesprochen, die gefährlich seien, weil sie ihren Göttern anhängen, dem Gott des Geldes, der Dummheit usw.

Stellen wir uns einen Berg vor, um den 100 Leute herumstehen. jeder sieht den Berg anders, aber es ist nur ein Berg. Und wenn sie alle den Berg besteigen, entdecken sie, dass die Spitze für alle gleich ist. Aber vorher haben sie sich bekämpft, weil jeder glaubte, sein eigener Zugang sei der einzig richtige.
HJ
Man kann das auch auf andere Dinge beziehen.
wir betrachten einen Elefant, einer sieht den Rüssel und einer steht am Hinterteil, beides verschieden....wird es auch bleiben, es sprechen aber trotzdem beide vom selben Tier
und weiter noch heißt das, wir brauchen sogar die Sicht des anderen, um zum Ganzen zu kommen^^

den Elefant werden wir wohl durch selbständiges umrunden erfassen können, oder er dreht sich vielleicht^^, aber
auf Alles bezogen wird es wahrscheinlicher, dass man die Sicht des anderen wirklich braucht.

Man kann das auch auf andere Dinge beziehen.
wir betrachten einen Elefant, einer sieht den Rüssel und einer steht am Hinterteil, beides verschieden....wird es auch bleiben, es sprechen aber trotzdem beide vom selben Tier
und weiter noch heißt das, wir brauchen sogar die Sicht des anderen, um zum Ganzen zu kommen^^

den Elefant werden wir wohl durch selbständiges umrunden erfassen können, oder er dreht sich vielleicht^^, aber
auf Alles bezogen wird es wahrscheinlicher, dass man die Sicht des anderen wirklich braucht.
Wieso sind deine Augen verdeckt auf dem BB?

Nicht nur das.

Alle chemischen Elemente, die die Erde wie auch deinen biologischen Körper bilden, gehören ebenfalls dazu.
Kein einziges Element ist auf der Erde entstanden, sondern es handelt sich um die Rückstände von explodierten Sonnen.
Diese Erkenntnis bringt mir keinen Nutzen. Was sollte ich damit? Irdisch bedeutet, innerhalb der irdischen Sphäre befindlich.
Für mich ist auch ein ursprünglich Außerirdischer, der im Irdischen weilt, für die Dauer seines Aufenthalts irdisch.

Werbung:
außerirdisch heißt nicht gleichzeitig
außerhalb "Gott"
Ich weiß nicht, was du als Gott definierst. Für mich heißt es niemals außerhalb von Gott, egal ob irdisch oder außerhalb des Irdischen.
bzw muss nicht heißen
nur weil etwas außerirdischen Ursprungs ist, ist die Herkunft dennoch nicht geklärt.
Was willst du damit sagen?
Landen wir auf einem anderen Planeten, wären wir die Außerirdischen, oder?
Dann wären wir irdisch auf diesem anderen Planeten, aber außerirdisch von der Erde.

Zurück
Oben