Warum kommen immer "hilfesuchende" zu mir?

gwyneth

Mitglied
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
72
hi,

ich weiß garnicht ob ich hier mit meiner frage im bereich magie richtig bin, weiß aber nicht wo ichs sonst hinposten soll:

ja ich beschäftige mich mit magie, bardon, stufe 4, klappt eigentlich alles super. aber jetzt meine frage:

ich und andere würden mich als recht starken energiegeladenen menschen bezeichnen, wenn man aber jetzt davon ausgeht das zu einem das kommt was energetisch gleich schwingt mit einem selbst, warum kommen dann immer die "schwachen" zu mir? ich mein das jetzt im bereich liebe, zum beispiel, männer die suchtkrank sind oder die anders psychisch krank sind. warum ziehe ich nicht einen mann in mein leben, der ähnlich stark ist wie ich?

jemand ne idee? hab ich das helfersyndrom?

ich bedanke mich bei euch für eure sinnvollen antworten!

gwyneth
 
Werbung:
Co-Abhängigkeit wär mal'n Thema zum genau hingucken.

Nicht nur bei Suchterkrankungen (süchtig kann man ja nach allem möglichen sein... nicht nur nach substanziellem...)
 
ich und andere würden mich als recht starken energiegeladenen menschen bezeichnen, wenn man aber jetzt davon ausgeht das zu einem das kommt was energetisch gleich schwingt mit einem selbst,

gwyneth

Möglicherweise tun sie das ja, wie an einer Waage hängst du hier und sie dort.
"Energetische" Stärke zeichnet sich m.E.n. nicht dadurch aus, in eine Richtung auszuschlagen, sondern durch die Neutralität in der Mitte.
 
hi,

ich weiß garnicht ob ich hier mit meiner frage im bereich magie richtig bin, weiß aber nicht wo ichs sonst hinposten soll:

ja ich beschäftige mich mit magie, bardon, stufe 4, klappt eigentlich alles super. aber jetzt meine frage:

ich und andere würden mich als recht starken energiegeladenen menschen bezeichnen, wenn man aber jetzt davon ausgeht das zu einem das kommt was energetisch gleich schwingt mit einem selbst, warum kommen dann immer die "schwachen" zu mir? ich mein das jetzt im bereich liebe, zum beispiel, männer die suchtkrank sind oder die anders psychisch krank sind. warum ziehe ich nicht einen mann in mein leben, der ähnlich stark ist wie ich?

jemand ne idee? hab ich das helfersyndrom?

ich bedanke mich bei euch für eure sinnvollen antworten!

gwyneth
Die Frage ist, ob du wirklich so stark bist wie du dich siehst, bzw. sehen möchtest.

Vielleicht sollen all diese Männer, die du als "schwach" bezeichnest deine eigene Schwäche aufzeigen.

Als alte Frau und Mutter erwachsener Kinder würde ich einfach sagen: Du bewegst dich im falschen Umfeld.

Ein griechisches Sprichwort sagt: Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist!

R.
 
hey danke für eure antworten!

vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...man müßte erstmal definieren was mit "stärke" gemeint ist. mir ist aber kein anderes wort dazu eingefallen

ich bin 3 stärkeeinheiten stark ; )...lach...sorry...

das mit der energetischen stärke und der mitte sehe ich genauso...
das mit der waage ist eigentlich der interressanteste ansatz, und nach der co-abhängigkeit guck ich auch mal. im falschen umfeld bewegen ...wahrscheinlich... hm , danke! werd mal drüber nachdenken : )
 
ich bin 3 stärkeeinheiten stark ; )...lach...sorry...

Ahh, dann ist alles klar! Dann bist Du stark genug, um den Schwachen eine Stütze zu sein. :D

Anderer Gedanke, mal locker aus der Hüfte: Der Bardon ist ja -nach meinem Empfinden- ziemlich lichtig - so von wegen "ins Licht führen" und "Aufstieg" usw.
Wobei, die Bewusstseinsübungen als solche sind wohl -nach breit übereinstimmender Meinung- sehr tauglich und nützlich.

Aber vielleicht bist Du ein bischen beeinflusst von dieser "Lichtigkeit" und der Idee, Gutes zu tun. Und vielleicht ziehst Du dadurch vorrangig Leute an, die sich nach Heilung sehnen. "Helfersyndrom" hast Du ja selber schon angesprochen.
Für ne Beziehung ist das halt nicht so ideal - da sollen ja beide was davon haben.
Ne Idee wär dann, wenn Du mehr selber aktiv nach dem suchst was Du willst, und dich nicht auf das beschränkst was so angespült wird. ;)

lg
P.
 
hi,

ich weiß garnicht ob ich hier mit meiner frage im bereich magie richtig bin, weiß aber nicht wo ichs sonst hinposten soll:

ja ich beschäftige mich mit magie, bardon, stufe 4, klappt eigentlich alles super. aber jetzt meine frage:

ich und andere würden mich als recht starken energiegeladenen menschen bezeichnen, wenn man aber jetzt davon ausgeht das zu einem das kommt was energetisch gleich schwingt mit einem selbst, warum kommen dann immer die "schwachen" zu mir? ich mein das jetzt im bereich liebe, zum beispiel, männer die suchtkrank sind oder die anders psychisch krank sind. warum ziehe ich nicht einen mann in mein leben, der ähnlich stark ist wie ich?

jemand ne idee? hab ich das helfersyndrom?

ich bedanke mich bei euch für eure sinnvollen antworten!

gwyneth
Hi,

ne, kein Helfersyndrom, aber es könnte eines werden, wenn du nicht Obacht gibst.....schwache Männer riechen das und denken Uiuiui da kann man sich ein bissal aufwärmen, auftanken, bemutternlassen usw.......

Vllt. gehts aber schlicht nur darum, deine Särke dahingehend zu prüfen, ob du dich auf Minderes einlässt (du bist ja dann Diejenige die stark ist in der Beziehung und nimmst Schwäche hin) oder auch darauf, dass du gerne Abhängige um dich hast (dann wäre es keine echte Stärke- du schwach und der andere noch schwächer).

Oder: Deine wahre Stärke kannst du nur dann wirklich prüfen indem du dich auf einen starken Mann einläßt.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben