Warum geben wir unsere Verantwortung ab?

Ohne Inkarnation der Seele, hätten wir keinen Körper, der ja mit der Energie der Seele ausgestattet ist. Wir könnten keine echten Gefühle wahrnehmen und wären nicht in der Lage, selbständig zu denken und komplexe Zusammenhänge wie auch deren Grundlagen zu verstehen.

Die KI- Künstliche Intelligenz ist in der Lage, ebenfalls etwas zu erschaffen. Eigentlich kopiert sie das echte Leben nach. Aber ihr fehlen die echte Energie der Seele und die echten Gefühle, die tatsächlich gefühlt werden und nicht nur als reine Programme in uns ablaufen würden, in Form von Aktion und Reaktion.

Sie wird beeinflusst und sehr oft manipuliert, ja. Darauf geht sie ja ein. Warum?

Der Körper selbst ist eine durch die Natur zum Zwecke der Energieumwandlung programmierte KI.
Wenn sein Sinn und Zweck erfüllt ist, landet er in der Kiste.
Der Seele wird suggeriert, dass sie diese KI-Körper sei, damit sie ihn überhaupt mit Lebensenergie beliefert und wie du schriebst, emotions- und gefühlsfähig macht.

Die Frage ist doch viel mehr: Wer oder was belügt die Seele: Sie sei dieser KI-Körper voller Programme, die nur dem Programmierer dienen und nicht der Seele, da sie der Seele viel mehr Schmerz und falsche Identität aufdrückt, als ihr jemals zu dienen?

Sie weiß, dass sie diese Beeinflussung oder Manipulation auch dafür benutzen kann, die Echtheit von Gefühlen und Informationen für den Menschen auseinanderzuhalten. Also ein Lernprozess.

Das sind die Bedürfnisse der KI und nicht der Seele. Ein falscher geistiger Raum voller Illusionen kann der Seele nichts beibringen, ausser: Wie man effizient Seelen belügt.

Ein Beispiel: Dein Körper als Junk-Vamp-KI braucht täglich tote andere KI-Körper, um ihnen über die Verdauung Lebensenergie zu entziehen und sich selbst damit zu versorgen.
Braucht die Seele als Energie-Einheit so was, um an Energie ran zukommen?

Der Mensch kann die Beobachtung wie auch Erfahrung dafür benutzen, herauszufinden, das er mehr ist, als lediglich der Körper. Denn wäre da kein Beobachter gewesen, würde der Mensch glauben, er ist lediglich der Körper mit den ganzen körperlichen Belangen und mehr nicht.

Welcher Teil in dir sagt das?
Die Seele oder der programmierte KI-Geist?

Die Seele wird erst belogen, ein KI-Junk-Körper zu sein, um darin sich selbst als Seele zu finden???
Brauche ich mehr dazu zu schreiben, um den Kern der Lüge heraus zu kehren?

Das ist der Grad der Bewusstwerdung. Bin ich im Körper verhaftet, lebe ich wie es ist ein Körper zu sein. Dann denke ich eher und bekomme mit, was der Körper braucht um überleben zu können und in Sicherheit zu leben.

Die Seele soll also ihren eigenen Kerker erforschen, der sie anlügt ein KI-Junk-Körper mit Leid-und Totfähigkeit zu sein?
Habe ich das richtig verstanden?
Und daraus sollte man welche Lehre fürs Leben von wen oder was ziehen?

Lebe ich das Sein als Ausdruck der Seele/des Geistes und höre auf mein Herz, genauso wie ich meinen Geist benutze die Intelligenz einzusetzen in Anwesenheit des Körpers, dann schließt sich der Kreis.

Dann ist der Beobachtete „wirklich“ inkarniert, im Körper, benutzt sein Herz und seine Intelligenz und es ist keine Illusion.

Inkarnation kann in diesem Sinne nur: Effizientes Anlügen der Seele zum Zwecke des geistigen Raubbaus bedeuten.

Das Sein, das du beschreibst, beinhaltet: Tot, Leid, Schmerz, Angst, Kleinheit, Hass, Gewalt, Gier..............
Welche Lehren könnten da für die Seele dabei sein, auf die sie nicht verzichten könnte?
Etwa die Junk-Haben-Liebe, die nur entsteht, wenn der Junk-Vamp als Ich ordentlich davon profitiert?
Kennt ein KI-Junk-Vamp-Körper denn mehr als das?
Ausser die Seele dauernd mit Lügen zu belästigen, um die eigenen Programme über ihre Energie am Laufen zu halten?
 
Werbung:
Die Seele gibt die Verantwortung über ihre eigene Energie an ein KI-Junk-Vamp-Körper-Ich ab, weil sie der Lüge erliegt, sie sei dieses Etwas.
Dadurch entsteht ja Karma, wenn sie nämlich das durchaus Negative mit Energie versorgt, weil sie unbewusst der Lüge erliegt.
Die Bewusstwerdung der Seele ist daher unbedingt notwendig, sonst herrscht das karmische System von Illusion, Lüge und Chaos.
 
Oder ist es so, dass die ganzen Aufgaben, mit den wir heute konfrontiert sind, es keine Zeit einräumen, keinen einfachen Weg zur Verfügung stellen sich mit uns selbst zu beschäftigen?

Ich seh es so, dass es an der Unbewusstheit liegt, die Menschen jagen ständig den Dingen nach, die sie für ihren Lebensinhalt halten, grad jetzt zu Weihnachten sieht man ganz arg, wie konsumorientiert die Leute sind und wie auch ihre Kinder da mit reingezogen werden, weil sie ja nichts anderes sehen von ihren Eltern, die aber ihrerseits auch nichts dafür können, weil es ihnen eben nicht bewusst ist... sie sehen nicht, dass es nicht das wichtigste im Leben ist, das neueste Handy zu besitzen, in Markenklamotten herumzurennen, das größere Haus zu haben und den schöneren Wagen als der Nachbar.... Viele sind wie ferngesteuert...
...und keinem ist bewusst, dass sie nichts davon, was sie sich materiell "geschaffen" haben, "mitnehmen" können, dennoch bestimmt das ihr ganzes Leben...

Viele erfolgreiche Leute, die ich persönlich gut kenne, leiden an Depressionen und burn out, aber sobald es ihnen besser geht, machen sie genauso weiter, wie bisher... und rennen den falschen Weg entlang, bis ihnen wieder die Luft ausgeht; aber sie können nicht umdenken, sie können sich nicht vorstellen, dass es wichtigeres und schöneres gibt, als Materielles... schade irgendwie und sie tun mir auch leid, aber Jeder ist seines Glückes Schmied...

Nein, von Schuldigen spreche ich nicht.

Ich hab auch nicht gemeint, dass DU von Schuldigen gesprochen hast, es ist halt für sehr Viele einfacher, die Schuld bei Anderen zu suchen, als mal auf sich selber zu schauen... weil´s bequemer ist.
 
Natürlich sind wir das.
Und jeder Mensch möchte am besten seine Einzigartigkeit behalten und ausleben. Aber lassen wir das überall zu? Lassen wir uns darauf ein, dass für jeden Menschen die echte Chancengleichheit vorhanden ist?

Jemand der interessierter und bemühter ist als ander wird immer mehr Chancen haben als einer der gleichgültig und behäbig ist.

Echte Chancengleichheit wird es nie geben. Es wird immer Menschen geben, die auch mehr Glück haben als andere. Die grad zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Es wird immer Menschen geben, die körperlich oder geistig eingeschränkt sind. Oder Menschen, die aus finanziellen Gründen, die schlechteren Startbedingungen haben.

:o
 
Warum hat der Mensch seine eigene Verantwortung für sein Leben an andere Instanzen abgegeben? Was war oder ist die Ursache dafür?
Welche Gefühle, welche Geschehnisse, welche Ereignisse sind vorher entstanden oder sind passiert, damit der Mensch sich darauf eingelassen hat?
Ich meine, warum hat die Große Menschliche Seele, diesen Weg eingeschlagen?

Der Mensch hat seine Stimme verloren, seine Begeisterung, seine Gesundheit, sein Gefühl verloren.

Warum ist unser Finanzsystem, wovon Heute so vieles abhängt, so unnatürlich aufgeblasen, dass es platzen muss?

Du verallgemeinerst, ich habe all die Verantwort nicht abgegeben, sondern lebe sie .
und deshalb bin ich glücklich, zufrieden und gesund.
 
Denn, wenn dieser eine Gemüsebauer, dem man die Verantwortung übergibt, Gemüse, was man essen möchte, anbaut, er aus Gründen, die das System ihn dazu zwingt und ihm vorschreibt, wie er und was und mit welchen Mitteln tun muss, um selber überleben zu können, dann hast du zwar sehr schön optisch aussehendes Gemüse erhalten, das aber womöglich auf einem sehr ausgelaugten und vergifteten Boden gewachsen ist. Diesem Boden hat der Bauer, gezwungenermaßen, viele gesund aussehende Zusatzstoffe, wie Pestizide, Glyphosat und unnatürlichen Dünger dazugegeben wie auch auf Saatgut gesetzt, was ihm Großkonzerne und Abnehmer vorschreiben, er möchte die bitte und ausschließlich diese nehmen und benutzen. Dann hast du zwar Gemüse, schmeckt vielleicht, nur dein Körper wird sich bei dir nicht bedanken und die Natur ebenfalls nicht. Aber der Bauer ist zufrieden und du bist zufrieden – also Zufriedenheit müsste ein Weg zum Erfolg sein……irgendwie nicht immer.

Guter Punkt, ABER: Wir geben dem Gemüsebauern zwar Verantwortung ab, weil wir auf jenem Gebiet über keine Expertise verfügen, dennoch geht dem Ganzen der freie Wille voraus. Der freie Wille, die freie Entscheidungskraft, auf verschiedene Angebote zurückzugreifen. Es gibt einige weinige Bauern (um mal am Beispiel zu bleiben) die völlig autark produzieren, ohne irgendwelche lobbyistischen Forderungen zu erfüllen und die Qualität der Produkte ist hervorragend und naturbelassen.
Es liegt also wieder an uns, an unserer Entscheidungskraft, wie es hier auf Erden in Zukunft aussehen soll.

Auf dem freien Markt geht es immer um Angebot und Nachfrage. Versiegt die Nachfrage in eine gewisse Richtung, muss der Produzent handeln. Essen wir beispielsweise kollektiv kein Fleisch mehr, gibt es irgendwann keine Fleischproduzenten mehr, würden wir nur ein paar Euro mehr für Gemüse und Co. ausgeben, würde auch die Industrie nachziehen und würden wir allgemein nicht aus dem Mangel, aus der Angst heraus leben, müssten weniger Felder bewirtschaftet werden. Es wäre also genug für alle da.

Fazit: Wir sollten also nicht auf "DIE da oben" schimpfen und vor allem sollten wir sie nicht bekämpfen. Wir sollten stattdessen an uns selber arbeiten und unsere Werte hinterfragen, alles andere fügt sich von ganz allein.
Das Konzept der Dorfältesten gefällt mir persönlich soweit, dass ich es in unsere Systeme aufnehmen würde. Der Kreis muss sich ja schließen, deswegen wäre es ratsam die „Dorfältesten“, also Weisen und Erfahrenen Menschen mit den Kindern unser Welt zusammenzuschließen, zusammenzubringen. Die heranwachsenden erhalten in der Kindheit nämlich genug Liebe, Zuwendung – wenn sie es möchten natürlich auch von ihren Eltern aber nicht ausschließlich – wachsen sowohl mit den positiven wie negativen Gefühlen auf, auf natürliche Weise und werden auf das spätere Leben vorbereitet. Die meisten haben keine Ahnung und nicht die Sicht und die Geduld Kinder zu erziehen. Ich spreche von Erziehung und nicht von „sich um Kinder zu sorgen“.

Und dann im Leben können sie ihre Ideen, die sie mitbringen auf diese Welt voll umsetzen zum Wohle der Sippe, der Gruppe, der Region, des Landes und des Planeten. Die Ältesten haben es zu würdigen, etwas Wertvolles an den Nachwuchs weitergegeben zu haben, erhalten von den Kindern Liebe, Neugierde, Leichtigkeit, Lebendigkeit. Und sie stehen immer auch den Menschen mit Rat zur Seite, die schon fest im Leben stehen. Alle profitieren voneinander.

Würde mir auch sehr gefallen. Zu dem Thema sind vielleicht die Erzählungen über Innererde von Christa Jasinski ganz interessant. Wichtig ist hierbei, diese Geschichten ganz offen, objektiv und distanziert zu betrachten. Die Existenz oder Nichtexistenz dieser Welt ist nicht von Belangen.
Es wird unter anderem davon berichtet, dass es Schulen wie wir sie kennen, dort nicht gibt. Es wird sehr auf Talente und Stimmungen der Kinder geachtet. Jeder Person steht von Geburt an ein Stück Land zu. Technologie gibt es kaum.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben