Warum kann mein Kind nicht schlafen?

Werbung:
Hallo @MerlinEngel,

für mich ist das Hauptthema bei deinem Sohn die „Verwurzelung.“ Da arbeitet etwas in ihm auf Seeleneben, wo er sich im Kreis dreht (Anker/Mond/Ring). Das hat mit der Familie zu tun (Ring/Lilie). Er hat an der Trennung und der damit verbundenen Entwurzelung zu tun. Darüber sprechen kann er nicht, da liegt eine Blockade (Berg/Brief). Es würde ihm aber gut tun, das Sprechen zu lernen. Es käm ein bisschen Harmonie bei ihm rein.

Bei den verdeckten sieht man klar, dass natürlich unsere Kinder, wie auch wir, nicht umsonst in die Familien hineingeboren werden. Da stecken natürlich Aufgaben für seine Seele dahinter, mit Vater genauso wie mit der Mutter, das liegt auch klar drin.

Es ist natürlich schwierig für ihn, er ist ja mitten in einer Entwicklungsphase und im Abnabelungsprozess und meiner Ansicht nach geht es für ihn darum, den Halt, die Stabilität in sich selbst zu finden. Das Konstrukt der Familie, wo er immer Halt gefunden hat, gibt es nicht mehr und es hat ihm den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich denke, er weiß selbst nicht, warum er weint, kann das nicht einsortieren.

Ich fänd jetzt eine 9er interessant mit der Frage „Was kann deinen Sohn bei der Lösung der Wurzel für dich Schlaflosigkeit helfen?“ oder „Was sollte dein Sohn jetzt tun, um die Lösung zu finden?“

Liebe Grüße
Ivonne

Du meinst also irgendwie auch die Trennung...hat es sich tatsächlich für ihn wie Halt angefühlt?? Obwohl immer Spannung und Streit an der Tagesordnung waren?
Das Gefühl habe ich auch, dass er oft nicht weiß, weshalb er eigentlich genau weint.

LG Claudia

Bin kein Kartenleser, was mir dazu kommt ist folgendes:

Veränderungen schaffen Unsicherheit.
Die Obrigkeit bietet Schutz, der vielleicht auch im Übergang zum Mann sein
fehlt.

Es gibt therapeutische Decken, die mit Glassteinen beschwert sind.
Sind recht teuer, aber helfen gut. Eine Kollegin hat bei ihrem Kind
damit gute Erfahrungen gemacht.
Die Decken erzeugen Geborgenheit und ein Sicherheitsgefühl.

Greets
Will

Ja, mein Sohn ist mit Veränderungen auf Kriegesfuß...anscheinend auch, wenn sie für ihn positiv wären :cautious: - aber offensichtlich habe nur ich gedacht, sie wäre positiv für ihn :(.
Kannst du mir das mit der Obrigkeit vielleicht genauer erklären?
Eine Glassteindecke haben wir tatsächlich noch nicht probiert (y).

LG Claudia

So kann dann anscheinend der Schuß nach hinten losgehen, wenn man glaubt, das beste entschieden zu haben, für das Seelenheil des Kindes :unsure:.

LG Claudia
Sagen wir, du hast in der damaligen Situation das dir Bestmögliche getan, es gibt keinen Grund, dass du dir Vorwürfe machst. Ich denke, wichtig ist einfach, dass ihr beide im Gespräch miteinander bleibt, du ihm die Trauer und auch die Schlafstörungen "lässt" und nicht versuchst, sie "wegzumachen". Wenn ihm danach ist, "Nachteule" zu sein, dann gewähre es ihm :) Was ist eigentlich mit der Schule, hatte er vor Corona auch diese Schlafstörungen, als er noch zum Unterricht gehen und sich mit Klassenkameraden austauschen konnte?

@MerlinEngel Bis jetzt hab ich nur gelesen dass DICH die Schlafstörungen deines Sohnes wahnsinnig machen.
Wie geht es deinem Sohn damit?
Sieht er es auch als Problem? Oder schläft er lieber tagsüber?
Was sagt er dazu?

LG Darky

Ja, er möchte lieber in der Nacht schlafen können.
Heute Nacht hat er gebrüllt "warum kann ich nicht einfach schlafen" :(.

LG Claudia

LG Claudia

Und wenn er mal durch macht und tagsüber nicht schläft?
Dann müsste er j quasi abends umkippen.
Und morgens zeitig nen wecker stellen.
Will er denn zu seinem Vater ziehen?

LG Claudia
Übrigens, Stichwort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin

Wenn dein Sohn tagsüber schläft, baut der Körper tagsüber das Melatonin ab, das er nachts zum Schlafen bräuchte. Ergo --> Wach, hallowach. Wäre es eine Option, dass dein Sohn einfach mal Schlafentzug über 24 Stunden oder länger ausprobiert, und dann versucht, nachts zu schlafen?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen?
Ich habe die Karten befragt, weshalb mein Kind nicht schlafen kann...dieser Zustand macht alle wahnsinnig :(.

Die verdeckten Karten

LG Claudia

Wie gesagt, ich bin kein Kartenleser.
Aber ich sehe hier die Obrigkeit im

Kreuz=Glaube/Gott = Obrigkeit/Hüter/Hüterin im Geiste
Turm=Wachturm/Schutz/Übersicht=Aufsicht (Wache)
Berg=Schutzwall/Mauern - sperren ein und aus

Das alles wird durch die Sense vom Anker=Halt im Leben (am Tag) getrennt.

Der Mann ist im allgemeinen der Beschützer seiner Familie im Materiellen Sinn
Während die Frau das Herdfeuer schütz, also das Geistige (Kreuz - hier Omnipräsent im unteren Bild)

Es ist so, das der junge Mensch lernen muss auf eigenen Beinen zu stehen und
mit 17 ist jemand in der Lage sich selbst zu regulieren bzw. zu erziehen.
Diesen Schritt muss er selbst machen - Vogelmütter werfen zuweilen ihre Jungen aus dem Nest,
wenn diese nicht fliegen wollen

Vielleicht ist er von seiner Konstitution her auch eher ein Nachtmensch. (Mond)
Das bin ich auch. Sobald ich längere Zeit Urlaub habe, verschiebt sich mein Schlaf/Wachrhythmus
und ich bin Nachts wach und schlafe, dem entsprechend lang.
Zudem, war ich schon mit 13 erwachsen, was wussten die "Alten" schon besser, als ich *pffff

Sagen wir, du hast in der damaligen Situation das dir Bestmögliche getan, es gibt keinen Grund, dass du dir Vorwürfe machst. Ich denke, wichtig ist einfach, dass ihr beide im Gespräch miteinander bleibt, du ihm die Trauer und auch die Schlafstörungen "lässt" und nicht versuchst, sie "wegzumachen". Wenn ihm danach ist, "Nachteule" zu sein, dann gewähre es ihm :) Was ist eigentlich mit der Schule, hatte er vor Corona auch diese Schlafstörungen, als er noch zum Unterricht gehen und sich mit Klassenkameraden austauschen konnte?

Vorwürfe mache ich mir schon "seit immer"...ich habe leider sehr viel falsch gemacht :(.
Über das gewähren lassen, muss ich jetzt einmal nachdenken...

LG Claudia

Werbung:
Zurück
Oben