Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Bis dann. ;) Ich stelle schonmal die nächste Frage für morgen.

Wo gibt es keine Gesamtheit, wo keine vollkommene Einheit?


Na, überall da, wo etwas fehlt.
Das geht natürlich nur bei "Teilen" des Universums, nicht bei ihm als Ganzes.

Ist ein Gedanke weniger als der, der ihn denkt? Wenn nein, warum und falls ja, warum?

Weniger, mehr, keine Ahnung... :dontknow:
Jedenfalls ist er nicht der, der ihn denkt, also etwas Anderes.

Und zu dem von gestern abend:
Die Vielfalt der Schöpfung beinhaltet Gott nicht, sondern ist Teil von ihm.
So, wie zB der menschliche Körper Hände beinhaltet, die Hände aber nicht den Körper.
 
Syrius, die Schlussfolgerungen die da gemacht werden,
sind nicht nachvollziehbar.

Engel haben einen freien Willen und deshalb Menschen auch.
Wieso?

Weil Menschen Früher Engel waren.

Ein Teil der Engel hat sich damals, lange bevor es die Materie gab, gegen die Gesetze Gottes gewandt und ein riesiges Chaos verursacht. Dieser Teil wurde aus dem Himmel entfernt, die Erde wurde geschaffen und die Gefallenen Engel können hier in verschiedenen Erdenleben ihre in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen und danach den alten Platz wieder einnehmen.

für mich zb muss erstmal erklärt werden, wieso
Jesus nach einer Coverversion von Horus aussieht?
Wie meinst du das?
Jesus hat doch mit Horus gar nichts zu tun.
 
Bis dann. ;) Ich stelle schonmal die nächste Frage für morgen.

Wo gibt es keine Gesamtheit, wo keine vollkommene Einheit? Ist ein Gedanke weniger als der, der ihn denkt? Wenn nein, warum und falls ja, warum?
du stellst schon mal die nächste Frage,
wobei die ersten nicht mal geklärt sind.

ich hab auch mal eine Frage an Dich:
Gibt es mehr Hunde als Tiere, oder mehr Tiere als Hunde und begründe bitte den Weg der Erkenntnis...also was Dich dazu veranlässt zum Ergebnis zu kommen.

mich würde mal interessieren wieviel verschiedene Antworten da rauskommen können, oder ob es evt auch nur eine antwort ist, die für jeden hier GLEICH ist,
das gleiche Ergebnis sowie der Weg der gegangen wird um zur Antwort zu kommen.
 
Weil Menschen Früher Engel waren.

Ein Teil der Engel hat sich damals, lange bevor es die Materie gab, gegen die Gesetze Gottes gewandt und ein riesiges Chaos verursacht. Dieser Teil wurde aus dem Himmel entfernt, die Erde wurde geschaffen und die Gefallenen Engel können hier in verschiedenen Erdenleben ihre in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen und danach den alten Platz wieder einnehmen.


Wie meinst du das?
Jesus hat doch mit Horus gar nichts zu tun.

Syrius
der gesamte Krams ist wesentlich älter und zwar wesentlich
 
Nein, Menschen sind keine gefallene Engel – das ist Deine Meinung und nicht meine!! Ich teile auch nicht die Vorstellung Deiner Entwicklungsstufen, denn ich verstehe die Tiere als gleichwertige Mitgeschöpfe und nicht als Leben zweiter Wahl. Eventuell solltest Du einmal darüber nachdenken, woher wir kommen, dann wirst Du auch unseren Platz in der Natur erkennen.

Lieber Merlin,

nur unser Ursprung als Engel und unser damaliges Fehlverhalten wider besserem Wissen erklärt das Leid und das Böse und es ist Dir nicht gelungen, eine vernünftige Erklärung dafür zu präsentieren. Im Gegenteil, Du ziehst es vor, an der Weisheit und Liebe Gottes zu zweifeln als an Deinen Ansichten.

Ich sehe die Tiere genau wie Du als gleichwertige Mitgeschöpfe - da hast Du etwas falsch verstanden.

Auch wenn Du die Völker der Erde betrachtest, erkennst Du vielleicht, dass die einen weiter entwickelt sind als andere. Krasser ist der Entwicklungsunterschied zwischen Mensch und Tier und noch mehr zur Pflanze - aber jede Seele ist gleichwertig, das stimmt und alle Seelen werden dreinst wieder im Himmel - im Reich des Vaters vereint sein. Dauert allerdings noch ein Weilchen.

Könnte es nicht sein, dass wir nur deshalb die Krone der Schöpfung sind, weil wir das gerne glauben möchten? Wo siehst Du denn einen Unterschied zwischen einer Tier- oder Menschenseele? Beide erfüllen ein Geschöpf mit Leben und bestimmen sein Wesen und beide möchten einfach nur glücklich sein. Möglicherweise gelingt das den Tieren sogar noch besser, weil sie nicht lange darüber nachdenken was wohl Glücklichsein bedeutet, sondern es einfach nur sind.

Etwas mutig, die Gefühlswelt der Tiere als glücklich zu bezeichnen. Die Tierseele sehnt sich danach, höher zu steigen, denn sie weiss letztlich, dass wahres Glück erst und nur im Reich Gottes ist. Den Begriff "Krone der Schöpfung" hast Du vermutlich so verstanden, dass das Menschsein das Ziel der materiellen Schöpfung ist. So ist es aber nicht.

Das Ziel ist es, im Reich des Vaters mit all unseren Bekannten in Glück und Freude zusammen zu sein - wie Jesus sagte: In meines Vaters Reich sind viele Wohnungen - eine davon ist für Dich reserviert.


Du wiederholst Dich gerne, aber Du hast mir immer noch nicht erklärt, worüber sich die Gefallenen ungerecht behandelt fühlten. Eventuell waren es ja die Untugenden dieses Gottes, die sie nicht mehr ertragen wollten? Ich muss gestehen, dass ich es auch nicht erstrebenswert fände, den Rest der Ewigkeit im Regelwerk dieses Paradieses fristen zu müssen.
Die Gefallenen haben nicht erkannt, dass sie mit ihrem Handeln die Gesetze Gottes verletzten. Daher fühlten sie sich unschuldig und - ergo - ungerecht behandelt.

Einige jedoch waren einsichtig und baten den Vater um Vergebung und befinden sich nun auf dem Rückweg hier auf Erden - vielen anderen steht die Einsicht noch bevor. Auch sie werden den langen Weg des Aufstiegs noch gehen müssen. Wir hier haben schon ein gut Stück davon zurückgelegt.

Gott und Untugend schliesst sich aus! Wie Du einen solch unlogischen Gedanken zulassen kannst - erstaunlich!

Das Paradies ist nicht das Ziel - sondern der Himmel. Das Paradies ist eine nach dem Engelsturz neu erstellte geistige Sphäre, di einen schnellen Rückweg im geistigen Reich hätte bieten sollen. Leider sind wir dort ein zweites Mal gescheitert. Danach erst wurde die Materie geschaffen.

lg
Syrius
 
Wenn Gott Alles ist, dann wirst du nirgendwo anders in sein Reich zurückfinden, als genau hier. Oder am Nordpol, oder draußen im Garten, oder im Keller, oder auf dem Mond, oder, oder ...
Sich zu verlaufen - unmöglich!
Gott ist doch nicht alles - wie kommst Du darauf?
Gott ist eine Person und Christus ist sein Sohn und somit eine andere Person und gemeinsam haben sie eine grosse Schöpfung errichtet - aber die Schöpfung mit Gott gleichzusetzen ist in etwas gleich wie den Menschen identisch mit dem von ihm geschaffenen Auto zu beizeichnen.
 
Werbung:
woher weisst du das? Du sprichst davon, dass 'wir dabei gewesen seien' und 'wir seien ihm gefolgt'

Davon weiss ich nichts und es ist mir auch wesensfremd. Ich müsste zumindest eine Gefolgschaft innerlich spüren, was nicht der Fall ist. Ich bitte dich daher, nur solche Menschen einzubeziehen, die sich dir auch so geoutet haben.

Ich könnte es verstehen, wenn du nur für dich und deine luziferische Gefolgschaft sprechen würdest. Da du aber Menschen einbeziehst, die dies nicht wünschen, muss ich dich bitten, dies inskünftig zu unterlassen.

Hans Joachim

Lieber Eli,
Keiner erinnert sich an seine letzte Inkarnation - einige wenige vielleicht an Teile davon - geschweige denn an Ereignisse davor!

Um Deinem Thema 'Warum lässt Gott das zu?' gerecht zu werden muss doch die Herkunft dessen, was hier zugelassen wird, geklärt werden. Natürlich ist es eine unangenehme Erkenntnis für jeden, zu sehen, dass er /sie selbst Schuld sind.

Die Ursache muss zwingend für alle Menschen - letztlich gar für alle Lebewesen dieselbe sein. Du selbst bist ja die Erklärung der Herkunft schuldig geblieben.

Selbstverständlich ist es meine Meinung, dass die Ursache des Menschseins alle Menschen betrifft - aber jeder kann hier eine andere Meinung vertreten.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben