Warum lässt Gott das zu?

Eine tolle Verhöhnung und Verdrehung der Wirklichkeit.
Gier und Habgier überall, Bombardements auf wehrlose Familien, Vertreibung von Millionen von Menschen und du nennst das 'eine nette Illusion'

Die Frage, die ich anfangs gestellt habe, heisst:

Warum lässt Gott das zu?
Ich könnte auch fragen:
Warum lässt Gott den Wahnsinn zu?
Denn es ist ein Wahnsinn zu glauben, man könnte Habgier, Gewinn und Macht mit ins Jenseits nehmen.

Nichts nimmst du mit, nichts als dein Schicksal, das du dir im Leben erwirkt hast. Du selbst bist dein Schicksal, dein Denken Wollen und Tun, im Guten, wie im Bösen. Das alles bist DU
Dein Hohn und Spott fallen auf dich zurück. Da bin ich sicher

Hans Joachim

Wo ist da eine Verdrehung?
Ich nenne es nach wie vor eine nette Illusion zu glauben, dass es ohne uns Menschen friedlicher zuginge.
Es gibt fast kein menschliches Verhalten, das nicht auch im Tierreich zu finden wäre.
Wusstest du, dass es sogar Selbstmordattentätertermiten gibt?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/explosive-insekten-termiten-als-rucksackbomber-1.1423831

Werbung:
Ich nenne es nach wie vor eine nette Illusion zu glauben, dass es ohne uns Menschen friedlicher zuginge.

Da bin ich eigentlich genau gegenteiliger Meinung; ich bin überzeugt davon, dass es ohne Menschen weitaus friedlicher zugeht; das was im Tierreich geschieht, ist der natürliche Ablauf und stellt lediglich Überlebensstrategien dar, die notwendig sind, um die eigene Art zu erhalten, die Gemeinschaft zu schützen, das Überleben des Nachwuchses zu sichern etc.
Kein Tier tötet aus Gründen, die Menschen dazu bewegt; auch zB ganz abgeschiedene Naturvölker, sie töten, um zu überleben und sie beuten ihre Umwelt nicht aus, sondern nehmen nur das, was sie zum Überleben benötigen... sie haben Achtung vor der Natur in der sie im Einklang leben...

Da bin ich eigentlich genau gegenteiliger Meinung; ich bin überzeugt davon, dass es ohne Menschen weitaus friedlicher zugeht;
Meine Überzeugung ist:

Friedliches Zugehen ist keine Frage des Vorhandenseins von Menschen, oder nicht, sondern von Verhaltensweisen.
Und die kann man jederzeit ändern, wenn man will.

Da bin ich eigentlich genau gegenteiliger Meinung; ich bin überzeugt davon, dass es ohne Menschen weitaus friedlicher zugeht; das was im Tierreich geschieht, ist der natürliche Ablauf und stellt lediglich Überlebensstrategien dar, die notwendig sind, um die eigene Art zu erhalten, die Gemeinschaft zu schützen, das Überleben des Nachwuchses zu sichern etc.
Kein Tier tötet aus Gründen, die Menschen dazu bewegt; außer noch ganz abgeschiedene Naturvölker, die töten, um zu überleben und die ihre Umwelt nicht ausbeuten, sondern nur das nehmen, was sie zum Überleben benötigen... die Achtung vor der Natur haben und mit ihr im Einklang leben...

Und ich bin der Meinung, dass Mensch Teil der Natur ist und alles, was er tut, auch zu SEINEM natürlichen Entwicklungsweg gehört.
Aber darüber kann man sich ewig streiten und dazu habe ich keine Lust.
Finde es nur seltsam, wenn man seine eigene Art runtermacht und verurteilt, von der man ja Teil ist.
Zumal die allermeisten Menschen überhaupt nicht töten.

Und ich bin der Meinung, dass Mensch Teil der Natur ist und alles, was er tut, auch zu SEINEM natürlichen Entwicklungsweg gehört.
Aber darüber kann man sich ewig streiten und dazu habe ich keine Lust.
Finde es nur seltsam, wenn man seine eigene Art runtermacht und verurteilt, von der man ja Teil ist.
Zumal die allermeisten Menschen überhaupt nicht töten.

Ich halte nicht sonderlich viel von meiner eigenen Art... und ich bin nicht Stolz, dieser Spezies anzugehören, aber ich hab´s mir ja nicht ausgesucht.
im nächsten Leben werd ich ein Floh, dann kann ich immer bei einem Hund sein:)
Nimm nicht immer alles so persönlich... man kann ja mal anderer Meinung sein, oder?

Ich halte nicht sonderlich viel von meiner eigenen Art... und ich bin nicht Stolz, dieser Spezies anzugehören, aber ich hab´s mir ja nicht ausgesucht.
im nächsten Leben werd ich ein Floh, dann kann ich immer bei einem Hund sein:)
Nimm nicht immer alles so persönlich... man kann ja mal anderer Meinung sein, oder?

Klar kann man anderer Meinung sein, sonst hätte ich meinen Beitrag ja nicht geschrieben. ;)
Aber wo habe ich denn da etwas persönlich genommen? :dontknow:

Etwas seelisch tun können ohne irgend einen menschlichen Körper - kenne ich nicht.
-
Jesus wurde doch in Bezug auf den Blindgeborenen gefragt, wer denn gesündigt hätte!

Logischerweise kann da nur eine vorgeburtliche Sünde in Frage kommen - oder Nicht?

Wie stellst Du Dir denn vor, dass Gott etwas erschafft? ER hat auch keinen menschlichen Körper?

lg
Syrius

Ich habe einen menschlichen Körper. Etwas seelisch tun können ohne irgend einen menschlichen Körper - kenne ich nicht.
Du als du? Oder du als Teigabid?
Du kennst Dich besser aus von Tier zu Tier, kannst darüber etwas sagen? Sogar über das Spektrum einer tierischen Seele?
Ja, kann ich.
Unter den Linden ...

Nein, nein, ich fang nochmals an:

Unter den Blinden ist der Einäugige König - gewesen.

und ein :)
Lass dich von deiner Intuition leiten. Mit den Linden dazu wird's nochmal interessanter … :p

Werbung:
Zurück
Oben