Zu feige die eigene Meinung zu sagen, warum sind manche so?

Werbung:
Da würde ich gerne mal ein Beispiel wissen? Mit dem verletzen.

Ich respektiere Meinungen anderer, und sage anderen auch ehrlich meine Meinung. Dazu gehört auch, dass ich auch bereit bin eigene Fehler hören zu wollen die ich vielleicht unbewusst gemacht habe. Nur so kann man die Fehler ausbessern bzw. wird darauf aufmerksam gemacht.

Ich finde es nur vom vorteil wenn beide Seiten offen reden, wenn was nicht stimmt.

Das ist doch schön. Nur sind nicht alle Menschen so. Viele sind beleidigt bis auf den Tod, oder fühlen sehr verletzt.
Da ist es nicht so vorteilhaft was vor dem Kopf zu werfen, oder gar Gefühllos.
 
Btw......

meine Familie beklagt sich schon mein ganzes Leben lang, daß ich notorisch ehrlich bin......sie meinen, ich dürfte gern etwas feinfühliger sein...

(Dabei fühle ich jedes Mal mit ihnen.....:rolleyes::D)

blue
 
Das ist doch schön. Nur sind nicht alle Menschen so. Viele sind beleidigt bis auf den Tod, oder fühlen sehr verletzt.
Da ist es nicht so vorteilhaft was vor dem Kopf zu werfen, oder gar Gefühllos.

Ich weiss ja nicht, wie Du das mit dem Gefühllos siehst.

Als Beispiel hatte ich einen ehemaligen Kumpel erlebt, der wirklich was zu verbergen hatte meiner Meinung nach. Ich hätte von ihm gerne gewusst was abgeht, und auch gerne seine ehrliche Meinung gehört. Aber das hat er nicht zustande gebracht. Im Gegensatz hat er mich belogen und vera***t. Das hat mich sehr verletzt. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das er mir alles sagen kann was der Grund für die "uneinstimmigkeit" ist. Ich habe ihm auch gesagt woran mein Fehler liegt und was ich falsch gemacht habe. Das hätte mir geholfen den Fehler der mir unbewusst war zu beseitigen. Seine rumtruckserei hatte mich sehr verletzt. Ich habe ihm angeboten über das eventuelle Missverständnis zu reden. Habe ihm ja nicht die Schuld gegeben, sondern gesagt was ich falsch gemacht habe,

Dagegen wenn er klipp und klar gesagt hätte es ist so und so wäre es für beide Seiten leichter gewesen.
 
*heul*:cry3:

...er liebt mich nicht mehr........








(so - nun ist mein Ruf, Gott sei dank, entgültig hin :D)

:D "GOTT SEI DANK!" ....DAS ist genau die richtige Einstellung. Man sollte es nie so weit kommen lassen, dass man einen bestimmten "Ruf" hat und wenn ich dabei behilflich sein kann, sage ich dankend BITTE! :D
 
@ Esogothiker
was soll ich schon sagen. Es ist eben von Menschen zu Menschen anderes. Nicht alle können immer die ganze Warheit ab. Man stellt sich einfach auf die Person ein.
Klar, die Meinung sagen weil man sich nicht alles gefallen lassen will, ist was anderes, aber manchmal ganz kalt dem Gegenüber, auch nicht immer angebracht.
Und richtig verarscht und belogen zu werden, ist erst recht was ganz anderes. Das ist ja purre Absicht.
 
Werbung:
Btw......

meine Familie beklagt sich schon mein ganzes Leben lang, daß ich notorisch ehrlich bin......sie meinen, ich dürfte gern etwas feinfühliger sein...

(Dabei fühle ich jedes Mal mit ihnen.....:rolleyes::D)

blue

du kannst doch etwas feinfühliger ehrlich sein...? :D

ich bin auch ehrlich und übernehme so manche undankbare Aufgabe, die mich dann immer ein wenig "kühl" erscheinen lässt.......gelinde ausgedrückt:D

Birgit
 
Zurück
Oben