Warum ist Jesus in diese Welt gekommen?

Wenn ich von Neid als Ursache der Revolution spreche und dass wir uns auf die falsche Seite geschlagen haben - jeder von uns, auch Du und ich - und dass dies unser persönliches Verschulden ist, weswegen wir mit allen Fehlbaren zuerst in die Hölle gestürzt wurden, danach wurde die Erde erschaffen und wir haben nun Gelegenheit, die im Himmel und danach in der Hölle angeeigneten Untugenden wieder abzulegen und "die Mysterien des Lichts" wieder anzunehmen - um danach wiederum den alten Platz im Reich Gottes anzunehmen.
Lieber Syrius,
leider sagst du nicht, woher zu diese Lehre von der Himmelsrevolution hast.
Ich aber beziehe mich auf die Pistis Sophia, die Lehren, die Jesus Christus in den 11 Jahren seiner Wiederauferstehung gesagt hat. Die Abkehr von Gott findet hiernach nicht im Himmel, sondern in der Planeten- und Erdensphäre statt
Alles Liebe

Werbung:
Allwissend heisst nicht, dass man weiss was in Zukunft geschieht - es stünde im Widerspruch zu freien Willen.

Was hast Du denn für eine Vorstellun, was die Engel im Himmel tun? Natürlich feiern sie auch, nur etwas edler als hier auf Erden. Sie bereiten sich sorgfältig auf einen Besuch Christi vor und feiern mit ihm - überraschen ihn und zeigen ihm mit allem was sie haben ihre Liebe zu ihm und dem Vater - Gott.

Ich weiß nicht, was Engel im Himmel tun.
Hab noch nie welche gesehen.
Wenn ich mir da überhaupt etwas vorstelle, dann eher Energien, die dort wirken, wo sie grade gebraucht werden.

Lieber Syrius,
leider sagst du nicht, woher zu diese Lehre von der Himmelsrevolution hast.
Ich aber beziehe mich auf die Pistis Sophia, die Lehren, die Jesus Christus in den 11 Jahren seiner Wiederauferstehung gesagt hat. Die Abkehr von Gott findet hiernach nicht im Himmel, sondern in der Planeten- und Erdensphäre statt
Alles Liebe
Lieber Eli,

Die Revolution im Himmel lange bevor es Materie gab ist erstmals von Zarathustra etwa 600 vor Christus erwähnt. Er sprach von einer Ursünde, welche sich der Mensch, der auf Erden sein zweites Dasein vollbringt, schon in seinem ersten Dasein selbst auferlegt hat.

Dann haben Pythagoras und seine Schüler um ca 570 v. Chr. eine Vorexistenz der menschlichen Geistseele angenommen. Deren Fall in das körpergebundene Erdenleben war ihrer Meinung nach als Strafe für ein persönliches Verschulden in der geistigen Welt gedacht.

Mit seinem Mythos vom "doppelgeschlechtlichen Androgyn" lehrte Platon, dass die heutigen Menschen ursprünglich reine Engelwesen waren, die sich gegen die göttliche Ordnung aufgelehnt haben.

Dann gibt es einige Stellen in der Bibel die es belegen wie auch den Engelsturz, wie etwa dass Jesus den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel stürzen sah.

Dann die Offenbarung 12.7: Es entstand ein Krieg im Himmel, so dass Michael und seine Engel Krieg führten gegen den Drachen. Und der Drache führte Krig und seine Engel, und sie vermochten nicht standzuhalten und 'eine Stätte für sie war im Himmel nicht mehr zu finden'. Und geworfen wurde der grosse Drache, die alte Schlange, genannt der Teufel ....

... und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich" - also wurden damals etwa ein Drittel aller Engel in die Tiefe gestürzt.

Auch Hiob 4,18 Sieh, seinen Dienern traut er nicht und seinen Engeln traut er Irrungen zu .....

Aber auch Weisheit 2.24 "Durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt und es erfahren ihn alle, die jenem angehören."

Der Religionsführer Mani spricht im 3. Jh vom Engelsturz wie auch Orignes, der grosse Lehrer der Christen. Auch im Koran in den Suren 7 und 15 ist vom Engelsturz die Rede.

Die Idee, dass wir Menschen gefallene Geistwesen sind, vertraten später auch der katholische Theologe Nikolaus Cusanus und der Bischof Johann Amos Comenius (1592-1670). In neuerer Zeit haben die Mystiker Jakob Böhme (1575-1624) und Emanuel Swedenborg (1688-1772) sowie die Augustinernonne und Seherin Anna Katharina Emmerich (1774-1824) in ihren Jenseitsvisionen den Engelsturz und Geisterfall gesehen und beschrieben.

In den Schriften Jakob Lorbers sagt Christus durch das innere Wort: "Ich sage euch, es wäre nie eine Sonne noch Erde, noch irgendetwas Materielles geschaffen worden, wäre dieser Einzige (Luzifer) demütig geblieben.

Um nur einen kleinen Teil der mir bekannten Quellen zu erwähnen.

Dass Jesus nach seinem Tod noch 11 Jahre gelehrt haben soll, halte ich für einen Irrtum.

lg
Syrius

Ich weiß nicht, was Engel im Himmel tun.
Hab noch nie welche gesehen.
Wenn ich mir da überhaupt etwas vorstelle, dann eher Energien, die dort wirken, wo sie grade gebraucht werden.
Wenn wir uns vorstellen, dass wir selbst ehemals Engel im Himmel waren und dereinst wiederum sein werden, dann haben wir einen guten Anhaltspunkt.

Es gibt gute Literatur über Engel - Rudolph Passian zum Beispiel.

Wenn wir uns vorstellen, dass wir selbst ehemals Engel im Himmel waren und dereinst wiederum sein werden, dann haben wir einen guten Anhaltspunkt.

Es gibt gute Literatur über Engel - Rudolph Passian zum Beispiel.

Nun, sich das vorzustellen, ist eine Sache, es zu wissen und sich als Engel zu fühlen, eine andere.

Lieber Syrius,
da sind wir uns einig. Bevor ich auf die Erde kommen wollte, um all die Schönheiten des irdischen Lebens kennen und als Nähe erleben zu können, war ich ein Engel im Himmel.
Aber ich war kein Teufelsanhänger, wie du behauptest. Da bin ich sicher

Alles Liebe

Die Revolution im Himmel lange bevor es Materie gab ist erstmals von Zarathustra etwa 600 vor Christus erwähnt. Er sprach von einer Ursünde, welche sich der Mensch, der auf Erden sein zweites Dasein vollbringt, schon in seinem ersten Dasein selbst auferlegt hat.

Dann haben Pythagoras und seine Schüler um ca 570 v. Chr. eine Vorexistenz der menschlichen Geistseele angenommen. Deren Fall in das körpergebundene Erdenleben war ihrer Meinung nach als Strafe für ein persönliches Verschulden in der geistigen Welt gedacht.

Mit seinem Mythos vom "doppelgeschlechtlichen Androgyn" lehrte Platon, dass die heutigen Menschen ursprünglich reine Engelwesen waren, die sich gegen die göttliche Ordnung aufgelehnt haben.

Dann gibt es einige Stellen in der Bibel die es belegen wie auch den Engelsturz, wie etwa dass Jesus den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel stürzen sah.

Dann die Offenbarung 12.7: Es entstand ein Krieg im Himmel, so dass Michael und seine Engel Krieg führten gegen den Drachen. Und der Drache führte Krig und seine Engel, und sie vermochten nicht standzuhalten und 'eine Stätte für sie war im Himmel nicht mehr zu finden'. Und geworfen wurde der grosse Drache, die alte Schlange, genannt der Teufel ....

... und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich" - also wurden damals etwa ein Drittel aller Engel in die Tiefe gestürzt.

Auch Hiob 4,18 Sieh, seinen Dienern traut er nicht und seinen Engeln traut er Irrungen zu .....

Aber auch Weisheit 2.24 "Durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt und es erfahren ihn alle, die jenem angehören."

Der Religionsführer Mani spricht im 3. Jh vom Engelsturz wie auch Orignes, der grosse Lehrer der Christen. Auch im Koran in den Suren 7 und 15 ist vom Engelsturz die Rede.

Die Idee, dass wir Menschen gefallene Geistwesen sind, vertraten später auch der katholische Theologe Nikolaus Cusanus und der Bischof Johann Amos Comenius (1592-1670). In neuerer Zeit haben die Mystiker Jakob Böhme (1575-1624) und Emanuel Swedenborg (1688-1772) sowie die Augustinernonne und Seherin Anna Katharina Emmerich (1774-1824) in ihren Jenseitsvisionen den Engelsturz und Geisterfall gesehen und beschrieben.

In den Schriften Jakob Lorbers sagt Christus durch das innere Wort: "Ich sage euch, es wäre nie eine Sonne noch Erde, noch irgendetwas Materielles geschaffen worden, wäre dieser Einzige (Luzifer) demütig geblieben.

Lieber Syrius,
Was viele behaupten, ist noch kein Beweis. Schliesslich hat der grösste Prophet Jesaja garnicht den Teufel gemeint, sondern den babylonischen König Nebukadnezar (Siehe Anadi in #95). Auch hat einer vom anderen abgeschrieben.
Vieles sind auch nur Träume. Nimm nur mal die unglaubliche Geschichte von Henoch, der von den Gerichten im Himmel gesprochen hat und selbst direkt zu Gott aufgenommen worden sei.

Die Bibel ist durch zu viele Hände gegangen und umgestaltet worden, als dass alle Geschichten glaubwürdig wären, zumindest, was das Alte Testament anbetrifft.
Anders ist es mit den erst jetzt aufgefundenen Schriften in Qumran und Nag Hammadi, denen ich Authentizität zuerkennen kann, wie die Pistis Sophia u.a.

Andererseits unterscheiden die meisten Menschen garnicht zwischen dem Himmel und dem Seelenreich, in das jede verstorbene Seele zunächst einmal kommt, um seine Emotionen und sein Karma zu klären. In den Himmel kommt erst der, der all sein Karma aufgelöst hat.

Ich halte mich an das, was Jesus Christus uns hinterlassen hat, die Erlösung aus dem irdischen Dasein und die Heimkehr ins Licht.
Alles Liebe

Nun, sich das vorzustellen, ist eine Sache, es zu wissen und sich als Engel zu fühlen, eine andere.
Durch den Sturz aus dem Himmel haben wir den Status 'Engel' verloren. Erst wenn wir hier auf Erden alle Untugenden abgelegt haben werden wir wieder den alten Platz einnehmen dürfen und sind wieder Engel Gottes.

Das Wissen darum ist eine Aufgabe, es sich anzueignen. Der Glaube muss einfach und logisch sein und die wesentlichen Fragen des Lebens beantworten. Aber wer wahrhaft sucht, wird finden.

Lieber Syrius,
da sind wir uns einig. Bevor ich auf die Erde kommen wollte, um all die Schönheiten des irdischen Lebens kennen und als Nähe erleben zu können, war ich ein Engel im Himmel.
Aber ich war kein Teufelsanhänger, wie du behauptest. Da bin ich sicher

Alles Liebe
Lieber Eli,
es geht hier um alle Menschen. Und wer behauptet, alle Menschen hätten es schön und wären glücklich auf Erden, der irrt.

Das Böse und das Leid sind nicht abzustreiten. Die Ursachen müssen logisch erklärt werden.

Es stimmt, die Propheten waren Inkarnation nicht gefallener Engel. Und natürlich Christus, der auf Erden Jesus hiess - er dagte ja: "Ich komme von oben (also direkt aus dem Himmel), ihr aber kommt von unten, vom Vater der Lüge ....."
Es ist natürlich theoretisch denkbar, dass auch Du ein Prophet aus dem Himmel bist. Mit Deiner Behauptung, Jesus hätte nach seinem qualvollen Tod am Kreuz noch 11 Jahre seine Jünger belehrt - damit liegst Du völlig falsch. Einerseits hat Jesus die Gesiter der Wahrheit versprochen und auch gesandt und zweitens war der Auftrag Gottes an Jesus mit dem letzten Satz: "Es ist vollbracht!" erfüllt.

Du lenkst vom Erkennen der wahren Aufgabe Jesu Christi ab und somit indirekt auch von der Bedeutung der Menschenleben. Die Engel tun den Willen Gottes und nie würde Gott einen Auftrag erteilen, die Schönheiten des irdischen Lebens kennenzulernen - denn die Engel können auch so auf die Erde kommen und erkennen schnell, welch ein Jammertal sie hier vorfinden - mit himmlischen Schönheiten und himmlischem Glück nicht zu vergleichen. Wenn Du wenigstens gesagt hättest, um die Menschen zu belehren und ihnen Gutes zu tun, wärest Du halbwegs glaubwürdig gewesen.

lg
Syrius

Werbung:
Durch den Sturz aus dem Himmel haben wir den Status 'Engel' verloren. Erst wenn wir hier auf Erden alle Untugenden abgelegt haben werden wir wieder den alten Platz einnehmen dürfen und sind wieder Engel Gottes.

Das Wissen darum ist eine Aufgabe, es sich anzueignen. Der Glaube muss einfach und logisch sein und die wesentlichen Fragen des Lebens beantworten. Aber wer wahrhaft sucht, wird finden.

Ich glaub 's nicht und wenn du 's noch 100 mal behauptest. ;)

Zurück
Oben