Warum kommt Magie ein vielfaches stärker wieder zurück?

"Seelen, die was im Sinn haben" sind ein Glaubenssatz.
Ja damit hast du recht.
Aber meine Familienmitglieder Wesen oder Geister zu nennen kam mir unpassend vor.
Ich liebe sie und die Benennung Seelen war in dem Fall passend.
Mit fällt immer noch keine andere ein.
Oder doch ,ich hätte auch Mitspieler schreiben können was vielleicht passender wäre ist mir aber vorher nicht eingefallen erst jetzt. :)
 
Werbung:
Zu glauben es gibt Seelen ist für mich ein Glaubenssatz weil ich noch keine Seele gesehen habe.
Ein Glaubenssatz hat nichts mit dem Unterschied Wahrscheinliches zu glauben vs. etwas sicher zu wissen zu tun, sondern mit DEM Glauben, also einer gläubigen Vorannahme. Und Seele u. ä. sind gläubiges Wissen im praktizierenden Sinne eines Dogmas und insofern Glaubenssatz.
 
Ein Glaubenssatz hat nichts mit dem Unterschied Wahrscheinliches zu glauben vs. etwas sicher zu wissen zu tun, sondern mit DEM Glauben, also einer gläubigen Vorannahme. Und Seele u. ä. sind gläubiges Wissen im praktizierenden Sinne eines Dogmas und insofern Glaubenssatz.
Da du dich da so reinsteigerst bzw. hängen bleibst, prüfe mal ob dein Weltbild aus Glaubenssätze besteht.
Vielleicht sollst du dir über etwas klar werden.
Mehr kann ich dazu nichts sagen.
 
Werbung:
Naja ich denke du erkennst den Sinn schon, du bist ja nicht dumm oder?

Wollte dir nur aufzeigen dass ich auf solche Behauptung wie du sie gemacht hast, ohne dass du weißt was wirklich geschehen ist, nichts antworten kann.
Deine Behauptung entspringt aus deinen eigenen Glaubenssätzen was sein darf oder kann oder was nicht.
 
Zurück
Oben