Warum lässt Gott das zu?

Nein, der Mensch ist deswegen absolut nicht böse.
Das Einzige, womit er zurecht kommen muss, das ist der Zufall. Und der ist eventuell nicht so eine gute Stütze wie ein solides Gottvertrauen.
Der Zufall stützt überhaupt nicht, der Zufall verunsichert, solange nicht erkannt wird, woher es zufällt.

Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt an etwas anderes, aus dem die Welt erschaffen wurde und in dem sein Leben endet.
Gottvertrauen ist eine gute Basis für das Leben

Hans Joachim

Werbung:
Nein, denn das Böse ist der Schatten des Guten.
Kein Schatten ist in der Lage, ein Licht zu werfen.

Naja, aber dann stimmts ja doch...
Wenn, wie Du sagst, das Böse der Schatten des Guten ist, kann eines ohne das Andere nicht existieren, denn, nichts kann einen Schatten von Nichts werfen....

Naja, aber dann stimmts ja doch...
Wenn, wie Du sagst, das Böse der Schatten des Guten ist, kann eines ohne das Andere nicht existieren, denn, nichts kann einen Schatten von Nichts werfen....
So ist es.

Es gibt nur ein Licht, das keinen Schatten wirft, und das ist das Licht Gottes, denn es leuchtet von innen. So gibt es auch nur Eines, das nur Gut und nicht Böse sein kann, und das ist Gott

So ist es.

Es gibt nur ein Licht, das keinen Schatten wirft, und das ist das Licht Gottes, denn es leuchtet von innen. So gibt es auch nur Eines, das nur Gut und nicht Böse sein kann, und das ist Gott
Die Dunkelheit kann so Leuchten wie das Licht...................................................

So ist es.

Die Dunkelheit kann so Leuchten wie das Licht...................................................

So ist es.

Mir ist kein einziger Engel erschienen und hat mir etwas über Gottes Willen erzählt.

Der Wille Gottes ist Dir ja sehr wohl bekannt - die 10 Gebote, ergänzt durch das Gebot der Nächstenliebe. Da ist nicht zu erwarten, dass dahingehend weitere Engel unterwegs sind.

Was die Berichte von Medien angeht, die können stimmen oder auch nicht.
Das ist richtig - die Durchgaben müssen genau geprüft werden - dazu hat Gott den Menschen vernunft gegeben.

Werbung:
Der Wille Gottes ist Dir ja sehr wohl bekannt - die 10 Gebote, ergänzt durch das Gebot der Nächstenliebe. Da ist nicht zu erwarten, dass dahingehend weitere Engel unterwegs sind.

Mir ist bekannt, dass es die 10 Gebote gibt und dass behauptet wird, dass sie von Gott kämen.
Ob das stimmt, ist mir nicht bekannt, ich halte es aber für unwahrscheinlich, denn diese Gebote unterstützen eindeutig ein patriarchalisch-autoritäres System.
Es dürfte also von diversen Machthabern verfasst und über Moses dem Volk als göttlich verkauft worden sein.

Das ist richtig - die Durchgaben müssen genau geprüft werden - dazu hat Gott den Menschen vernunft gegeben.

Eben!
Und meine Vernunft sagt mir, dass ein liebender Gott kein autoritärer Patriarch sein kann, der unerfüllbare Gebote erlässt und Frauen als Besitz betrachtet.

Zurück
Oben