Warum lässt Gott das zu?

Gott ist Liebe und deshalb lässt er zu, weil im höheren Sinn betrachtet, steht er ja drüber und die Vergänglichkeit steht drunter.
 
Werbung:
Es ist ein menschliches Produkt, geboren aus Unwissenheit und Erklärungsbedürfnis, ein riesiger aufgebauschter weisser Wattebausch, deshalb auch die Darstellung mit dem weissen Bart.

Tja, dann haben wir ja die gleiche Meinung, wie aber kommst Du dann drauf, das Gott "Liebe" sein soll... genau das reden sich ja alle ein, warum auch immer...... weil sie es so sehen wollen, nehme ich mal an... ohne zu hinterfragen..... Hauptsache man kann zu Jemandem aufsehen, jemanden anbeten und ihm dann die Schuld für alles in die Schuhe schieben, wenn´s mal nicht passt..... naja und dann muss man halt wieder beten, damit´s wieder besser wird...... Jedem das Seine:)
 
Tja, dann haben wir ja die gleiche Meinung, wie aber kommst Du dann drauf, das Gott "Liebe" sein soll... genau das reden sich ja alle ein, warum auch immer...... weil sie es so sehen wollen, nehme ich mal an... ohne zu hinterfragen..... Hauptsache man kann zu Jemandem aufsehen, jemanden anbeten und ihm dann die Schuld für alles in die Schuhe schieben, wenn´s mal nicht passt..... naja und dann muss man halt wieder beten, damit´s wieder besser wird...... Jedem das Seine:)
Ich hab wohl vergessen den smiley am Ende des Satzes bzgl. Gott und Liebe. Den hier :rolleyes:

ja, es kann jeder glauben wie er meint.
 
Das ist materielles Denken. Vollkommen richtig, ich verstehe, was du meinst, aber deine Meinung teilen kann ich nicht. :)

Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Die Schöpfung beinhaltet auch alles Geistige und Seelische, sowie alle Daseinsbereiche, die feinstofflicher Natur sind und natürlich auch all das, was uns nicht bekannt ist.
 
Werbung:
Anmerkung über ”Schöpfung“

Das Einzige, was man als ”geschaffen“ bezeichnen kann, ist die sogenannte Materie/Energie. Sie ist vergleichbar mit Legosteinen für ältere Jugendliche.

Der einzige Verwendungszweck, weshalb es Materie überhaupt gibt, ist der, dass sich Lebewesen unterschiedlichster Aufmerksamkeitsintensitäten damit kommunikativ zum Ausdruck bringen können. Anders gesagt: Alles, was aus sogenannter Materie besteht, sind bestimmte kommunikative Ausdrucksformen von Lebewesen, ob es sich dabei um Autos, Kühlschränke oder Raketen, um Planeten oder Monde, um biologische Körper, um Galaxien oder sonstiges Zeug handelt, das man im Universum findet. All das sind jeweils umgesetzte Ausdrucksformen, die einen bestimmten Zweck erfüllen. All das agiert und reagiert miteinander und zeigt damit unmissverständlich ein kommunikatives Verhalten. Sobald der Zweck erfüllt ist, lösen sich die materiellen Ausdrucksformen wieder auf und verschwinden. Genauso, wie man etwas aus Legosteinen Konstruiertes wieder auseinander nehmen kann. Einen anderen Zweck für Materie gibt es nicht.

Die Ausgangssubstanz für alle materiellen Ausdrucksformen ist das, was wir ganz neutral als Energie bezeichnen und wir keine Ahnung haben, worum es sich eigentlich handelt. Sie ist das eigentlich Erschaffte, die Voraussetzung, das Gegebene, um sich damit in materiellen Formen kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können.

Alles Andere hat es schon immer gegeben, weil alles Andere von keinen raumzeitlichen Kriterien für Materie betroffen ist. Mit einem allmächtigen Gott hat das alles nichts zu tun. Das allein können bereits Lebewesen, wenn sie ausreichend Aufmerksamkeit anwenden und sie umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben