Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Der Gott der Christen ist ein Gott der Liebe.
Doch es gibt so viel Gegenteiliges, Böses, schlimme Ereignisse, Neid, Zwietracht, Gier und Habgier, Mord und Totschlag, dass man glauben könnte, das Böse nimmt immer mehr zu und unser Gott der Liebe sei machtlos.
Im Gegenteil, ein neuer Gott wird angebetet, der Gott der Macht, des Habens, der Gier und der Habgier und des Grössenwahns.
Wenn Gott alles erschaffen hat, warum lässt Gott so viel Böses dann zu?
Wer weiss eine Lösung?

Alles Liebe
Hans Joachim
Eine Überlegung von mir zu deiner im Eingangsposting gestellten Warum-Frage nach dem Bösen:

Es ist bekannt, dass es die Erde nicht schon immer gegeben hat.
Es ist ebenfalls bekannt und es wird davon ausgegangen, dass es die Erde nicht immer geben wird.
Das Zustandekommen und das Vergehen der Erde umfasst einen geschätzten Zeitraum von mehreren Milliarden Jahren.
Es wird davon ausgegangen, dass es das Universum auch nach dem Verschwinden der Erde noch geben wird.

Verschaulicht man diesen Zeitraum des Entstehens und des Vergehens der Erde mit einer einzigen Stunde auf einer Uhr, dann tauchen die Menschen etwa um ca. 23:55h auf, also 5 Minuten vor Ablauf der Stunde. Es mag sein, dass sie bereits um 23:56h alle wieder verschwunden sein werden, durch einen enormen Meteoritentreffer oder in dem wir uns selbst in die Luft blasen. Wer kann das schon sagen. Aber ausschließen kann man das nicht.

Meine Fragen:

Welche Bedeutungen auf das Universum haben alle Bösartigkeiten von Menschen während dieser 5 Minuten?
Wird das Universum insgesamt dadurch irgendwie gestört?

Berechtigte Fragen, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Teigabid:

Etwas seelisch tun können ohne irgend einen menschlichen Körper - kenne ich nicht.

Zitat von Arcturin:

Tiere und Pflanzen haben auch keinen menschlichen Körper. Oder haben sie, deiner Meinung und/oder Erfahrung nach, keine Seele?

Ich habe einen menschlichen Körper. Etwas seelisch tun können ohne irgend einen menschlichen Körper - kenne ich nicht.

Du kennst Dich besser aus von Tier zu Tier, kannst darüber etwas sagen? Sogar über das Spektrum einer tierischen Seele?

Du schriebst: "Dieses DANACH verlangt aber unbedingt eine ähnliche „Ergänzung“ wie es der eigene Körper zuvor im Leben bieten konnte."
NTE's sind wohl kaum "Danachs", sondern "Zwischendurchs".

Unter den Linden ...

Nein, nein, ich fang nochmals an:

Unter den Blinden ist der Einäugige König - gewesen.

und ein :)

-

Eine Überlegung von mir zu deiner im Eingangsposting gestellten Warum-Frage nach dem Bösen:

Es ist bekannt, dass es die Erde nicht schon immer gegeben hat.
Es ist ebenfalls bekannt und es wird davon ausgegangen, dass es die Erde nicht immer geben wird.
Das Zustandekommen und das Vergehen der Erde umfasst einen geschätzten Zeitraum von mehreren Milliarden Jahren.
Es wird davon ausgegangen, dass es das Universum auch nach dem Verschwinden der Erde noch geben wird.

Verschaulicht man diesen Zeitraum des Entstehens und des Vergehens der Erde mit einer einzigen Stunde auf einer Uhr, dann tauchen die Menschen etwa um ca. 23:55h auf, also 5 Minuten vor Ablauf der Stunde. Es mag sein, dass sie bereits um 23:56h alle wieder verschwunden sein werden, durch einen enormen Meteoritentreffer oder in dem wir uns selbst in die Luft blasen. Wer kann das schon sagen. Aber ausschließen kann man das nicht.

Meine Fragen:

Welche Bedeutungen auf das Universum haben alle Bösartigkeiten von Menschen während dieser 5 Minuten?

Berechtigte Fragen, wie ich finde.

Interessant. Es könnte tatsächlich sinnmäßig darauf hinaus laufen,
wie stark der "Rauchmelder" Mensch eingestellt werden kann,
mit seiner Reaktionsfähigkeit kontinuierliche Abläufe zu beeinflussen,
ohne das gesamte Projekt zu gefährden,
und dennoch seine eigentliche Aufgabe zu erfüllen.

Seine Aufgabe, sagen wir einmal, die Prosperität von der materiellen Abhängigkeit zu befreien,
auf allen Ebenen, was vorläufig nur als Wunschdenken vorhanden ist,

und ein :weihnacht

-

Unser 'Universum' Erde hat 99% seiner bisherigen Zeit in Ruhe und Frieden gelebt und der Mensch richtet in den restlichen 1% der Erdzeit mit bisher 7 Milliarden Menschen so ein Chaos an und x-Millionen flüchten vor denen, die sie vertreiben. Doch die Teufeleien der Böslinge nimmt kein Ende.

Jeder sehe zu, dass er in seinem Bereich das Gute tue. Denn wer nicht in sich zum Licht findet, der bleibt in der Finsternis. Und Heulen und Zähneknirschen ohne Ende wird die Folge für die Böslinge sein. Prüfe jeder sich selbst und tue das Rechte und verhöhne nicht den König

Zur Einstimmung auf das Licht

110428%2BSonnenaufg%25C3%25A4nge%2B016.jpg

Das Gayatri-Mantram
das den Tod überdauert

Unser 'Universum' Erde hat 99% seiner bisherigen Zeit in Ruhe und Frieden gelebt und der Mensch richtet in den restlichen 1% der Erdzeit mit bisher 7 Milliarden Menschen so ein Chaos an und x-Millionen flüchten vor denen, die sie vertreiben. Doch die Teufeleien der Böslinge nimmt kein Ende.

Na, das ist eine nette Illusion, aber halt auch nur das.
Die Erde war im Verlauf ihres Daseins nicht nur unter Beschuss von Meteoriten und Asteroiden, sie sorgt auch immer wieder selbst für Katastrophen durch die Reibung der Kontinentalplatten und dadurch auftretenden Vulkanismus.
In der Tierwelt geht 's auch nicht immer friedlich zu.
Ob das Leben für Dinosaurier friedlich und harmonisch war?
Wohl kaum, wenn man sich ansieht, was für Zähne damals viele Saurier hatten. :D

Hm, vielleicht hab ich Dich da jetzt falsch verstanden, aber....... Du gehst davon aus, dass wir hier auf der Erde ausnahmslos gefallene Seelen sind, die sich hier entwickeln müssen? Warum denn... und warum sind wir gefallene Seelen; haben wir was angestellt und sind hier sozusagen zur Strafe hier?

.....und welche Kräfte von UNTEN, sollen das Leben auf der Erde vernichten wollen? Wer sind diese Kräfte von unten?

......und welches Leben wollen sie vernichten? Die Menschen oder alles andere Leben auch, wenns nur die Menschen wären, wär´s ja dann egal, wenn wir ohnehin nur gefallene Seelen wären, oder?

Ich tu mir da ehrlich ein wenig schwer, dir zu folgen, was genau Du damit sagen möchtest...

Doch mit dem guten Herzen, das für ihn allein schlägt, wird einem alles, trotz Fehler, geschenkt. Man nennt es unverdiente Güte.

... unverdiente Güte, klingt ja wirklich mal spannend......... unverdiente Güte.......... muss ich mir merken..... unverdiente Güte...... das will mir jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf....... mann mann......... unverdiente Güte..... hm, je mehr ich darüber nachdenk, desto bescheuerter klingt das für mich....... unverdiente Güte........ hm.......... eigentlich der ganze Satz......... Wenn Er schon von Beginn an nicht ein derart fehleranfälliges Wesen namens Mensch erschaffen hätte, bräuchte es wohl jetzt keine "unverdiente Güte".......

Werbung:
Zurück
Oben