Matriarchat oder "Wenn du nicht brav bist..."

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
"Wenn du nicht brav bist, dann verheiraten wir dich". Dieser Artikel fiel mir grad bei Spiegel-Online vor dir Füße http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627103,00.html und meine uranischen Anteile :D haben sich grad königlich amüsiert.
Erst hab ich überlegt, das Thema unter "Gesellschaft" zur Diskussion zu stellen, hab mich dann aber doch fürs Astroforum entschieden. Da ich bekennende Nicht-Emanze bin, isses mir eigentlich Wurscht, dass die Frauen dort das Sagen haben, was ich interessant finde ist, wie sie das Lust & Liebe- Prinzip leben. Das beführwortet zum einen das, was Simi immer predigt, zum anderen widerspricht es auch der These, dass Frauen immer nur ans Nestbauen und ans Festkrallen denken und Männer als Projektionsfläche für die großen Gefühle herhalten müssen. Hier geht es den Damen schlicht und ergreifend auch nur um Sex. Es wird recht ehrlich umschrieben: wird der eine zu langweilig, dann hopp...der nächste Hut bitte und das alles ohne großen Stress.
Ein echtes Männerparadies :D :D :D Frauenparadies natürlich auch. :rolleyes: Irgendwie schon klare archaische Rollenverteilung. Ich frag mich grad, wo was schief läuft hierzulande? Ist denn wirklich die Bibelschreibung an allem Schuld?

Wie müsste man denn für solche Gesellschaften die astrologischen Rollen festlegen? Ganz so nonchalant wie hierzulande geht das wohl kaum, weil die Prinzipien von Sonne bis Mars doch etwas anders daherkommen. Vielmehr kriegt in meinen Augen der Mann etwas sehr mondiges. Das war mein erster Gedanke dazu. Warum? Ja, ich dachte irgendwie spontan an ein Dauer-Kind *gggg*. Wie seht ihr das?

Ach, ich find's einfach nur schön, solche Sachen zu lesen und bestätigt zu kriegen, das alles kann und nichts muss - theoretisch und manchmal sogar praktisch :zauberer1

Liebe Grüße, Schrödi
 
Werbung:
Mich wundert, dass Du bei Deinen uranischen Anteilen Dich als bekennende Nicht-Emanze verstehst, da Emanzipation nichts anderes als Befreiung meint - sich emanzipieren/befreien z.B. von geistiger Unterjochung und Entwürdigung...

http://de.wikipedia.org/wiki/Emanzipation

Von daher ist das nichts Geschlechtsspezifisches.
 
hallo schrödi
intressantes interview. hast du dich weitergeklickt zu dem bericht über die mosuo/reisebericht? tourismus, der auf einsame männer zugeschnitten wird, die auf sexabenteuer hoffen- äh....

venus und uranus bei den frau´n ! vielleicht den mars dazu?

liebe grüsse
mukl
 
Werbung:
Hallo Schrödi,

also spontan, nur zu diesem Satz...

"Wenn du nicht brav bist, dann verheiraten wir dich"

hab ich eher an Pluto gedacht...dann hab ich Deine Zeilen weitergelesen...und siehe...schon wieder Pluto...feste Vorstellungen wie was zu sein hat....fehlt nur noch Saturn....wie die Gesellschaft sich vorstellt wie was zu sein hat.

Und dann, liebe Schrödi, zu Deinem Uranus....alles ist möglich, wenn beide Seiten sich dabei gut fühlen....sonst ist es wieder Pluto......, oder?? :D

Etwas spontan philosophisch... :rolleyes:
LG Astrosonne
 
Zurück
Oben