Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Allmächtiger;3167253 schrieb:
Natürlich können sie tun und lassen was sie wollen, und ich bin der Letzte der sie zu irgendetwas überreden will.Das habe ich für mich auch nicht anders verstanden.Ich informiere nur wie jeder andere es auch tut. Meine sicht ist keine Wahrheit, sonder beruht auf Fakten, Hoppala, sie betonen das ja immer wieder , ist mir nicht entgangen, es sind Ihre Fakten.das ist ihnen wohl entgangen, aber sit nicht schlimm, macht nix. Sag ja, was nicht ist kann noch werden;)wird auch jeden Fall noch, da gebe ich ihnen meinn Wort.wissen sie wie ihr Hier und jetzt zustande kommt, dsas sich ständig ändert? mwenn ja, dann lassen sie es mich wissen....vielleicht übersehe ich da etwas....mir wird ja von allen Seiten gesagt das ich einen Fehler hätte in meiner Denkweise....was seltsam ist...ich bin realistisch, verlasse mich nur auf Fakten...während die meisten hier weit von dem was ist entfernt sind....spekulieren bis auf biegen und zerbrechen. Hmmmm...spekulieren, das tun viele/alle Menschen gerne , liegt mE. in der Natur um vielleicht "weiterzukommen"?Ich sage ja nicht das alle anderen unrecht haben, im Gegenteil, jeder hat recht, weil jeder in seiner eigenen Welt lebt, die zum Maße seines Glaubens er sie sich erschafft, oder von mir aus der liebe Gott das tut, denn letzenendes ändert dass nichts am Ergebnis.Was ist ihres Erachtens - das Ergebnis?Überlegen sie doch mal, das wäre Gerechtigkeit pur, wenn der liebe Gott ihnen und jedem anderem immer nur die Welt zeigt,die er glaubt wie sie ist......da wäre keiner benachteiligt oder bevorzugt.

Lg vom Allmächtigen

Ich finde ihre Ansicht interessant, und einiges kann ich nachvollziehen und dennoch ist es für mich nicht stimmig. Das heisst nicht das ihre Fakten falsch sind, so wie eben auch meine nicht falsch sind, oder?

Ich kann jetzt nur sagen , jetzt schreibe ich , daneben läuft der Fernseher , gestern habe ich mich verabredet , was ich heute nocht tun werde und so weiter , sind Gedanken , gespeicherte , wie eben nicht gespeicherte, und die einzige Änderung ist erst dann gegeben, zB.:wenn ein plötzlicher Anruf kommt und ich alles umwerfe was geplant ist oder ich tot umfalle, ansonsten ...nichts.

Wenn ich , so wie sie sagen , meine Welt erschaffe und ich bin ein Positiv denkender Mensch, na dann müsste ich jetzt in meinem Haus sitzen das ich nicht habe und mein Traummann sitzt ebenso an meiner Seite , den ich nicht habe...:lachen:und dennoch glaube ich , das Gedanken sich anziehen, also das es noch kommt , was ich mir erdachte und das es halt manchesmal Zeit braucht...

Ich wüsste nicht wie die Realität in der ich lebe , in meinen Umfelld und wirken -somit auszublenden, da es ja ihrer Meinung nach ( Fakt ) nicht existent ist , na ja für mich ist es existent. Auch wenn es gerade nicht im Hier und Jetzt passiert , bei mir , aber dennoch bei anderen in ihrem Hier und Jetzt ? hmmm...Wirklich ich kann vieles annehmen und überdenken, und versuche es auch ernsthaft mit ihren "Fakten" bleibt aber dennoch nicht stimmig für mich , also da fehlt was zum Ganzem, meiner Meinung nach. Das was sie erzählen ist mE. eine schöne interessante Therorie, doch erzählen sie mir bitte mal , wie das dann für sie praxisbezogen aussieht- irgendein schlüssiges Beispiel, da ich doch ein sehr visueller Mensch bin. Den- das mit Paris, na ja den Eifelturm gibt es also wie soll ich sagen und ist Fakt. Ist bereits gedanklich und real erschaffen, somit auch Fakt.

...wenn sie möchten , natürlich.:)

Das man jetzt Leben soll mit all seinen Sinnen - da gebe ich recht und es genießen - auch da gebe ich recht - weniger "grübeln, mehr Leben..ja ist ok,l doch das findet auch jeder für sich und wie er /sie leben möchte , oder nicht ?

LG:)

Eine "Tussi", die z.B. so sehr auf ihr Äußeres fixiert ist, dass sie ganz auf die Entwicklung ihrer Herzensqualitäten vergisst ... ist für mich nicht wirklich attraktiv als Partnerin und spirituelle Wegbegleiterin.

Vielleicht braucht man/frau diese Erfahrung, um die eigene Wahrnehmung zu schärfen? Ich bin früher auch mal jahrelang so einer Frau nachgelaufen ... aber bei ihr war nix Tiefgehendes. Sie hat eine künstliche Mauer um sich aufgebaut, dass sie ja von niemandem verletzt wird ... was ihr alle paar Jahre einen anderen Freund eingebracht hat, weil die sie nicht erreichen konnten.

Sowas ist mir mittlerweile viel zu doof und ich hoffe da auf meine geistige Führung und mein eigenes höheres Selbst, dass sie mich von solchen Frauen fernhalten. :D

lg
Topper

Ja, schön zu hören, dass das auch anders rum geht.

Etwas ungeschickt in der Mischung, findest du nicht?
Das eine ist der Schutz, klar. Nur hat sich der vielleicht mitunter doch zu selbständig gemacht.

Weiß ja auch wie schwer es ist, gerade dann trotzdem aufzumachen. Auf's Risiko hinauf, dann erst recht wieder mal einzustecken.
Aber zumindest hast du dir die Seite bewahrt. :umarmen:

Ungeschickte Mischung. Ja, andere stehen auf Kokain mit Heroin, da hab ich lieber meine ungeschickte Mischung. Jedenfalls subtrahiert sich so ziemlich alles Überflüssige dadurch weg.
Ich hab jetzt einen Hund, der ist ängstlich und neugierig gleichzeitig und außerdem sehr klein, so wie ich.
Und jedes Mal, wenn sie einen anderen Hund sieht, will sie hin und hat gleichzeitig Angst, also schleicht sie sich von hinten an und wenn sie nah dran ist, fängt sie wie blöd an zu kläffen- ist doch echt schlau, was??
Die Hunde erschrecken zum einen und schnappen zu, weil sie sich angegriffen fühlen...
Ich muss immer lachen, wenn ich das seh und denk: jaja, die Resonanz...wie der Herr, so's Gescherr...

Ungeschickte Mischung. Ja, andere stehen auf Kokain mit Heroin, da hab ich lieber meine ungeschickte Mischung. Jedenfalls subtrahiert sich so ziemlich alles Überflüssige dadurch weg.
Ich hab jetzt einen Hund, der ist ängstlich und neugierig gleichzeitig und außerdem sehr klein, so wie ich.
Und jedes Mal, wenn sie einen anderen Hund sieht, will sie hin und hat gleichzeitig Angst, also schleicht sie sich von hinten an und wenn sie nah dran ist, fängt sie wie blöd an zu kläffen- ist doch echt schlau, was??
Die Hunde erschrecken zum einen und schnappen zu, weil sie sich angegriffen fühlen...
Ich muss immer lachen, wenn ich das seh und denk: jaja, die Resonanz...wie der Herr, so's Gescherr...

Die muss aber süß sein!

Aber miteinander spielen klappt dann weniger gut, oder? ;)

Werbung:
Zurück
Oben