jogurette
Aktives Mitglied
Sollte dies so sein, dann wäre das bitter.
Um Vertrauen, Zärtlichkeit und wahre Nähe entstehen lassen zu können, muss man bereit sein, auch als Mann, offen zu sein und zu seinen Verletzungen zu stehen. Erst wenn der Andere davon weiss, hat dieser die Möglichkeit darauf Rücksicht zu nehmen und darauf einzugehen. Erst dadurch entsteht wahres Vertrauen, Zärtlichkeit und wahre Nähe. Ich als Frau, wäre glücklich darüber, würde ein Mann so auf mich zugehen und offen sein...
Das würde jedoch erfordern, dass man sich mit den zugefügten Wunden auseinandersetzt und diesen Schmerz nochmal zulässt, um sich dessen bewusst zu werden.
Und an dieser Bereitschaft mangelt es. Dann ist es einfacher in den Puff zu wandern und sich vorzugaukeln, dass man keine Beziehung möchte.
Würde man in sich gehen und Tiefe zu sich selbst zulassen, würde ich wetten, dass die Sehnsucht nach Verbundenheit zu einem anderen Menschen vorhanden ist; jedoch die 'Angst' vor weiteren evt. aufkommenden Verletzungen es blockiert, sich dieses einzugestehen oder an diesen Wunden zu arbeiten...
Das hast Du wundervoll ausgedrückt ...