Warum hat Gott die Welt erschaffen

gott sagt gar nichts, du bist selbst für dein leben verantwortlich, also weshalb auf gott abschieben?
Lg
cyrill

Wenn ich mir die Weisheit, die ich selbst noch nicht bin, bei Gott hole, weil der weiser ist als ich, dann gebe ich keine Verantwortung an Gott ab, sondern ich hole mir einen schlauen Ratschlag, und damit schiebe ich nichts ab, sondern lerne etwas über mein Fehlverhalten und über die Liebe, und es täten manche gut daran, sich ebenfalls von jemandem, der sich über Liebe besser auskennt, auch mal einen Ratschlag anzunehmen!

Werbung:
Wenn ich mir die Weisheit, die ich selbst noch nicht bin, bei Gott hole, weil der weiser ist als ich, dann gebe ich keine Verantwortung an Gott ab, sondern ich hole mir einen schlauen Ratschlag, und damit schiebe ich nichts ab, sondern lerne etwas über mein Fehlverhalten und über die Liebe, und es täten manche gut daran, sich ebenfalls von jemandem, der sich über Liebe besser auskennt, auch mal einen Ratschlag anzunehmen!

Schaue, die *Wahrheit* schlussendlich ist man es selber wo das tut was für einen stimmt oder nicht. Wenn Du im Leben unglücklich bist, ist das in einer Beziehung oder Job oder wie auch immer, dann muss man es ändern.
Oft ändert man es aber nicht aus Bequemlichkeit oder weil man sich daran gewohnt hat, der Mensch ist ein Gewohnheitswesen und ist von Natur aus auch bequem. Gott ist eine Sache die jeder für sich selbst definiert schlussendlich, viele versuchen es mit dem Glauben und lassen sich auch beherrschen von Vorstellungen etc. und denken *er* wird es schon richten.
Schlussendlich wenn man es aber realistisch sehen möchte, muss man es oft selbst richten und es gibt zwar einige Faktoren die man nicht selbst beeinflussen kann direkt (Unbekannte, ... ) genannt Schicksal, aber das ist schlussendlich auch nicht unbedingt so, denn Schicksal ist im Zusammenhang mit der Prägung wo das Unterbewusstsein ausmacht. Die Wertung von einem selbst steuert u.a. die Wahrnehmung der Realität und Wirklichkeit wo man lebt.
lg
Cyrill

Mann Topper- wo lebst du denn? Niemand will mit so jemand zusammen sein. Aber man verknallt sich und zwar tierisch, so, dass man an nix mehr anderes denken kann und dann ist der ein Arsch. Erst denkt man, das geht vielleicht vorbei oder so schlimm ist es vielleicht nicht, aber dann, je mehr man investiert, um so schlimmer wird es und man kann es nicht glauben- und dann muss man sich lösen- unendliche Qual.
Kennt ihr das denn nicht?
Die Qual des sich-lösen-Müssens? Das ist doch nicht Nichts, das ist doch die Hölle und erzähl mir nichts von selber ausgesucht oder Resonanz oder Schicksal, jajajaja, weiß ich alles selber- aber deshalb ist es doch trotzdem schwer und darf man das denn nicht sagen? Und wenn nicht, warum nicht?

Ist es denn sonst für niemand schwer- bin ich hier der einzige Depp oder was?:nudelwalk:nudelwalk
Eine "Tussi", die z.B. so sehr auf ihr Äußeres fixiert ist, dass sie ganz auf die Entwicklung ihrer Herzensqualitäten vergisst ... ist für mich nicht wirklich attraktiv als Partnerin und spirituelle Wegbegleiterin.

Vielleicht braucht man/frau diese Erfahrung, um die eigene Wahrnehmung zu schärfen? Ich bin früher auch mal jahrelang so einer Frau nachgelaufen ... aber bei ihr war nix Tiefgehendes. Sie hat eine künstliche Mauer um sich aufgebaut, dass sie ja von niemandem verletzt wird ... was ihr alle paar Jahre einen anderen Freund eingebracht hat, weil die sie nicht erreichen konnten.

Sowas ist mir mittlerweile viel zu doof und ich hoffe da auf meine geistige Führung und mein eigenes höheres Selbst, dass sie mich von solchen Frauen fernhalten. :D

lg
Topper

Danke. Ich bin nämlich außer derb und frech und ausfallend auch noch empfindlich.

Etwas ungeschickt in der Mischung, findest du nicht?
Das eine ist der Schutz, klar. Nur hat sich der vielleicht mitunter doch zu selbständig gemacht.

Weiß ja auch wie schwer es ist, gerade dann trotzdem aufzumachen. Auf's Risiko hinauf, dann erst recht wieder mal einzustecken.
Aber zumindest hast du dir die Seite bewahrt. :umarmen:

Ja schlussendlich ist es ja eine individuelle Sache was man als Realität wahr- nehmen will und somit eigentlich was ganz persönliches.
Die einten Glauben an Gott, andere an was anderes, wenn jeder für sich selbst wäre, gäbe es weniger Ärger auf der Welt. Interessant, wer sich nicht selbst sein kann, ist bei den Anderen. :D
lg
Cyrill

Ein völlig inakzeptabler Gedanke nicht selbst in seinem eignen Körper zu sein geistig gesehen, der eigene Geist als Gespenst, überall nur nicht dort wo er sein sollte.

Etwas ungeschickt in der Mischung, findest du nicht?
Das eine ist der Schutz, klar. Nur hat sich der vielleicht mitunter doch zu selbständig gemacht.

Weiß ja auch wie schwer es ist, gerade dann trotzdem aufzumachen. Auf's Risiko hinauf, dann erst recht wieder mal einzustecken.
Aber zumindest hast du dir die Seite bewahrt. :umarmen:

Deine Wertung und wie bist Du?
lg
Cyrill

Werbung:
Ein völlig inakzeptabler Gedanke nicht selbst in seinem eignen Körper zu sein geistig gesehen, der eigene Geist als Gespenst, überall nur nicht dort wo er sein sollte.

Richtig, das heisst man arbeitet nicht an sich, sondern sieht nur das Falsche im Anderen, merkt aber nicht, dass man bei sich selbst anfangen sollte. :)
Ich denke es ist auch eine Art von Verdränung und man sieht sich dann ein wenig verkehrt.
lg
Cyrill

Zurück
Oben