Warum hat Gott die Welt erschaffen

Werbung:
Wenn wir oder ich perfekt wären könnten wir dann auch übers Wasser laufen...:lachen: sorry, aber wenn ich die Meinung z.b eines anderen für völlig neben der Spur halte (Denkschiene) bleibt mir die Wahl das Diskutieren oder widme mich anderen Themen.

lg:)

Es geht ja nicht um das, bzw. was will jemand bezwecken ist spannender.:D
lg
Cyrill

konnte er nicht/ ist er nie!!!

die frage müsste eigentlich lauten:
wieso steht es trotzdem da bzw wieso wurde dieses bild gebraucht.

moses hat auch das "meer geteilt" - hat es aber mit sicherheit NIE getan ;)

und doch ist es so

Jesus lief nicht über das Wasser, es sah aus als wäre er übers Wasser gegangen (optische Täuschung).

Das Bild der Fatamorgana ist ja auch nicht dort sichtbar, wo es gesehen wird und dennoch existent. :D

Jesus lief nicht über das Wasser, es sah aus als wäre er übers Wasser gegangen (optische Täuschung).

Das Bild der Fatamorgana ist ja auch nicht dort sichtbar, wo es gesehen wird und dennoch existent. :D

das geht davon dass die bibel eine geschichtsbuch sei
auf dieser ebene wäre es wohl eine recht plausible erklärung

und doch ist es so

Na ja, das sind so symbolische Märchenbilder für das, was man soll, so voll mutig sein eben und außergewöhnlich treu eben...

und doch ist es so

Man kann doch auch über glühende Kohlen laufen. Warum nicht über Wasser wandeln?

Also wenn man es mal genau untersucht, dann erkennt man, das Gott im Paradies ein großes fröhliches Fest feierte.

Danach mußte er auf's Klo. Und das was sich da in der Kloschüssel befand, ist vergleichbar mit unserer Welt.

:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben