Anderen helfen

Glühwürmchen123

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
177
Hallo liebe Fories,

bin an eurer Meinung interessiert. Ich habe eine Freundin, die hat promoviert, spricht aber kein perfektes Deutsch und bewirbt sich zur Zeit. Sie hat mich darum gebeten, ihre Bewerbungen Korrektur zu lesen. Da man sich als Dr. doch etwas anders und ausführlicher bewirbt, ist die Korrektur sowie die Umformulierung recht zeitaufwendig. Ich habe jetzt 3 Stunden mit ihren Bewerbungen verbracht und möchte nicht mehr. Habe ihr das per Mail geschrieben. Sie hat mir auch Geld dafür geboten. Mir ist meine Freizeit aber wichtiger und ich möchte mich nicht ständig für andere "aufreiben".
Trotzdem plagt mich mein schlechtes Gewissen.
Jetzt meine Frage, wie haltet ihr es mit eurer Hilfe?

LG
 
Werbung:
Für gute Freunde tue ich fast alles. So was wie von dir beschrieben wahrscheinlich in 2 Schritten (statt einmal ganze 3 Stunden), oder mit den Freunden zusammen bei einem Bierchen (damit der andere es auch gerade lernt).
 
Hallo liebe Fories,

bin an eurer Meinung interessiert. Ich habe eine Freundin, die hat promoviert, spricht aber kein perfektes Deutsch und bewirbt sich zur Zeit. Sie hat mich darum gebeten, ihre Bewerbungen Korrektur zu lesen. Da man sich als Dr. doch etwas anders und ausführlicher bewirbt, ist die Korrektur sowie die Umformulierung recht zeitaufwendig. Ich habe jetzt 3 Stunden mit ihren Bewerbungen verbracht und möchte nicht mehr. Habe ihr das per Mail geschrieben. Sie hat mir auch Geld dafür geboten. Mir ist meine Freizeit aber wichtiger und ich möchte mich nicht ständig für andere "aufreiben".
Trotzdem plagt mich mein schlechtes Gewissen.
Jetzt meine Frage, wie haltet ihr es mit eurer Hilfe?

LG

tja...ein Problem sehe ich z.B. darin, ob Du von der wissenschaftlichen Materie...sofern die da miteinfließt, genug Wissen hast, um keine Fehler bei der Formulierung zu machen...da wäre dann vielleicht ein deutscher Kollege der Dame empfehlenswerter...ansonsten...ob jetzt gute Freundin oder nicht...wenn ich mir ne Aufgabe übernehme...klopfe ich im Vorfeld ab, wie umfangreich die sache ist und ob ich bereit bin, dafür viel Freizeit zu opfern...wenn ich dann zusage...dann ziehe ich es auch durch...u.U. zähneknierschend...


Sage
 
3 Stunden und schon ist die Luft raus?
da hab ich mit Freundinnen aber ganz andere Aktionen hinter mir und sie mit mir auch.
hat immer auch Spaß gemacht und ist ja auch mal was Anderes.
 
Ich sehe es da wie Ruhepol, eine Freundin kann es nicht wirklich sein.
Für Freunde tue ich (fast) alles, bis zu einer gewissen Grenze, & die wäre, meine Ideale zu verraten.
Das würde ich nicht tun.
Wenn sie eine Freundin ist & sie Dir sogar Geld geboten hat, dann müßtest Du ihre Dringlichkeit eigentlich sehen.
 
Hallo liebe Fories,

bin an eurer Meinung interessiert. Ich habe eine Freundin, die hat promoviert, spricht aber kein perfektes Deutsch und bewirbt sich zur Zeit. Sie hat mich darum gebeten, ihre Bewerbungen Korrektur zu lesen. Da man sich als Dr. doch etwas anders und ausführlicher bewirbt, ist die Korrektur sowie die Umformulierung recht zeitaufwendig. Ich habe jetzt 3 Stunden mit ihren Bewerbungen verbracht und möchte nicht mehr. Habe ihr das per Mail geschrieben. Sie hat mir auch Geld dafür geboten. Mir ist meine Freizeit aber wichtiger und ich möchte mich nicht ständig für andere "aufreiben".
Trotzdem plagt mich mein schlechtes Gewissen.
Jetzt meine Frage, wie haltet ihr es mit eurer Hilfe?

LG

Na, dann ist sie wohl nicht unbedingt deine Freundin. Gelle. Denn für sie geht es um die Qualität ihres zukünftigen Lebens und für dich um ein paar Stunden Freizeit. Kannst du natürlich für wichtiger erachten, wenn dir nichts an der Person liegt.
Ich an deiner Stelle hätte ihr vielleicht jemanden genannt , der das für Geld machen würde. Gibt es ja.....

Lg
Lumen
 
Werbung:
Hallo liebe Fories,

bin an eurer Meinung interessiert. Ich habe eine Freundin, die hat promoviert, spricht aber kein perfektes Deutsch und bewirbt sich zur Zeit. Sie hat mich darum gebeten, ihre Bewerbungen Korrektur zu lesen. Da man sich als Dr. doch etwas anders und ausführlicher bewirbt, ist die Korrektur sowie die Umformulierung recht zeitaufwendig. Ich habe jetzt 3 Stunden mit ihren Bewerbungen verbracht und möchte nicht mehr. Habe ihr das per Mail geschrieben. Sie hat mir auch Geld dafür geboten. Mir ist meine Freizeit aber wichtiger und ich möchte mich nicht ständig für andere "aufreiben".
Trotzdem plagt mich mein schlechtes Gewissen.
Jetzt meine Frage, wie haltet ihr es mit eurer Hilfe?

LG

Also, für meine Freundin würd ich das sicher machen, da wäre mir aber auch nicht um meine Zeit zu schade!
 
Zurück
Oben