warum frauen mörder lieben

Lieber Dada,
erwachsen hin oder her, des steht dir net zu zu urteilen. Und meine Augen sind so weit offen wie ich will, mehr als du ahnst.

Ich habe niemals über verzeihen gesprochen. Oder hast du sowas gelesen?
Ich habe auch nicht irgendetwas positives über die Tat geschrieben.

Aktion -Reaktion hast du gut beschrieben...aber das ist leider auch nicht immer der Fall. Es gibt auch Mörder die nicht wirklich was schlimmes erlebt haben...

Das Beispiel der Babys ist eine Sache die mir auffällt wenn ich sie im Arm halte. Dann Frage ich mich wie kann das nur kommen....

Urteilen und veruteilen ist menschlich.
Doch wer sind wir, dass wir denken anderen an ihren Taten so zu messen?
Wer sind wir ?
Auch nur Menschen !

LG Destiny

Siehst du, du urteilst ob du möchtest oder nicht. Wenn du das nicht erkannt hast, dann träumst du. Ohne Urteil sind keine Entscheidungen möglich.
Die Gesellschaft hat versucht Entscheidungen zu fällen, die zum Wohle aller sind. Mitunter nicht immer einfach, weil es auf das Herz ankommt und nicht nur auf den Kopf.

Aber gerade wenn man nach dem Herzen geht, dann hat man es mit Lebendigkeit zu tun. Die kann für mich im Falle eines Mörders nur bedeuten, ihm die Freiheit zu nehmen. Die Freiheit weiter Schaden zuzufügen.
Auf der anderen Seite mit ihm alles aufzuarbeiten, damit er wieder zu einer gesunden Einstellung kommt. Verrückterweise heißt das aber in unserer Gesellschaft, dass wir solche Menschen mit Kranken zusammentun.
Eigentlich benötigen sie gesunden Umgang und müssen weg aus ihrem alten Lebensverhältnis. Wenn man tiefer gräbt erkennt man, dass man diese Art unserer Gesellschaft kaum noch mittragen kann. Sie bringt Mörder und Opfer hervor.

Wenn ich nun einen Menschen treffe der gesund ist, das sagt mir mein Bauch sehr schnell, dann werde ich ihn trotzdem respektieren auch wenn er mal ein Mörder war. Er hat seine Strafe abgesessen. Aber Urteilen tun wir ständig. Das ist auch gut so.
 
Werbung:
Es geht doch hier gar nicht um die Frage ob Mörder auch Menschen sind. Natürlich sind sie das. Und im Idealfall sind sie es genau da wo sie hingehören...

Es geht um die Frage warum Frauen sich in verurteilte und weggesperrte Straftäter verlieben und sie auch noch heiraten.

Wenn mein Mann (um das Beispiel mit dem Kind aufzugreifen) in blinder Verzweiflung den Mörder unseres Kindes umbringt - würde ich mich nicht scheiden lassen.
Aber mir gezielt einen Häftling aussuchen, der die nächsten 15 Jahre hinter Gittern verbringt? Was soll denn das?! Gibt es nicht genug Männer auf der Welt? Das ist doch keine Beziehung - und sowas als EHE zu bezeichnen erscheint fast schon frech für all jene Paare die sich allen Scheidungsstatistiken zum Trotz täglich umeinander bemühen.
 
Südwind;3406448 schrieb:
Wir Menschen sollten nichts und niemanden Verurteilen.Liebe Grüsse Südwind
genau, aber wehe, wenn DICH jemand beraubt, aus Spass schlägt, vergewaltigt...oder deine Töchter, Söhne usw. ... nicht wahr?
 
Wie kannst Du wissen,was irgend ein Mensch in solch einem Moment tun würde?Und was berechtigt dich solche vermutungen aufzustellen? Liebe Grüsse Südwind
 
Zum anderen: WARUM kann nur eine FRAU auf den Gedanken kommen, sich einen verurteilten Mörder zu suchen? Das ist sowas typisch weibliches. Kein Mann käme auf die Idee im Frauenknast nach einer Partnerin zu suchen, vermute ich. Ist wohl auch so eine Art Mutterkomplex.
Aber irgendwie... very shocking.

genau das hab ich mich auch schon gefragt.....hab noch nie gehört, daß ein mann eine vorliebe für mörderinnen hätte
 
Komisch finde ich, dass einige dieser Antworten ein ganz klares negatives Bild eines Mörders kennenzeichnen....

Ein Mörder ist doch nicht unbedingt Machtbezogen, sonst gewaltätig oder unterdrückend oder ähnliches...

Manchmal spielt das Leben komische Spiele mit uns und eher man es merkt, hat man einen riesen Fehler begangen.

LG Destiny

naja....mord ist ja soviel ich weiß eine GEPLANTE tat und das würde ich eher nicht als "riesen fehler" bezeichnen, der demjenigen vielleicht passiert ist.
wenn jemand "totschlag im effekt" begeht, dann schon eher.
 
Werbung:
Vielleicht ist es auch Neugier... oder die Lust an der Begegnung mit der Gefahr.
Kann auch sein, dass die Frau versucht, den Menschen hinter dem Mörder zu sehen... ich weiß es nicht.
Es gibt sicher verschiedene Motive.
Glücklich bin ich, dass es mich nicht persönlich betrifft.

hmm...ja, vielleicht hat sie auch das bedürfnis, ihm zu "helfen" oder zu "heilen"....:confused:
gibt bestimmt viele motive, aber alle schwer nachzuvollziehen finde ich.
zumindest dann, wenn die frau tatsächlich gezielt ihr glück ausschließlich bei verurteilten mördern sucht
 
Zurück
Oben