Diskussion oder schon Streit?

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Hallo an alle


Wo besteht bei euch der Unterschied zwischenh streiten und diskutieren?
Was der eine hier noch als eine diskussion ansieht, empfindet ein anderer schon als Streit. Wo ist da die Grentze? Empfindet jeder die Grentze woanders? Und warum streiten wir scheinbar so gerne? Ist es für uns denn wirklich so wichtig immer Recht zu bekommen?



LG Nefri
 
Werbung:
Hi,

ich fühle wie die Lust zu streiten meine Kehle emprokriecht;)......wenn Menschen mit Schimpfworten nur so um sich "werfen".
Ich geb einfach zu das ich da ein Problem mit habe.
Ich hasse es wenn mich jemand persönlich beschimpft.. ja wohl.
Nicht mal Chauvischwein möchte ich (nochmal) gennant werden;)


lg
 
Hi,

ich fühle wie die Lust zu streiten meine Kehle emprokriecht;)......wenn Menschen mit Schimpfworten nur so um sich "werfen".
Ich geb einfach zu das ich da ein Problem mit habe.
Ich hasse es wenn mich jemand persönlich beschimpft.. ja wohl.
Nicht mal Chauvischwein möchte ich (nochmal) gennant werden;)


lg


Das Gefühl kenn ich nicht. Ich hab nicht das Bedürfnis zu streiten. ;)
 
Aber warum will man dem anderen Recht nehmen?
Wegen unserem Ego? Will das immer recht haben?
Aber wozu das alles?

Das Ego bestätigt sich dadurch selbst/nimmt sich wahr.
Im Grunde ist das eine schnöde Domnanzgeschichte. Ego will, in aller Regel "über" anderen stehen. Das erreicht Ego z.B. in dem es andere ins Unrecht setzt.

Du, Unterwürfigkeit ist z.B. auch eine Spielart des Ego. Es versucht halt so bestätigung zu erhaschen. Also diesmal durch statt "gegen" andere...
 
Werbung:
Was passiert bei dir für ein Gefühl wenn dich jeman beschimpft?

Ich rutsche dann eher ins depressive ab.
Aber oft ignorier ich das auch einfach.
Vor allem, wenn es Leute sind, die mich garnicht kennen.
Denn diese können mich nicht beurteilen, da sie mich nicht kennen.
Sie bilden sich auf etwas, was ich vielleicht einmal gesagt oder getan hab ein
Vorurteil. Sowas soll ich dann ernst nehmen?
Oder mich gar drüber aufregen? Wozu?
 
Zurück
Oben