Warum kann mein Kind nicht schlafen?

Werbung:
Bin kein Kartenleser, was mir dazu kommt ist folgendes:

Veränderungen schaffen Unsicherheit.
Die Obrigkeit bietet Schutz, der vielleicht auch im Übergang zum Mann sein
fehlt.

Es gibt therapeutische Decken, die mit Glassteinen beschwert sind.
Sind recht teuer, aber helfen gut. Eine Kollegin hat bei ihrem Kind
damit gute Erfahrungen gemacht.
Die Decken erzeugen Geborgenheit und ein Sicherheitsgefühl.

Greets
Will
 
Jepp. Du hattest die Karten gefragt, woher die Schlafstörungen kommen, und die Karten zeigten als Grund eine Trennungssituation an. Es gibt Dinge, die manchmal sehr viel Zeit benötigen, bis sie "geheilt" sind. Auch wenn es schon ein Jahr her ist, aber der Junge hat quasi in der wichtigsten Phase seines Lebens - der Pubertät, dem Übergang vom Kind zum Mann - seinen Papa zumindest räumlich aus seiner Nähe verloren. Das ist ja die Phase, in der sich die Kinder "selbst finden", sich orientieren, auch an Vorbildern. Und wenn der Papa ein wichtiges Vorbild war, an dem dein Sohn wachsen wollte, dann ist das für ihn natürlich sehr schlimm, wenn dieser Halt plötzlich weg ist. "Ich will später auch eine so tolle Beziehung wie Mama und Papa führen" - und wenn Mama und Papa sich dann trennen, dann bricht für den Jungen ein Weltbild zusammen.

So sind meine Gedanken dazu...

So kann dann anscheinend der Schuß nach hinten losgehen, wenn man glaubt, das beste entschieden zu haben, für das Seelenheil des Kindes :unsure:.

LG Claudia
 
für mich liegt für alle ein Ablösethema,
interessanterweise, sehe ich dieses thema nicht bei der Trennung zum Vater

sondern der Sohn trennt sich ab von der familie, was in dem Alter ja auch sehr gesund und normal ist,
Abtrennung eher von der Mutter,

Er darf sich sehr gerne von mir ablösen...das würde irgendwie auf Gegenseitigkeit beruhen.

LG Claudia
 
Er darf sich sehr gerne von mir ablösen...das würde irgendwie auf Gegenseitigkeit beruhen.

LG Claudia
Dann lass doch du los. Meine Kinder wurden so ungefähr mit fünf abgenabelt hat ihnen richtig gut getan.

Trotzdem haben wir ein enges Band und wenn weh tut kommen sie zu Mama und weinen sich mit Tränen aus.
 
Liebe @MerlinEngel sei froh, dass dein (Kind) Sohn weinen kann. Er steht an der Stufe zum Mann und auch das ist ein Problem, dass bewältigt werden will/muss.

Aus meinen Selbsterfahrungen mit Söhnen bin ich froh, dass sie Gefühle zeigen und auch zulassen sogar weinen, wenn der Schmerz zu groß wird.

Immer, wenn sie Kummer haben werden sie zu den Kindern die sie einmal waren.

Nun haben sich zwei Menschen getrennt die er liebt und damit fertig zu werden ist schwer für ihn.

Lass ihn weinen, dass hilft ihm beim Verarbeiten seines Schmerzes. Was als Mutter bleibt ihn liebevoll zu trösten und ihm zu sagen, dass er keinen von beiden verloren hat. Beide lieben ihn nach wie vor und sind immer für ihn da.

Du weißt, dass bei einem sensiblen Menschen die innerlichen Spannungen anderer menschen gespürt werden. Es wäre gut, wenn du dein inneres Gleichgewicht wieder finden würdest.

Wie wäre es mit Tai Chi? Joga bietet sich noch an. Chi Gong.

Es wäre gut, wenn er am Tage Gelegenheit hätte sich körperlich auszupowern, dass bringt die Glückshormone auf Trab und er zu einem geregeltem Wach-Schlafrhythmus zurück findet.

Geht er in keinen Sportverein?

Was mir die Karten sagen ist überwiegend deine Trennung. und was damit alles verbunden ist. Auch wundert es mich, dass das Kind in deinen Karten nicht auftaucht.

Denn ich halte den Herrn für deinen Mann und nicht für deinen Sohn.

Doch ich bin noch ziemlich frisch mit den Karten.

Vielleicht wäre es gut, dass du zuerst mal etwas ruhiger wirst und dann ganz konzentriert dich auf deinen Sohn einlässt mit deiner Frage.

Ich lasse ihn ja weinen, aber mir wäre trotzdem lieber, er würde reden...so kommt man nicht ordentlich auf einen grünen Zweig :(.
Wir haben schon alles mögliche mit Sport und Bewegung probiert, aber nix wirkt sich auf das Schlafverhalten aus...auch nicht auf die Laune :rolleyes:.

LG Claudia
 
Ich lasse ihn ja weinen, aber mir wäre trotzdem lieber, er würde reden...so kommt man nicht ordentlich auf einen grünen Zweig :(.
Wir haben schon alles mögliche mit Sport und Bewegung probiert, aber nix wirkt sich auf das Schlafverhalten aus...auch nicht auf die Laune :rolleyes:.

LG Claudia
Nun die HORMONE treiben so ihr Spiel mit den Jungs. Hast du ihn mal gefragt warum er nicht redet?
 
Werbung:
Claudia - dein Sohn steckt seit 2018 bereits in einem Verwandlung und Veränderungsprozess, der immer wieder neu angeschoben wurde - auch im Dezember 2019 und jetzt nochmal genau seit dem 23.3.2020 aber spannungsgeladen.

Dein Sohn fühlt sich wie zwischen 2 Stühlen und versucht gerade seine eigene Position und Standpunkt im Leben und in Beziehungen mit Menschen zu finden.

Was noch bis zum 18.12.2020 andauern wird.

Wer oder was schiebt denn da an?
Ja, seeeeeehr spannungsgeladen :eek:...
Und du meinst, bis zum 18.12. hat er dann seinen Standpunkt gefunden?

LG Claudia
 
Zurück
Oben