Warum glauben Menschen an etwas, das es nicht gibt?

Werbung:
Ergänzend erwähne ich noch das es natürlich auch die Kehrseite gibt. Nicht jeder der sich im Buchladen ein Schamanismus Buch etz. kauft das mal durchliest und eine Woche herumexperimentiert sollte irgendwo als Berater eingesetzt werden. Es gibt viele schwarze Schafe und welche die ihr Ego pumpen . Diese Schamanen wurden über Jahre Ausgebildet stück für stück. Und ja es hat seinen Grund warum viele Skeptiker sind. Weil es sonst ihr Weltbild zerstören und sie in eine Lebens Kriese stürzen würde. Dan kommt der Grüne Bus mit den Würfeligen Rädern der hab mich lieb Jacke und es macht DÜ DÜ DÜ DÜ. Das hat mit Selbstschutz zu tun. Nein ich glaube auch nicht das jeder hier im Forum alles kann was so behaubtet wird. Und bei den Video kann ich die Skeptiker verstehen . Gott sind die doof. :ROFLMAO::ROFLMAO::lachen::lachen:

 
Ergänzend erwähne ich noch das es natürlich auch die Kehrseite gibt. Nicht jeder der sich im Buchladen ein Schamanismus Buch etz. kauft das mal durchliest und eine Woche herumexperimentiert sollte irgendwo als Berater eingesetzt werden. Es gibt viele schwarze Schafe und welche die ihr Ego pumpen . Diese Schamanen wurden über Jahre Ausgebildet stück für stück.

*bestätig*
 
Stimt wohl auch wieder. Seh schon du hast auf alles eine Antwort und scheust keine Geistige Auseinandersetzung
:fechten:
@Buda, wenn du Antwort auf einen Beitrag gibst, würde ich es sehr begrüssen, dass du die Person kennzeichnest, so wie ich es jtzt bei dir getan habe, damit
Das war für mich eine Logische Schlussfolgerung das Menschen die sich alles Wissenschaftlich erklären nicht an Magie glauben Hatari.
Parapsychologie ist nicht um sonst für die meisten Pseudowissenschaft. Auf Materie mit nicht Materie Mitteln einwirken wie soll das gehen ohne dem nicht Materiellen?
Aber ich komme damit vom eigentlichen Thema ab. Nun zu den "Primitiven" Völkern sei gesagt das die meisten mehrere Tausend Jahre überdauert haben. Unsere Kultur hingegen erst ein par Jahre oder Jarhunderte. Wen ein Schamane Geistwesen befragt ob das Volk ein neues Jagdgebiet suchen soll hängt von der Antwort DAS ÜBERLEBEN DES GANZEN DORFES AP. Hätte dieser nur Selbstgespräche geführt wären sie irgendwo gelandet und Wahrscheinlich verhungert. Ihre Lebensweise war demnach Zielführend. Kann sein das wir einfach verlernt haben nicht materielles zu sehen weil es uns nicht von Kindheit an beigebracht wurde.
Aber wie gesagt dies geht fast schon über das eigentliche Thema hinaus.
Ich bin Atheistin und glaube an Magie. Habe es in meinem Leben oft erlebt. Glaube an Naturgeister die ich rufen kann, oft gemacht.

Auch bereits an Voodoo Ritualen teilgenommen, echte nicht für Touristen gemacht.

Das die Menschen die Magie in ihrem Leben nicht mehr spüren ist, dass sie von ihrem Weg abgekommen sind. Sie haben ihr Fühlen und ihren Urinstinkt verloren.

Du kannst jedes Naturvolk, dass einem Schamanen folgt als Atheisten bezeichnen. Was jedoch mit Magie denken fühlen und glauben nichts zu tun hat.
 
Und was die Wunder angeht: warum passieren sie heute nicht mehr?
Och, so würde ich es nicht sehen.

Mir passieren viele Dinge in so einer Art wie ich jetzt schildere.

Fahre auf eine Brücke auf, rechts kommt eine Spur aus dem Hafen, da fährt ein LKW mit einem Offenen Container hoch.. Eigentlich hat hatte ich Vorfahrt, doch auf einmal war in meinem Kopf, bleibe mal weg, wenn der umfällt bist du platt.

Ich trete also auf die Bremse und halte Abstand. Der LKW zieht auf meine Spur und kippt um, geladen war er mit geschreddertem Schrott.

Ist es nicht ein Wunder?

Wir sind in unser tägliches Leben so verstrickt, dass wir die Wunder die um uns passieren überhaupt nicht mehr wahrnehmen.
 
Werbung:
@Hatari so richtig?

Du glaubst an Geister "eine geistige Welt" aber nicht an den Schöpfer einer solchen der folglich das Materielle geschaffen und folglich auch dich schuf.
Das ist mir jetzt zu hoch aber ich muss nicht alles verstehen

Mit dem oben erwähnten Beitrag geistige Auseinandersetzung war @Crowley gemeint.
 
Zurück
Oben