Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Zu den 21 Gramm gibt es ernsthafte Untersuchungen und auch klare Antworten. Es ist nicht das Gewicht der Seele, sondern der natürlichen Ausscheidungen, die durch das Erschlaffen des Körpergewebes entsteht. Da die Seele etwas Ganzheitliches ist, lässt sich da auch im Körper nichts Konkretes bestimmen oder messen.

Merlin

Ernsthafter Versuch, über Schwachstrom hinaus?

Ich habe meinen Rasenmäher gewogen in ruhendem Zustand.
Die Waage zeigte sein Gewicht mit 5000 Gramm.
Dann habe ich den Motor gestartet und den Mäher „laufend“ gewogen,
und siehe da die Waage zeigte nun 5021 Gramm.
Endlich ein Durchbruch!
Ich habe es immer schon gewusst, mein Rasenmäher hat eine Seele!
Ob ich das mit der Kettensäge auch ausprobiere?
Beim Rasenmäher war nichts schlaff, am Ende war nur wesentlich weniger Benzin im Tank.
Sonst fehlt mir nichts.

und ein :weihna2

-

nun, jedoch eine gewisses Wissen.
Hatte einen Onkel der wurde 98 Jahre. Der Mensch hatte so viel Weiheit und Wissen was uns nach dem Tod erwartet. Ich bin davon überzeugt er war ein Eingeweihter.

Warum nicht?

Die Situationen vor dem physischen Sterben sind teilweise ähnlich wie bei der einen oder anderen Nahtoderfahrung.
Da können schon einige Aspekte zusammenkommen ...

... und ein :tuscheln:

-

Es gibt eigentlich nur Eins: Energie! Und Energie vergeht nicht, sie verwandelt sich immer wieder von einer Form inn die Nächste. Und das seit Beginn von allem. Und alles andere ist Interpretation.

Demzufolge hätte es niemals einen "Beginn von allem" gegeben?

Oder gab es zu "Beginn von allem" doch so etwas wie "ruhende, sich nicht-verwandelnde" Energie? Oder gar etwas ganz anderes als "Energie"?

Ein Gott, der auch Liebe ist und Schlimmes zulässt, hat wohl noch nicht alles verstanden. Vielleicht können ja die Menschen ihm helfen, wenn sie im zeigen was Liebe bedeutet.

Wenn du von Widerstand sprichst, solltest du das ganze Ohmsche Gesetz zitieren, denn der Widerstand ist von der Spannung und der Stromstärke abhängig (R= U/I)

Das Ohmsche Gesetz ist nur ein Beispiel.
Grundsätzlich geht praktisch nichts ohne Widerstand.
Widerstand ist nötig, damit sich Spannung aufbaut und diese sorgt gleichzeitig immer wieder für Bewegung.

Auch alle belebte Materie funktioniert nach diesem Gesetz. Überall, wo chemische Abläufe stattfinden, ist Strom im Spiel, auch im menschlichen Körper. Hier spielt die Spannung im Rückgrat zwischen dem negativeen Pol im Steissbein und dem positiven Pol im Cerebellum des Kopfes eine entscheidende Rolle. Wir bezeichnen diese Spannung als Lebensenergie.

Sag ich doch, nur halt kürzer! ;)

Ernsthafter Versuch, über Schwachstrom hinaus?

Ich habe meinen Rasenmäher gewogen in ruhendem Zustand.
Die Waage zeigte sein Gewicht mit 5000 Gramm.
Dann habe ich den Motor gestartet und den Mäher „laufend“ gewogen,
und siehe da die Waage zeigte nun 5021 Gramm.
Endlich ein Durchbruch!
Ich habe es immer schon gewusst, mein Rasenmäher hat eine Seele!
Ob ich das mit der Kettensäge auch ausprobiere?
Beim Rasenmäher war nichts schlaff, am Ende war nur wesentlich weniger Benzin im Tank.
Sonst fehlt mir nichts.

und ein :weihna2

-

Hast du so eine breite Waage, dass da ein Rasenmäher draufpasst?

Ein Gott, der auch Liebe ist und Schlimmes zulässt, hat wohl noch nicht alles verstanden. Vielleicht können ja die Menschen ihm helfen, wenn sie im zeigen was Liebe bedeutet.
Wenn du in diesem Moment vollkommene Liebe fühlen würdest, würde dir vielleicht klar werden, warum diese Aussage von dir nicht stimmt/stimmen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich denke immer daran, dass es auch eine strenge Liebe gibt. Eltern, die auch streng sind, bereiten ihre Kinder besser auf das Leben vor als solche, die ihre Kinder ununterbrochen verwöhnen.

Ich denke, Gott hat die Absicht, uns in ein besonders verantwortungsvolles geistiges Sein mit seiner Liebe hinein wachsen zu lassen.

Zurück
Oben