Warum ist uns so wichtig recht zu haben?

Werbung:
*g* habe ich also kein Ego wenn ich dazu fähig bin, zuzugeben, dass ich im Unrecht war und mich dabei nicht klein fühle?

waaas ?


Ich wollte gerade schreiben das ich dazu fähig bin.


There is Policeman Inside all our Heads He Must Be Destroyed :D
 
weil unser ego so dermaßen ausgeprägt ist, daher wollen wir immer recht haben. keiner gibt nach, denn die meisten menschen glauben, dass es ein zeichen der schwäche sei.
 
dankeschön euch beiden..bluebody und sternenatemzug. muss leider wieder off gehen..in 4 stunden beginnt die arbeit! :schmoll: aber schön wie ihr gezeigt habt wie eine meinungsverschiedenheit enden kann...eigentlich ist es doch soooo leicht! ;)

liebe grüße.....darkhorizon
 
Wieso denn das? Frech werden? Wenn du einmal die Antworten aus den vielen Nettigkeiten extrahiert, findest du einige. Suche dir deine aus! :D

Also ich kann noch ergänzen: Mir reicht es, wenn ich weiß, dass ich recht habe. Ob du mir das glaubst, oder nicht. Ich habe immer recht. Außer wenn ich mich irre. :D

lg esoterix
 
Wieso denn das? Frech werden? Wenn du einmal die Antworten aus den vielen Nettigkeiten extrahiert, findest du einige. Suche dir deine aus! :D

Also ich kann noch ergänzen: Mir reicht es, wenn ich weiß, dass ich recht habe. Ob du mir das glaubst, oder nicht. Ich habe immer recht. Außer wenn ich mich irre. :D
lg esoterix

:lachen::lachen::lachen:


:tomate:
 
Werbung:
hallo zusammen,

das ganze kann aber ganz schön nach hinten losgehen und einen zerfressen.

ich habe zur zeit eine unschöne situation auf der arbeit. eine kollegin hat mich und den rest der truppe beim chef angeschmiert, wir würden zuviel rauchen, zuviel private gespräche entgegen nehmen und unsere kunden ignorieren. nach einem gespräch mit dem chef waren wir erstmal alle auf kotze (ist nicht das erste mal). nun haben wir alle, außer betriebliche angelegenheiten, mit dieser person nicht mehr gesprochen. als sie dann einige tage später selber einen privaten anruf bekam, haben wir sie natürlich darauf aufmerksam gemacht, dass die ansage ja wohl für alle gilt. na super, sie ging wieder zum chef und wir bekamen eine mündliche ermahnung, das "MOBBEN" zur fristlosen kündigung führt.

es tut mir leid, hier fühle ich mich total im recht und soll nun klein beigeben? ich werde wohl eher an meiner sturrheit ersticken, als sie mal wieder damit durchkommen zu lassen.

sie sollte schon so oft versetzt werden, doch niemand will sie in seiner abteilung haben, angeblich wird sie nach der urlaubszeit versetzt. die wetten laufen.


ich weiß, das es für mich selber gesünder wäre, nicht auf mein recht zu bestehen, doch irgendwann ist mal gut.


lg

evian
 
Zurück
Oben