Warum geben wir unsere Verantwortung ab?

Werbung:
Die Seele gibt die Verantwortung über ihre eigene Energie an ein KI-Junk-Vamp-Körper-Ich ab, weil sie der Lüge erliegt, sie sei dieses Etwas.
Dadurch entsteht ja Karma, wenn sie nämlich das durchaus Negative mit Energie versorgt, weil sie unbewusst der Lüge erliegt.
Die Bewusstwerdung der Seele ist daher unbedingt notwendig, sonst herrscht das karmische System von Illusion, Lüge und Chaos.

Das Alles sagt mir leider noch immer nichts....WER genau belügt denn meine Seele und erschuf diese KI, oder zu welchem Zweck?
Wie kommst du eigentlich auf diese Theorie, bzw, welche Quelle lässt dich daran glauben?
Ich höre das nämlich zum ersten Mal.
 
Eine seltsame Betrachtungsweise.....
wenn die Seele also nicht inkarniert, was tut sie dann inzwischen, während der Körper scheinbar seelenlos durchs Leben taumelt ??? Oder was ist es, das den Körper beim Tode verlässt ? Natürlich ist die Seele meines Erachtens Träger von Informationen, die Summe all ihrer Erfahrungen etc...und ebensogut kann sie gleichzeitig beobachten und Erfahrungen sammeln. Ist das nicht Sinn und Zweck des Ganzen? Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus. Den letzten Satz versteh ich leider gar nicht mehr...

Wenn die Seele eine Information beobachtet bzw. sich von ihr einnehmen lässt (wie du z.B. die Gedanken in deinem Kopf beobachtest und evtl. fühlst), fühlt sie sie und damit erscheint die Information, als wäre sie belebt.
In deinen Träumen geschieht Ähnliches. Du fühlst sie, scheinst sie zu erleben und doch verschwinden sie, wenn du wieder aufwachst.
 
Das Alles sagt mir leider noch immer nichts....WER genau belügt denn meine Seele und erschuf diese KI, oder zu welchem Zweck?
Wie kommst du eigentlich auf diese Theorie, bzw, welche Quelle lässt dich daran glauben?
Ich höre das nämlich zum ersten Mal.

Es geht um Information. Woher sie kommt, habe ich noch nicht raus.
Information ohne eine Quelle kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Wer oder was diese Quelle der Informationen ist...............................?
Ein Programm kann sich selbst nicht schreiben, also sollte es eine Quelle geben.
Die Religionen gehen ja von einem Schöpfergott aus.
Gedanken haben einen energetischen Hintergrund. Diese kann man spüren.

Ich träume gelegentlich von Dingen, die ich kurze Zeit später erlebe.
Die Seele kann die Information erfühlen. Nichts anderes sonst geschieht ja mit dem Körper. Du identifizierst dich ja damit, weil du ihn fühlst und ihn partiell bedienen kannst.
 
Wenn die Seele eine Information beobachtet bzw. sich von ihr einnehmen lässt (wie du z.B. die Gedanken in deinem Kopf beobachtest und evtl. fühlst), fühlt sie sie und damit erscheint die Information, als wäre sie belebt.
In deinen Träumen geschieht Ähnliches. Du fühlst sie, scheinst sie zu erleben und doch verschwinden sie, wenn du wieder aufwachst.
Es geht um Information. Woher sie kommt, habe ich noch nicht raus.
Information ohne eine Quelle kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Wer oder was diese Quelle der Informationen ist...............................?
Ein Programm kann sich selbst nicht schreiben, also sollte es eine Quelle geben.
Die Religionen gehen ja von einem Schöpfergott aus.
Gedanken haben einen energetischen Hintergrund. Diese kann man spüren.

Ich träume gelegentlich von Dingen, die ich kurze Zeit später erlebe.
Die Seele kann die Information erfühlen. Nichts anderes sonst geschieht ja mit dem Körper. Du identifizierst dich ja damit, weil du ihn fühlst und ihn partiell bedienen kannst.


Vielen Dank für deine Erläuterung.
Für mich bedeutet "aufzuwachen", dass man begreift, eben NICHT dieser Körper zu sein, ebensowenig wie ein Astronaut sich mit seinem Raumanzug identifiziert. Und viele Menschen tun dies bereits. Eine KI ist in jedem Fall doch eine menschliche Erfindung, basierend auf der Computertechnologie des einundzwanzigsten Jahrhunderts, während die Seele gottgegeben ist und seit Ewigkeiten besteht. Deshalb kann ich diesem Gedanken schlecht folgen und mir fehlt noch immer das Verständnis für Sinn und Zweck, wenn dem so wäre, wie du es aannimmst. Andererseits kann ich natürlich nichts Gegenteiliges beweisen und bedanke mich dennoch für diesen neuen Gedankengang.
 
Es geht um Information. Woher sie kommt, habe ich noch nicht raus.
Information ohne eine Quelle kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Wer oder was diese Quelle der Informationen ist...............................?
Ein Programm kann sich selbst nicht schreiben, also sollte es eine Quelle geben.
Die Religionen gehen ja von einem Schöpfergott aus.
Gedanken haben einen energetischen Hintergrund. Diese kann man spüren.
Vielleicht kann sich das Programm ja doch selber schreiben? Das ergibt in meiner Vorstellung einen Kreis. Diese Form ist doch viel harmonischer als eine "Linie die einen Anfang und ein Ende hat". Wo soll denn die bitte sehr herkommen?
 
Also ich bin auch und in erster Linie Körper, dann bin ich halt unerwacht.

Tut mir leid, so war das ganz sicher nicht gemeint. Aber glaubst du nicht auch, dass irgendetwas nach dem Tode weiter existiert?
Falls nicht, kannst du trotzdem unbesorgt sein, denn der Begriff
"Erwachen" ist ausschließlich für das Seelische von Bedeutung, wenn man daran glaubt. Ich wollte keinesfalls deine aufgeweckte Intelligenz infragestellen...das meine ich ganz ehrlich und ohne jeden Sarkasmus. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben