Hm, vielleicht hab ich Dich da jetzt falsch verstanden, aber....... Du gehst davon aus, dass wir hier auf der Erde ausnahmslos gefallene Seelen sind, die sich hier entwickeln müssen? Warum denn... und warum sind wir gefallene Seelen; haben wir was angestellt und sind hier sozusagen zur Strafe hier?
das stimmt - hier auf Erden sind ausnahmslos gefallene Engel. Luzifer hatte damals, lange bevor es Materie gab, im Himmel eine Revolution angezettelt, weil er neidisch auf die Position Christi war. Mit Lügen und falschen Versprechungen hat er Anhänger um sich geschart, ein riesiges Chaos entstand. Leider waren auch wir dabei - wider besseren Wissens sind auch wir ihm gefolgt.
Als keine Aussicht auf Umkehr mehr ersichtlich war, wurden die Fehlbaren aus dem Himmel entfernt. Ihre neue Bleibe erhielt den Namen Hölle - alle wurden sie/wir der Macht Luzifers unterstellt.
Wir haben uns damals als Engel - obwohl wir es genau wussten - dem Willen Gottes widersetzt und in der Folge ausgewiesen. Doch Gott und Christus erbarmten sich und schufen Wege der Rückführung - die Erde. Nicht als Strafe sondern als Schule, um die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen und danach den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen.
.....und welche Kräfte von UNTEN, sollen das Leben auf der Erde vernichten wollen? Wer sind diese Kräfte von unten?
Die Kräfte von unten sind jene Wesen, die sich noch nicht zur Umkehr haben entschliessen können und voller Hass auf Christus und Gott verharren. Aus Angst davor, dereinst alleine zu verbleiben tun sie alles, um die Rückkehr der Menschen zu verhindern. Zur Zeit ist die Ernte Luzifers riesig - leider!
Jesus sagte doch zu den Pharisäern: "Ich komme von oben, ihr aber kommt von unten und seid Diener des Vaters der Lüge." Ganz klar brachte ER damit zum Ausdruck, dass er vom Himmel her inkarnierte und sie jedoch aus der Hölle - von unten - und mit dem Ansinnen, Jesus zu töten Diener Luzifers sind.
......und welches Leben wollen sie vernichten? Die Menschen oder alles andere Leben auch, wenns nur die Menschen wären, wär´s ja dann egal, wenn wir ohnehin nur gefallene Seelen wären, oder?
Diese Kriegstreiber, Terroristen ... sind wahre Handlanger Luzifers und seiner Schergen. Indem er Menschen frühzeitig umbringen lässt, verhindert er deren Aufstieg und bringt die Entwicklung zum stehen. Das Leben, das in den Tieren und Pflanzen gebunden ist, darf er seit der Erlösungstat Christi nicht mehr vernichten.
Nein, es ist nicht egal, wenn Menschen in Kriegen vernichtet werden. Ihr Aufstieg wird um viele Jahre aufgehalten. Das Leid, das sie anderen zufügen müssen sie auf Heller und Pfennig wieder gutmachen - das dauert und ist schmerzhaft.
Das Ziel ist, dass alle - restlos alle - gefallenen Engel auf Erden Inkarnieren und den Weg zurück an den alten Platz finden. Das ist der Plan Gottes - wie er uns zum Beispiel im Buch von Johannes Greber mitgeteilt wurde. Als letzter wird Luzifer - der verlorene Sohn - zurückfinden. Eine ewige Verdammnis gebt es also nicht.
Ich tu mir da ehrlich ein wenig schwer, dir zu folgen, was genau Du damit sagen möchtest...
Vielleicht ist der Begriff "gefallene Seele" nicht ganz sauber gewählt. Gemeint sind natürlich die gefallenen Engel.
Ich persönlich entnehme dieser Lehre, dass der freie Wille der jeder hier einmal missbrauchte - also das Eigenverschulden - Ursache des Menschseins ist. Und die Liebe Gottes uns zurück haben will - aber die Untugenden muss jeder selbst beseitigen, egal wieviele Erdenleben er dafür benötigen will.
lg
Syrius