Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo an alle
Wo besteht bei euch der Unterschied zwischenh streiten und diskutieren?
Was der eine hier noch als eine diskussion ansieht, empfindet ein anderer schon als Streit. Wo ist da die Grentze? Empfindet jeder die Grentze woanders? Und warum streiten wir scheinbar so gerne? Ist es für uns denn wirklich so wichtig immer Recht zu bekommen?
LG Nefri
wieso wird eigentlich ein diskussionsteilnehmer ausfallend?
sind beschimpfungen und unterstellungen nicht ein ausdruck von gewalt?
resultiert gewalt nicht immer aus hilflosigkeit - einem gefühl der unterlegenheit?
eine unterlegenheit die versuchen muss durch dominanzverhalten einzuschüchtern?
- auch wenn mit Tomaten geworfen wird.
LifthrasirNein heute nicht traurig. Eher angepisst.![]()

Oki...nehmen wir mal was konkretes... sagt einer im real life unter 4 Augen"alle Neger sind blöd und, zu mehr taugen die nicht Fragt man kurz nach, ob das ernst gmeint ist gehörten auf´s Feld" Fragt man kurz nach, ob das ernst gemeint ist, wenn der das bejat...tja, gibt´s noch ein "Du brauchst mich nicht mehr anzuquatschen, laß dich nicht mehr in meiner Nähe sehn, it Deinem rassistischen Müll" und fertig ist...sagt er es in einer Gruppe,sieht die sache schon anders aus, man argumentiert...andere mischen sich ein, sind entweder seiner Meinung oder nicht...und schon hat man eine Diskussion, die wahrscheinlich heftig wird...manche nennen das dann Streit...hier im Forum lesen viele nur mit, also kann man die Aussage des Rassisten nicht so stehen lassen, sondern wird degegen argumentieren und irgendwann taucht garantiert irgendwer auf und gießt Öl ins Feuer...und ist natürlich beleidigt, wenn er Gegegwind bekommt.
Der "Schwarzesindalleblöd-Thesen"-Aufsteller wird latürlich beleidigt sein und, da er ja keine Argumente hat, sondern nur Vorurteile, der erste sein, der die Meldetaste drückt, weil alle so gemein zu ihm sind und ihn als Rassist "beschimpfen", wo er doch "nur" seine Meinung geäußert hat und überhaupt auch gern nen Döner ißt und deshalb kein Rassist sein kann...
...und dann kommt noch einer daher und schreibt "hach, warum streitet Ihr Euch denn? Ist doch so schönes Wetter...LuL..."
Sage
Fällt dir nicht auf das was ausserhalb deiner vier Wänden passiert im alltäglichen Leben für dich alles nur mehr rechts-radikal ist?![]()
Irgendwie, finde ich, steht es dir auch zu, mal angepisst zu sein. Immer noch besser als angepasst...![]()

Da fällt mir ein Ausspruch von Friedrich Schiller ein:
Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort
das schwer sich handhabt wie des Messers Schneide.
................
Nicht nur die Jugend!