Bibo
Sehr aktives Mitglied
Das scheint noch niemand gemerkt zu haben . . .
Ja, weil es so naheliegend ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das scheint noch niemand gemerkt zu haben . . .
Bis dann.Ich stelle schonmal die nächste Frage für morgen.
Wo gibt es keine Gesamtheit, wo keine vollkommene Einheit?
Ist ein Gedanke weniger als der, der ihn denkt? Wenn nein, warum und falls ja, warum?
Syrius, die Schlussfolgerungen die da gemacht werden,
sind nicht nachvollziehbar.
Engel haben einen freien Willen und deshalb Menschen auch.
Wieso?
Wie meinst du das?für mich zb muss erstmal erklärt werden, wieso
Jesus nach einer Coverversion von Horus aussieht?
du stellst schon mal die nächste Frage,Bis dann.Ich stelle schonmal die nächste Frage für morgen.
Wo gibt es keine Gesamtheit, wo keine vollkommene Einheit? Ist ein Gedanke weniger als der, der ihn denkt? Wenn nein, warum und falls ja, warum?
Weil Menschen Früher Engel waren.
Ein Teil der Engel hat sich damals, lange bevor es die Materie gab, gegen die Gesetze Gottes gewandt und ein riesiges Chaos verursacht. Dieser Teil wurde aus dem Himmel entfernt, die Erde wurde geschaffen und die Gefallenen Engel können hier in verschiedenen Erdenleben ihre in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen und danach den alten Platz wieder einnehmen.
Wie meinst du das?
Jesus hat doch mit Horus gar nichts zu tun.
Nein, Menschen sind keine gefallene Engel – das ist Deine Meinung und nicht meine!! Ich teile auch nicht die Vorstellung Deiner Entwicklungsstufen, denn ich verstehe die Tiere als gleichwertige Mitgeschöpfe und nicht als Leben zweiter Wahl. Eventuell solltest Du einmal darüber nachdenken, woher wir kommen, dann wirst Du auch unseren Platz in der Natur erkennen.
Könnte es nicht sein, dass wir nur deshalb die Krone der Schöpfung sind, weil wir das gerne glauben möchten? Wo siehst Du denn einen Unterschied zwischen einer Tier- oder Menschenseele? Beide erfüllen ein Geschöpf mit Leben und bestimmen sein Wesen und beide möchten einfach nur glücklich sein. Möglicherweise gelingt das den Tieren sogar noch besser, weil sie nicht lange darüber nachdenken was wohl Glücklichsein bedeutet, sondern es einfach nur sind.
Die Gefallenen haben nicht erkannt, dass sie mit ihrem Handeln die Gesetze Gottes verletzten. Daher fühlten sie sich unschuldig und - ergo - ungerecht behandelt.Du wiederholst Dich gerne, aber Du hast mir immer noch nicht erklärt, worüber sich die Gefallenen ungerecht behandelt fühlten. Eventuell waren es ja die Untugenden dieses Gottes, die sie nicht mehr ertragen wollten? Ich muss gestehen, dass ich es auch nicht erstrebenswert fände, den Rest der Ewigkeit im Regelwerk dieses Paradieses fristen zu müssen.
Was meinst Du mit 'Krams'?Syrius
der gesamte Krams ist wesentlich älter und zwar wesentlich
Dazu hat Gott dem Menschen doch Vernunft gegeben.Wenn es die Gebote Gottes sind, liegt es an IHM, sie der heutigen Zeit anzupassen, nicht an mir.
Bin ja nicht Gott!![]()
Gott ist doch nicht alles - wie kommst Du darauf?Wenn Gott Alles ist, dann wirst du nirgendwo anders in sein Reich zurückfinden, als genau hier. Oder am Nordpol, oder draußen im Garten, oder im Keller, oder auf dem Mond, oder, oder ...
Sich zu verlaufen - unmöglich!
woher weisst du das? Du sprichst davon, dass 'wir dabei gewesen seien' und 'wir seien ihm gefolgt'
Davon weiss ich nichts und es ist mir auch wesensfremd. Ich müsste zumindest eine Gefolgschaft innerlich spüren, was nicht der Fall ist. Ich bitte dich daher, nur solche Menschen einzubeziehen, die sich dir auch so geoutet haben.
Ich könnte es verstehen, wenn du nur für dich und deine luziferische Gefolgschaft sprechen würdest. Da du aber Menschen einbeziehst, die dies nicht wünschen, muss ich dich bitten, dies inskünftig zu unterlassen.
Hans Joachim